Beiträge von obesity

    Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir ein 9300 zu kaufen. Ich hatte allerdings noch nie einen Communicator, ja noch nicht mal ein Nokia (immer nur Ericsson / SE / Siemens). Einige offene Fragen habe ich aber auch nachdem ich hier einige Threads gelesen habe:


    Ich wüsste gerne, ob die Faxfunktion wirklich brauchbar ist. Ich möchte das 9300 nämlich als komplettes Faxersatz haben. Z.b. wäre für mich interessant, meine Festnetz-Faxnummer auf meine O2-Genion Festnetznummer umzuleiten, so dass dann das 9300 "dran geht". Würde das 9300 dann einen Faxanruf automatisch erkennen, oder klingelt es wie bei einem normalen Anruf? Ist es möglich, das 9300 über Bluetooth als Faxmodem für den PC einzusetzen, um so bequem Faxe aus Word, etc. zu versenden?


    Außerdem habe ich etwas gelesen, dass das 9300 ab Juli eine Blackberry Funktionalität bekommen soll. Wie ist das zu verstehen, ist das dann eine original Blackberry-Client Software, oder "nur" so etwas Ähnliches aus dem Hause Nokia? Wie (und vor allem: wo) konfiguriere ich denn dann, welche E-Mails auf das Gerät gepusht werden sollen? Funktioniert das auch beim Roaming im europäischen Ausland?


    Und als Letztes, da ich noch nie ein 9300 in der Hand hatte (kein Shop bei mir in der Nähe hat eines da), wie liegt es denn in der Hand, ist die Verarbeitung wertig, und vor allem, ist es wirklich so schön handlich wie ein normales Handy?


    Das sind ne Menge Fragen, ich weiss, aber es wäre sehr nett, wenn mit jemand helfern könnte!!


    Vielen Dank!


    Ollie

    Hi,


    ich habe mein Headset (HBH-600) ans K700i gekoppelt, bin dabei genau nach Anleitung vorgegangen. Wenn ich jetzt jemanden anrufe, oder angerufen werde, kann ich den Anruf auch mit dem Headset annehmen, allerdings höre ich nur ein Rauschen und mein Gegenüber ein ekliges Pfeifen (eine Art Rückkoppelung). Der Anruf ist aber korrekt aufgebaut, und ich weiss nicht woran das liegen könnte, außer einem Hardwaredefekt.


    Weiss jemand Rat?


    P.S. Suchfunktion wurde benutzt! Leider habe ich nichts zum Thema gefunden, es tut mir leid, wenn das Thema schonmal besprochen wurde, und ich zu doof war, es zu finden!!

    Also man kann sagen, was man will: Mit dem T610 hat SonyEricsson endlich den Schritt in den Massenmarkt gemacht, und Nokia Handies sehen designmässig ziemlich alt aus. Da muss Nokia unbedingt mal frischen Wind reinbringen.


    Ich habe immer Sony (schon vor SE) gehabt, aber werde jetzt auf Moto oder Nokia umsteigen, wenn die was Gutes rausbringen, denn ich kann persönlich keine Prollkids mehr mit ihren T610s sehen und will auch nicht mehr mit einem SE Handy gesehen werden.


    Jeder Deppomatiker hat jetzt das T610, und einige, die früher ihre barocko-Nokias am Gürtel getragen haben, halten einem in der Metro jetzt ganz stolz ihr häslikes T610 vor die Nase. Das geht von Kids mit Baggyjeans bis zu 50-Jährigen Udo-Lindenberg-immer-noch-gutfindern.


    Nokia ist jetzt der wahre Handy-underground, nun aber mal los, zack zack eins holen!


    Naja, bis wieder jeder nen Nokia hat, dann hol ich mir wieder SE, hab ja noch n Ladegerät extra gekäuft!!


    Was meint ihr zum Showdown in der U-Bahn: Nokia vs. SE T610 ?

    hi, seit gestern macht mein Touchscreen gar nix mehr, d.h. das Display funktioniert, es wird alles angezeigt, allerdings ist keine Eingabe mehr möglich. Resetten etc. hilft nicht. Das P800 ist nicht hingefallen, naß geworden oder Ähnliches, daher glaube ich eher an eine kalte Lötstelle oder sowas? Kann das sein? Ich habe schon das 2. Display drin, einmal war's mir zerbrochen. Evtl. ist es schludrig eingebaut worden (Talkline).


    Ich hatte das P800 schon mal offen, kann man da nicht mal reinschauen, ob irgendeine Leitung vom Display zur Platine unterbrochen ist? Wenn ja welche wäre das.


    Ich kenne einen guten Löter, von daher kein Problem. Allerdings nochmal einschicken und 6 Wochen warten wäre schon ein Problem :)


    Gruß,
    Olli

    und wie unterscheide ich so einen guten nachbau von einem, der explodiert? gibt es auch "marken-nachbauten" für's t600?


    bitte lasst uns an euren erleuchteten Gedanken teilhaben!


    bei dem auktionshaus mit den 4 buchstaben gibt akkus bis EUR 15 aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir dass ich davon mal lieber die fingr lasse..

    Vielen Dank


    wie gesagt ich hatte den Thread schon ganz durchgelesen, allerdings sind die dort genannten Zahlen alle unter vorbehalt gewesen, wie du sicherlich dem Thread entnehmen konntest, da damals die Ersatzteile nicht verfügbar waren. Eine erneute Frage meinerseits macht also Sinn, da zum heutigen Datum eventuell ganz andere Erkenntnisse darüber vorliegen, was diese Reparatur kostet.


    Aber hauptsache, mal einen auf Wichtig gemacht was?

    P800: Display gebrochen


    Tja,


    ich hab's geschafft: Das P800 ist mir hingefallen. Es funktioniert noch bis auf das Display, was zweimal gebrochen ist, und der Touchscreen hat keine Funktion mehr. Ansonsten geht noch alles, die Darstellung ist noch 100% da, aber eben die Abdeckung ist gesplittert.


    Ich weiss, es gibt schon einen Thread zu einem gebrochenen Display, der ist jedoch damals im Januar im Sande verlaufen.


    Weiss jemand, wie teuer das wird?


    Gruß,


    Olli

    Tasche für's P800


    Hi,


    nachdem ich mich auf Sony-Ericsson.com umgesehen habe, und nichts gefunden habe - wisst ihr, ob es von S/// noch eine andere Tasche als die mitgelieferte als Zubehör geben wird ? Ich finde, schwarz passt überhaupt nicht zum silberblauen Design des P800.


    Gruß,
    Obesity

    Hi,


    kennt jemand einen Händler in HH oder Umgebung, der das P800 wirklich da hat, also hingehen - geld abgeben - gerät mitnehmen (ohne Vertrag) ? Bis jetzt hatte ich noch kein Glück, entweder haben die Händler das Gerät "nicht mehr" oder "noch nicht".


    Am besten für um die EUR 700,--, oder geht es noch günstiger ohne Vertrag ?


    Gruß,


    Obesity