-
Hallo zusammen
Wir fahren demnächst auf Besuch nach Serbien. Jetzt will ich natürlich dort auch günstig Emails usw. lesen und evtl. auch ein wenig surfen.
Auf der Website von MT Telekom serbische Telekom gibt es scheinbar ein prepaid Angebot mit zubuchbaren Datenoptionen .
http://www.mts.telekom.rs/inde…-plus-prepaid-dopuna.html
So wie ich das verstehe kann man diese Optionen auf eine Prepaid Karte einfach aufschalten. Die 2 GB für 1200 Dinar (ca. 10Euro) scheint mir recht gut. Sollte 3 Wochen Urlaub locker reichen.
Jetzt hat mir aber ein Arbeitskollege gesagt das es leider nicht so einfach ist diese Karte als Tourist zu erwerben bzw. die Datenoption zu nutzen, weil man dort wohnen und ein Konto haben muss.
Versteh ich da etwas falsch an Prepaid oder weiß da jemand mehr. Evtl. gute Alternative mit 3G natürlich. EDGE tut es auch.
Danke im voraus für die Infos
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Bloß gut, dass das bei D1 nie passieren kann!!1! Ich erinnere an den 21.04.2009 und die Probleme mit dem Home Location Register. Aber es zwingt dich ja keiner, o2 zu nutzen.
Da hat niemand behauptet. Die Gründe für meine bisherige O2 Treue waren sicherlich nicht die Netzqualität. Jeder der O2 nutzt weiß das selber am besten. Das Surf & Email Pack damals oder die günstigen S M M+ Packs und die kostenlose Blackberry Option sind da eher schon Gründe. Discounter mit D Netz gab es damals nicht, zumindest keinen mit vernünftigen Data Packs.
Das hat sich nun geändert. Deshalb gibt es keinen Grund weiterhin solchen miesen Dursatz hinzunehmen. Diese Störung war bei mir nur der tropfen der das Fass zum überlaufen bringt und ich mich eben woanders umschau nach 6 Jahren O2.
mfg
-
hi zusammen
nach mehreren Kurzausfällen UMTS/ EDGE in den letzten Wochen, nun Totalausfall 3G und 2.5 G.
PLZ : 82024 und 82008 / SIM O2 Null UMTS EDGE DOWN seit etwa 13 Uhr
Interessanterweise bucht sich meine Fonic Sim ohne Probleme in 2.5 und 3g ein. Allersdings kann ich den Durchsatz nicht testen da ich die Fonic nur zum Auslandstelefonieren (Kroatien) nutze.
Für mich hat sich das Thema O2 erledigt. Hab mir für mein Nexus One grad ne diskotel mit 1gb Tarif bestellt. D1 Netz und billiger. 55 Euros gibts auch noch. Hab nach 6 Jahren O2 echt keinen Bock mehr auf schlechten Indoor Empfang, Abbrüche, nicht Erreichbarkeit.
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Nun BTT. Was auffällig ist: Es zieht meiner Meinung nach sehr viel mehr Daten als das iPhone. Alleine heute mal eben so 7,3MB. Da wird's mit o2's IP M schon knapp. Und ich habe nur Wetter- und Nachrichtenaktualisierung alle drei Stunden und ein mal die Stunde Mails...! Da waren die Datenmengen beim iPhone deutlich geringer.
-Andi-
Wie soll das gehen ? Seit doch mal seriös. Da beim Nexus die Möglichkeit besteht mehrere Apps und Gadgets mit autorefresh zu betreiben ist das höhere Datenaufkommen zu verstehen.
Ein höheres Datenaufkommen nur aufgrund des Smartphone Modells ist schon sehr weit hergezogen.
Serverseitig komprimieren tut nur Blackberry. Da langen die O2 M dicke .
mfg
-
Zitat
Original geschrieben von heffertonne99
Bin wirklich auch kurz davor es über borderlinx zu importieren..
Hast Du schon mal was bestellt über Borderlinx ? DHL wirbt ja auch damit. Wie sind deine Erfahrungen ?
Gerne auch per Pm ..falls es hier nicht reinpasst.
mfg
-
Zitat
Original geschrieben von Eugene Tooms
Hi Leute !
Ich bin noch immer auf der Suche nach einem neuen Handy. Ich habe ja eine Weile das Samsung Jet getestet aber ich habe es wieder zurückgeschickt. Das kleine display gefällt mir einfach nicht. Da Geräte wie HTC Diamond 2 etc. auch nur so einen kleinen Display haben, ist das TG01 doch wieder in mein Blickfeld gerückt.
Am liebsten hätte ich natürlich das iPhone weil das einfach unschlagbar ist aber das ist eben auch unglaublich teuer.
Mir wäre sehr geholfen wenn hier mal jemand der das TG01 hat, einen richtigen Erfahrungsbericht schreiben könnte.
Leider kann ich es nicht bestellen um es zu testen denn bei amazon kann man es ja leider nicht bestellen.
Kann mir jemand mal berichten ?
