Beiträge von obesity

    Re: Re: T68i Caller ID über Bluetooth ?




    Hi Bungee,


    also ich suche es _auch_ für den Jaguar...aber wie geht das damit ? ich habe mir iSync runtergeladen, und kann meine Kontakte auch wunderbar synchronisieren, aber wie SMS und Caller-ID ? Mit iSync geht das nicht..es gibt noch zwei Shareware-Programme, aber die können auch nur syncen...


    Weisst du mehr ??


    Gruß,
    obesity

    Hallo,


    gibt es eine Software (für Windows od. Linux), die bei eingehenden Anrufen auf dem Handy die Caller-ID auf dem Bildschirm anzeigt ? Z.B. es geht ein Popup auf mit Informationen (man könnte ja sein Telefonbuch hinterlegen) wer gerade anruft. Und das ganze bei einer bestehenden Bluetooth Verbindung...


    Ausserdem suche ich eine Soft, mit der man am PC SMS schreiben kann und über Bluetooth zum T68i und von dort absenden kann.


    Oder verlange ich zuviel ?

    Einzige Methode


    Gar nicht angucken, weitergehen. Schon gar nichts 'cooles' oder 'witziges' antworten wollen. Also komplett wie Luft behandeln. Diese Methode hat mir in NY mehrere Male die Haut gerettet. Sobald man sich auf irgendeine Kommunikation einlässt, hat man schon verloren und man muss sehen wie man wieder rauskommt.
    In HH sind die Typen noch recht harmlos, aber wenn du erstmal mit richtigen Crooks verhandeln musst, wünscht du dir nur noch, du hättest bloss nichts gesagt.

    Korrektur


    Hallo nochmal,


    ich würde mal soweit zurückrudern, dass ich den Bereich 'rechtlichen Beistand' aus diesem angedachten Forum heraushalten würde. Es stimmt, das man da durch Fehlinformationen mehr kaputt machen kann als zu helfen. Aber: So allgemeine Tipps wie, "für guten D1 Service rufe lieber diese Nummer an als diese", oder "du musst dir höchstens zwei Nachbesserungsversuche gefallen lassen, nicht drei", oder auch einfach gute / schlechte Erfahrungen mit bestimmten Herstellern / Providern.
    Vielleicht kennt ihr das, man hat ein Problem und wird von einem zum anderen geschickt oder verbunden, nur weil man eine bestimmte 'Zauberformulierung' nicht kennst.


    Im Festnetzbereich z.B. habe ich hier meine 2-3 lokalen Nummern, die ich von Mitarbeitern nach masiven Beschwerden bekommen habe - und sobald ich da anrufe, wird mein DSL sofort wieder freigeschaltet wenn es denn mal nicht geht. Diese Nummern sind absolut "Legal", werden aber eben nur auf Druck herausgegeben. Nun könnte man argumentieren, dass das auch gut so ist, jedoch finde ich, dass diese Call-Center-Servicewüste in Deutschland leider so gut funktioniert, dass man effektiv nur mit sehr viel Zeit und Geduld an den richtigen Ansprechpartner gerät. Und das könnte man auf diesem Weg abkürzen.


    Beispiel: Ich dachte immer, ich könnte mit meinem T68i nur zu meinem Provider gehen, falls dieses defekt ist. Ich hätte es aber auf Garantie bei jedem S/// Servicepunkt reparieren lassen können. Das sagt einem bei D1 aber keiner - denn da haben sie ja kein Interesse dran. Diese kleine, für manche billige Information hätte mir jedoch 3 Urlaubstage und 6 Stunden weniger Schlangestehen im T-Punkt beschert.


    Also...wie sieht's aus

    Re: Re: Keine S/// mehr bei T-Mobile


    Zitat

    Vielleicht ist der Name auch nicht mehr so in aller Munde. Für manche ist es halt schwer, mit einem Handy im Freundeskreis aufzutauchen, das kaum jemand sonst kennt oder gar besitzt.


    Na das sind ja komische Freundeskreise...in meinem darf man genau im Gegntum nicht mit einem Handy kommen, was sonst noch einer hat...also fallen schonmal alle Nokias weg :top: Genauso ist es doch mit Klamotten, Frisuren, CDs, etc. auch - der der nur nachmacht, wird nie ernstgenommen. Also, her mit den Benefonen !

