-
Ich habe auch die Octopus C20 anlage. Bei mir passiert folgendes : Wenn ich die Kommunikationssoftware öffne werde ich nach einem Kennwort gefragt. Dort gebe ich "0000" ein, dann komme ich auch rein.
Wenn ich dann allerdings irgendwelche Menüpunkte aufrufen will erscheint die Meldung "Verbindung wird hergestellt" (sinngemäß). Nach ca. 30 Sekunden bricht das ganze dann ab und es kommt ein Fehler, dass die Verbindung unterbrochen wurde. Das geschieht bei jedem Menüpunkt.
Kann jemand dazu etwas sagen?
-
Ein guter Bekannter von mir hat eine Eumex 302 Telefonanlage an einem Windows 98 PC. Der Rechner ist über Serielle Schnittstelle mit der Anlage verbunden. Die komplette Internet Verbindung läuft darüber.
Jetzt wird das Heimnetz um ein Notebook mit serieller Schnittstelle und Windows XP Home Edition erweitert. Die Anlage soll natürlich auch am Notebook den Internetverkehr regeln.
Problem : Auf der Telekom Seite finde ich unter Eumex 302 haufenweise CAPI Treiber für Windows 98, NT und 2000, aber nichts, was mir wirklich weiterhilft. Auf dem Win98 Rechner ist die Anlage im Gerätemanager als Gerät installiert. Die hierfür nötige Software ist vorhanden, lässt sich jedoch nur unter Win95&98 installieren. Ich bezweifle, dass die Anlage überhaupt unter Windows XP läuft.
Kann mir jemand helfen?
-
Ich suche die Software Version 1.0 für die Octopus C20 Anlage. Es lag eine Diskette dabei mit genau dieser Version, jedoch ist die Diskette defekt.
Von der Telekom homepage kann man nur die 2.0 runterladen, und die funktioniert nicht mit der Anlage.
Wäre dankbar wenn mir jemand einen Tip geben könnte wo es die gibt, bzw. mir etwas mailen könnte.
Meine Adresse ist : mathias@pulpware.de
Danke im Voraus.