Alles anzeigen
Viel teurer ist ein Iphone im Vergleich zum TG01 auch nicht. Im Gegenteil. Das 2G bekommst schon nachgeschmissen. Allerdings bist Du dann für immer an Apple gebunden
Zum TG01 kann ich nur eins sagen. Wie kann man bei Toshiba so ein herliches Konzept und Design, verbunden mit superschneller Hardware mit WM verschandeln. Das Gerät mit Android auf dem Markt wäre der absolute Hammer. Würde ich sofort kaufen. Aber so wird das ganze nur ein weiteres Krükenphone im WM Club. LG und Samsung haben ja den gleichen Fehler schon vorgekaut siehe Omnia Arena usw. Verstehe nicht warum Toshiba den gleichen Mist nachmacht.
Schade aber Windows Mobile ist veraltet und down. Wer einmal am Iphone oder einem Android Phone rumgespielt hat, der hat keinen Bock mehr auf diesen lahmen Fensterkram, auch wenn versteckt hinter einer schönen Fasade.
mfg
-
speedtest sind nicht wichtig. Mobilität und Verfügbarkeit zählt
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Bäckermeister:
Könnte ich nicht so sagen. Ausser des deutlich besseren Flächenausbaus von Vodafone haben die in etwa die gleichen Problemen beim Datendurchsatz wie O2. Und das ist nicht nur bei mir vor der Türe.
hallo
Genau das ist das Problem. Der Sinn und zweck einer mobilen Internetlösung ist eben das ich mobil sein kann.
Speedtests an bestimmten Standorten sind zwar ganz nett, aber ich halte diese auch nicht unbedingt für eine Qualitätsaussage. Versteht mich nicht falsch, ich bin seit 8 Jahren O2 Kunde und das Netz bedient meinen Blackberry einwandfrei. Im O2 Netz muss man eben mit diesen kleinen Macken leben, wie zum Beispiel 20km ausserhalb München auf einer riesen Autobahnraststelle, nicht telefonieren zu können oder mitten in einer Großstadt am Fenster kleben zu müssen um Empfang zu haben. Das nur als Beispiel. Ich lebe damit schon seit Jahren, weil es halt günstige Tarife gibt.
Aber surfen per Netbook ist eine andere Geschichte. Wer soviel Daten braucht um sie nicht mit dem Smartphone sichten zu können, der braucht Verfügbarkeit und einen minimum Durchsatz, da sonst sowohl Zeit- als auch Volumentarife ein Witz sind.
Wie gesagt ich habe es eine Zeitlang versucht, in der ich sehr mobil war und es macht keinen Spaß. Zig Megabyte allein dadurch verblasen, das ich paar Seiten laden wollte, die zu guter Letzt nicht sichtbar wurden bzw. nicht fertig geladen wurden. Kann sein das jemand damit leben kann, ich kann diese Kompromisse nicht eingehen auf dem Netbook, die mich auf dem Smartphone nicht so stören.
Muss ja nicht für alle gelten. Nutzerverhalten sind eben zu verschieden.
Verfügbarkeit und Durchsatz bekommt man nur im D Netz zur Zeit. Hat auch seinen Preis. Obwohl der N24 Stick im vodafone Netz nicht das ungünstigste Angebot ist.
mfg
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Wenn man den Prepaid o2o nimmt hat man nur 1 Monat MVLZ.
Allerdings ist ein Surfstick im O2 Netz eine Qual. Smartphone geht aber wer nicht andauern Abbrüche, Freezer usw. haben möchte sollte die D netze nutzen.
Hab mich selber Monate lang mit einer Surfstick + O2 Karte gequält. Egal wo in Deutschland immer der selber Mist.
Benutze jetzt den n24 stick im d2 Netz. Durchsatz ist wirklich gut. Brauchbar sozusagen.
mfg
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Die Preise für Anrufe ins Ausland sind günstiger geworden, oder?
Europa + USA = 29ct / Min.
Restl. Welt = 99ct / Min.
naja... günstig ist das nicht wirklich. Mit Fonic --> Europa + USA + Kanada 9c / Minute.
Paradoxerweise ist das telefonieren mit prepaid um faktor 3 billiger gegenüber den Vertragskunden. Im gleichen Netz. Verstehen tut das kein vernünfiger Mensch mehr.
mfg
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
nun die Tchibo-Karte ist das einzige Produkt am Markt was noch 10GB kann. Meiner Meinung nach ist das echt beknackt, es werden ständig Kapazitäten bei O2 ausgebaut, wieso scheut man nur derart vehement die 10GB-Grenze
Das verstehe ich auch nicht. Vorallem bei dem erbärmlichen Durchsatz des UMTS HSDPA Netzes von O2. Die könnten auch ein 100 GB Flatrate anbieten für 20 Euro. Es wäre das selbe, da sich kein normaler User sowas antun würde. Die Reaktionszeiten in Ballungsgebieten sind immer noch !! unter aller Sau. Evtl. die dauer leecher profitieren, aber ich kenn keinen. Ausser das man torrent andauernd laufen lässt gibt es keine sinnvolle Anwendung. Surfen macht keinen Spaß im O2 Netz. Wenn unterwegs kurz was nachschauen will und sei es nur google maps, braucht das Netz im schlimmsten Fall 5 Verbindungsversuche und 2 Minuten bis irgendwas schnarchlangsam durchkommt. T.mob dagegen ..sogar mit Edge. Kommt sofort und reagiert blitzschnell. Kostet allerdings mehr, aber dafür nutzbar.
mfg