Beiträge von obesity

    Liegt am Ladegerät


    Hallo,


    ich habe den gleichen Ladefehler.
    Es liegt definitiv nicht am Handy, T-eledoof hat meins sogar ausgetauscht und der Fehler war immer noch da. Als ich im T-Punkt war, habe ich denen gesagt "Warum schicken Sie das Ladegerät nicht mit ein?" und darauf meinten sie, "nee, das liegt am Handy." Naja, soviel dazu.


    Ich konnte den Fehler wie folgt beheben: Am Stecker des Ladegerätes siehst du zwei goldene Metallleiter hervorragen. Diese drücken sich nach einiger Zeit zu weit in das Gehäuse des Steckers hinein, so dass der Wackelkontakt entsteht. Mann muss diese beiden Kontakte nun sehr vorsichtig etwas aus dem Gehäuse herausziehen, so dass sie weiter abstehen. Dies geht mit einer sehr feinen Zange oder, indem man mit einem kleinen Häkchen darin einhakt. Das Prinzip ist so wie bei einem Batteriefach (Metallzunge, die nach vorne gebogen wird.)


    Ich habe jedenfalls das Gehäuse meines Ladegeräts geöffnet (also vorne das am Stecker), und dabei ist es kaputt gegangen. Dies tut der Funktion aber keinen Abbruch, denn mein T68i wird wieder ganz normal aufgeladen ohne Aussetzer ;-)


    Jetzt werde ich mir mal die anderen Ladegeräte anschauen, ob die ähnlich schlecht designt sind, anscheinend hat ja nicht jeder diesen Fehler (aber doch einige).


    Lustig: Wieso habe ich mal wieder der Telekom vertraut und hatte so eine Woche kein Handy...? Ich lern's wohl nie

    Hallo,


    hat sonst noch jemand Ladeprobleme mit dem T68i ? Es handelt sich wohl um einen Wackelkontakt an der Verbindung Handy-Ladegerät. T-Mobil hat mein Handy (!) ausgetauscht, aber der Fehler besteht weiterhin. Selbst wenn man Stecker und Handy sehr fest zusammendrückt, funktioniert es nicht unbedingt. Wie kann ein Ladegerät so bescheuert konstruiert sein ?
    Das war mein letztes Sony / / /