Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein 9300 zu kaufen. Ich hatte allerdings noch nie einen Communicator, ja noch nicht mal ein Nokia (immer nur Ericsson / SE / Siemens). Einige offene Fragen habe ich aber auch nachdem ich hier einige Threads gelesen habe:
Ich wüsste gerne, ob die Faxfunktion wirklich brauchbar ist. Ich möchte das 9300 nämlich als komplettes Faxersatz haben. Z.b. wäre für mich interessant, meine Festnetz-Faxnummer auf meine O2-Genion Festnetznummer umzuleiten, so dass dann das 9300 "dran geht". Würde das 9300 dann einen Faxanruf automatisch erkennen, oder klingelt es wie bei einem normalen Anruf? Ist es möglich, das 9300 über Bluetooth als Faxmodem für den PC einzusetzen, um so bequem Faxe aus Word, etc. zu versenden?
Außerdem habe ich etwas gelesen, dass das 9300 ab Juli eine Blackberry Funktionalität bekommen soll. Wie ist das zu verstehen, ist das dann eine original Blackberry-Client Software, oder "nur" so etwas Ähnliches aus dem Hause Nokia? Wie (und vor allem: wo) konfiguriere ich denn dann, welche E-Mails auf das Gerät gepusht werden sollen? Funktioniert das auch beim Roaming im europäischen Ausland?
Und als Letztes, da ich noch nie ein 9300 in der Hand hatte (kein Shop bei mir in der Nähe hat eines da), wie liegt es denn in der Hand, ist die Verarbeitung wertig, und vor allem, ist es wirklich so schön handlich wie ein normales Handy?
Das sind ne Menge Fragen, ich weiss, aber es wäre sehr nett, wenn mit jemand helfern könnte!!
Vielen Dank!
Ollie