    Hallo,


    wie wäre es mit der Einrichtung eines Unterforums mit dem Inhalt 'Service & Recht', also wo es um Reklamationen, Anwaltskorrespondenz, Servicewüste Deutschland und Ähnliches geht ? Manchmal gibt es gute Tipps, wie man zu seinem Recht kommt, und dies könnte vielen Leuten helfen zu ihrem Recht zu kommen - die Provider und Hersteller sind sowieso schon zu übermächtig, daher sollten sich die Betatester (äh Kunden) zusammentun und gemeinsam kämpfen.


    Was meint ihr, sollte man so ein Forum der Menschheit wirklich vorenthalten ?

    Hallo,


    ich hätte gern mal eure Meinung und euren Rat zu folgendem Problem:


    Ich habe über D1 ein T68i bekommen (und mit Vetragsverlängerung immerhin noch satte 350 EUR bezahlt)


    Nach 2 Wochen hatte ich den Ladefehler (Wackelkontakt an der Verbindung Handy - Ladestecker). Daher bin ich zum nächsten T-Punkt gegangen, und dort wurde das Handy (nicht aber das Ladegerät eingeschickt, angeblich weil der Fehler beim Handy lag). Im T-Punkt wartet man immer mindestens 30 Minuten in der Schlange, um dann unfreundlich und unkompetent nach Schema F abgefertigt zu werden. Nur so am Rande. Sogar meine Bitte, das Ladegerät mit zur Reparatur wurde abgelehnt, mit dem Hinweis "Das machen wir nie so..."


    Ich habe dann ein neues T68i bekommen, aber natürlich war der Fehler noch da, denn das Ladegerät war ja schuld. Also bin ich wieder zum T-Punkt, wo mir dann endlich das Ladegerät umgetauscht wurde - aber kein Wort der Entschuldigung oder sowas. Egal...


    1 Woche später fällt nun beim T68i das Mikrofon aus. Mein Gegenüber hört nichts, und auch der Mikrofon-Test im Servicemenu zeigt, dass das Mikrofon tot ist - nur noch Rauschen ist zu hören.


    Also hatte ich bis jetzt nur Ärger mit meinem T68i.
    Nun, ich hatte im T-Punkt angefragt, ob ich das Handy nicht gegen ein Anderes umtauschen könne, aber dort wurde mir rotzfrech gesagt, dass ich erst nach dem dritten Fehler ein Recht dazu hätte, da sich SonyEricsson drei (!) Reparaturversuche vorbehält, bevor es das Geld oder ein Anderes Handy gibt. Dies ist nach geltendem Recht jedoch nicht möglich - ein Reparaturversuch hat der Gesetzgeber vorgesehen. Abgesehen von allen Paragraphen finde ich es unmöglich, dem Kunden insgesamt 4 Wege zuzumuten (die jedesmal einen halben Tag Urlaub bedeuten), nur um ein funktionsfähiges Handy zu haben.


    Kennt sich hier jemand aus, ich möchte das T68i nicht mehr, denn wer weiss, was ich noch alles für Defekte bekomme. Ich hatte schon andere Sony und Ericsson Handies, und war immer zufrieden, aber das Teil hat die Seuche
    :(


    Wie schaffe ich es nun, ein funktionierendes Handy zu bekommen, ohne mich im T-Punkt dumm anmachen zu lassen, Leuten zu drohen, oder zum Anwalt zu gehen ? Hat jemand Erfahrungen ? Drei Reparaturversuche sind einfach lächerlich, das kann Sony vielleicht in Japan machen, aber in D nicht...



    Danke für jeden Tippp,
    Obesity

    Hallo,


    hat jemand noch mehr von diesen Effekttönen, so wie das mitgelieferte "Glitter" Geräusch ? Ich suche nicht unbedingt Melodien, sondern so coole Effekte...
    Auf den esato.com habe ich nichts gefunden, habt ihr vielleicht noch Tipps ?


    Gruß,
    Obesity

    Hi,


    in der Service Point Liste aus diesem Forum steht ja zu der Hamburger Filiale nichts positives - aber wo in Hamburg kann ich denn nun mein T68i updaten lassen ?


    Habt ihr Hamburger einen Tipp, wo ich Zubehör für's T68i bekomme (also wo es auch zum Mitnehmen da ist, und nicht erst bestellt werden muss wie bei Saturn oder Media Markt).


    Ich würde mir gerne den MP3-Player kaufen...
    Kann der auch mit SD-Cards umgehen, die ja angeblich kompatibel zu MMC sind ? Ich habe hier noch eine mit 128 MB rumliegen...



    Danke für Eure Antworten !
    :top: