Beiträge von Squib

Zitat

Original geschrieben von AbuComputer
    Hat einer von euch Vodafone dazu schonmal befragt? Benutzt ihr beide die von Vodafone offiziell freigegebene Firmware?

Original Gerät von Vodafone mit passender Vodafone Software...

Re: Bold Sim-Karte

Die Meldung hatte ich gestern auch zum ersten Mal. Habe meinen seit 04/09. Ist auch von VF.
    Hoffen wir, dass sich das Problem und meine Problemchen mit einem Firmwareupdate ausradieren lassen.

Hat einer von Euch auch mit folgendem Problem zu kämpfen:
    Ich kann keine Daten per Bluetooth versenden. Weder zum Rechner hin noch vom Rechner empfangen.
    Auch per BT auf ein anderes Handy, in meinem Fall Nokia 6500 slide, klappt nicht. Das 6500 meint immer, dass es sich um Audiozubehör handelt und nicht um ein Handy.
    Mein Bold ist von Vodafone. Was auch nervt, ich muss alle zwei Tage den Akku rausnehmen, da ich keine SMS mehr verschicken kann.

Grüße
    Squib

vandertroost
    Bei mir genau ist es genau so. Vertrag verlängert und keinen Tarifwechsel druchgeführt. Auf einmal taucht unter "Mein Vodafone" die SMS Flat all in auf und es werden nur die netzinternen SMS gezählt. Hotline sagt auch es ist die SMS Flat für 5 Euro monatlich. Was mich nur wundert, dass Vodafone einfach so bei der Vertragsverlängerung Optionen ändert...
    Bei meiner Freundin (hat den selben Tarif) steht nach wie vor nichts von SMS Flat all in.

Hat einer eigentlich schon eine Möglichkeit gefunden das Problem zu umgehen, dass der Bold nach einigen Tagen keine SMS mehr verschicken will? Erst nach rausnehmen und wieder einlegen des Akkus kann ich wieder SMS versenden.
    Software ist die aktuelle Version von Vodafone.

Hallo zusammen,
    folgende Frage habe ich heute Mittag auch schon im Blackberry Forum gepostet und poste ich hier auch nochmal, da es mir wirklich unter den Nägeln brennt :)

---------------------
    Bold ist seit gestern da und ich habe noch KEINE BB-Option gebucht. MMS und Vodafone live! sind ja auch ohne BB-Option möglich. Wenn ich also im Vodafone live! surfe wird das ganz normal berechnet bzw. nicht berechnet, da bei der Super Flat inklusive. Wenn ich ne MMS verschicke ganz normal 39 Cent, richtig? Sonstige Datenkosten fallen nicht an? Frage aus folgendem Grund: In regelmässigen Abständen tauchen neben der Empfangsanzeige Pfeile für eingehende und abgehende Dinge auf. Auch wenn nichts gemacht wird. Haben die Pfeile nur mit dem Datenverkehr zu tun, oder auch wenn der Bold seine Statusmeldungen, wie ich bin noch da, ans Netz schickt? Sorry für die dummen Fragen, aber aus dem Handbuch werde ich nicht richtig schlau was das betrifft.
    Und ich bin auch sehr verwundert das MMS und Vodafone live! ohne BB-Option funktionieren, da ich immer dachte ohne die passende Blackberry Option ist nichts mit Datenverbindungen.
    ----------------------

Vielen Dank und viele Grüße
    Squib

Da man ja mit einem Blackberry ohne die dazugehörige Blackberry Option des Netzbetreibers keine Datenverbindung aufbauen kann und somit auch keine MMS verschicken kann (korrigiert mich sollte ich damit falsch liegen) frage ich mich gerade, ob auch MMS vom inklusiv Volumen der Blackberry Option abgezogen werden oder MMS separat laufen.

Grüße
    Squib