-
Zitat
Original geschrieben von AbuComputer
Das es den 9520 geben wird, ist reine Spekulation. Das Gerät ist weder erhältlich noch ist es angekündigt - auch nicht in Kanada. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Die Chancen das er kommt, stehen aber nicht schlecht.
siehe
hier
und BerryReview irrt sich so gut wie nie. Allerdings, ob das Teil nach Deutschland kommt ist ne andere Frage. Zumindest nicht so schnell, sonst wären die Storm Käufer gut veräppelt, wenn die verbesserte Version kurz danach aufschlägt. Kein Wlan war für mich das absolute K.O. für den Storm.
-
puh .. ich glaube 2 Jahre. Aber ich würde an deiner Stelle zu einem NOkia Service Center gehen und fragen. Evtl. machen die es aus Kulanz, wenn man nett fragt.
-
ich hatte ähnliches Problem mit meinem E61. Auch von Bekannten hab ich gehört das es schon öfters "Wackler" beim Laden gibt.
Scheint so das die Buchse nicht ausreichend zugentlastet worden ist und so auf der Platine Kontakt verliert. Beim E61i ist da auch nichts verändert worden. Am Gehäuse ist keine Vorrichtung, was die Ladebuchse ein wenig halten bzw. klemmen könnte.
Evtl. können die beim NSC was machen. Hast Du noch Garantie ?
-
Sehr hilfreich für Google User ist Google Sync, das seit kurzem auch auf den 9xxx Geräten funkt. Software läuft gänzlich im Hintergrund und erledigt alles automatisch.
Kontakte und Termine können so mit dem BB <--> Gmail gesynct werden. Automatisch oder manuell.
Sehr gut für Leute mit BIS und natürlich "kostenlos" wie alles von Google.
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmy-oO
Es ist nicht optimal gelöst, dass das Wlan nur mit BBOption funktioniert und man nicht einfach lossurfen kann wenn man sich in einem Wlannetzwerk befindet.
Was für einen Service möchte ich denn haben? das zeigt doch nur wieder das du mich komplett missverstanden hast!
Ich möchte KEINEN Service von RIM ich will nichts gepusht bekommen ich will nicht eine Blackberry Option bezahlen, die ich NICHT nutze nur um WLan nutzen zu können nicht mehr und nicht weniger!
Alles anzeigen
Das Konzept von RIM ist sehr durchdacht und auf den Geschäftsuser zugeschnitten. Die neuen Geräte haben natrülich auch Multimediafunktionen mittlerweile.
Der Sinn dahinter, das RIM alles über die BIS bzw. BES Server laufen lässt, ist nicht nur die Komprimierung sondern auch ein Sicherheitsaspekt. Jeder Traffic von BB nach BIS oder BES ist hochverschluesselt und Daten jeder Art können nur auf dem zugehörigen Gerät mit dem passenden Schlüssel gelesen werden. Laienhaft ausgedrückt: Das Gerät hat immer ein sichere Verbindung. Das Fraunhofer hat vor kurzem RIM bescheinigt das das Konzept "unbreakable" ist. Zumindest ist es sehr schwer Attacken bzw. Datenklau durchzuführen. Reicht IMHO zwar nicht an die Möglichkeiten eines VPN aber denoch. Im Vergleich zu WinMob oder Symbian, wo Daten teilw. im Klartext übermittelt werden ist das schon ein riesen Unterschied.
Deshalb ist dieser, gerade bei einem "schnurlosen" Gerät, hohe Sicherheitslevel kaum als Kastration zu sehen.
Mir ist natürlich bewußt das manche sogar in Internetcafes Online Banking machen oder auf sicherheitsrelevante Daten zugreifen die in Passwort geschützten Bereichen sind. Wie auch immer. Für solche Naivlinge ist das Konzept von RIM natürlich kaum eine Kaufargument.
Kastration ist das was Apple macht. Weil die Einschränkungen nur einem Zweck dienen, den Kunden zu binden an eigene Services. Allerdings ist das auch von den Apple Jüngern so gewünscht als eine Art "Exclusivität".
merry Xmas
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
War bestimmt nur ein Fehler in der Barring-Planung.
Roaming ist hier ja seit Jahren nicht mehr möglich, das dieser "Fehler" nicht von Dauer sein wird, ist mir leider auch bewusst gewesen.
Ich hoffe nur das dies nicht nur ein dummer Fehler war sondern sowas wie eine Testphase, um evtl. festzustellen wo noch Funklöcher sind im Stadtzentrum und diese dann zu stopfen. Mal sehen was in den nächsten Wochen passiert.
Werde auf jeden Fall zwischen Weihnachten und Neujahr zum O2 Shop in der Lindwurmstraße dackeln und mir als "Technikdepp" noch ein Handy, zum Spaß natürlich, vorführen lassen. Vor dem Laden versteht sich, weil drinnen ist seit je her Funkstille. :p
-
Goodby Indoor Versorgung München
Schade Schade . Die Zeit des Empfanges ist vorbei.
München 80337 kein Roaming mehr möglich im T-mob 2G. Das Geschenk das etwa 3 Wochen hielt ist nun vorbei. Schade. Schön wars solange es hielt.
Netz kann zwar noch manuell ausgewählt werden und man kommt auch ins EDGE von T-mob hinein, aber telefonieren geht nicht und nach etwa 10-20 sec wird man gekickt.
Naja .. mein Fensterbrett wird jetzt wieder von den Pflanzen befreit und als Empfangsort ausgestattet. Allerdings erscheint mir die 3G Versorgung von O2 jetzt noch wackliger als vorher. Kann aber auch Einbildung sein. Wie schnell man sich doch an guten Empfang gewöhnt.
-
Zitat
Original geschrieben von AbuComputer
Deine Aussage ist falsch. Das Profil "Nur Telefon" sorgt nur dafür dass das Gerät bei Telefonanrufen klingelt.
Ich habe doch geschrieben das nur die Datendienste auf AUS gestellt werden sollen. Wenn das gemacht wird, dann ist der BB nur noch ein "normales" Telefon und möglichkeit eine Verbindung ins Internet herzustellen.
Ein Wechsel des Gerätes ist nicht nötig. Datendienste auf AUS reicht vollkommen aus.
Btw, welches Netz verwendet callmobile? Es ist doch eplus? Bei T-Mobile gab es im November Probleme und dort wurde allen Vertragskarten die BB-Option geschaltet - obwohl die nicht gebucht wurde. Entsprechend hat sich das auf die Rechnungen ausgewirkt. Das Phänomen ähnelt dem hier bei Callmobile. Vielleicht hat beides eine Ursache bei RIM?
Alles anzeigen
Stimmt, das Profil beim Blackberry wirkt sich nicht auf die Netzfunktionen aus. Dachte es wäre so wie ein "Flugmodus" mit Abstufungen. Wäre irgendwo logisch gewesen.
Dann bleibt halt nur noch Datendienste auf aus. Allerdings stellt sich dann die Frage, wozu dann ein Blackberry der auf diese Weise in der Funktion verkrüppelt ist. Die meisten Funktionen erfordern eine Netzverbindung zum BB Server.Ähnlich wie beim Iphone ohne Datenpaket ist das alles ne sinnfreie Geschichte.
Callmobile ist ein Reseller von T-Mob. Allerdings werden die kaum an ihre Reseller die BB Option aufschalten. solche Tarife bietet CM auch nicht an laut ihrer HP. Mir ist auch kein Prepaid Provider bekannt der einen BB Service liefert. Datentarife ja, aber BB nicht.
Aber da scheint beio Tmob ein Fehler drin gewesen zu sein.
Na wenigsten wurden die Kosten erstattet.
#
-
Zitat
Original geschrieben von AbuComputer
Das reicht nicht! Du musst unter Optionen->Mobilfunknetz die Datendienste auf AUS stellen. Erst dann können keine Kosten anfallen.
bei "nur Telefon" sind keine Datendienste verfügbar.
Wenn in den Verbindungsoptionen alles gekapt wird, WLAN, Mobilfunk dann geht ja nichtmal telefonieren und das normale telefonieren sollte doch über seine prepaid abgedeckt sein.
Ich empfehle einen Handywechsel oder einen anderen Vertrag mit BB Option incl. Datenpaket
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Mein Bold kam heute mit DHL an, nun habe ich das gute Stück ausgepackt und ausprobiert und habe diesen Mauszeiger beim surfen im Display, ich weiss, dass man es unter Optionen ausschalten kann, nur wo:D.
Hab einiges Ausprobiert, aber immer noch dieser Mauszeiger, statt diese Ansicht, wo die Website ans Handydisplay angepasst wird.
Kann mir einer weiterhelfen?
gruß mayday7
Ich habe meinen Bold nun schon ne Zeit aber das man den Mauszeiger abschalten kann wäre mir neu. Würde ja auch keinen Sinn machen, da man ja schlecht Links anklicken kann ohne Maus.
Opera Mini bietet sowas..da kann man sich dann in der Mobile Ansicht durch die links blättern, was bei langen Threads zum Beispiel ein Graus ist.
kannst ja Opera mini installieren, läuft auf dem Bold prima.
mfg