Beiträge von obesity

    Hallo Leute,


    bin gerade ueber die Suche auf diesen Thread gestossen. Ein japanischer Bekannter, der in Deutschland wohnt, sucht unbedingt ein "japanisches" Handy, dass er hier mit T-Mobile Vertrag nutzen kann. Er hat zwar mit dem Gedanken gespielt, ein iPhone zu nehmen, aber die japanische Texteingabe ist beim iPhone zu langsam und unhandlich (sagt er).


    Gibt es ausser dem Sharp 904SH noch andere interessante Modelle?


    Wo kann man diese Handies kaufen, nur ueber eBay, oder gibt es auch Spezial-Shops im Internet (ich habe Google schon probiert, weiss aber nicht so genau, wonach ich suchen muss).


    Fuer eure Tipps waere ich sehr dankbar!



    Vielen Dank
    oli

    Hallo,


    ich bekomme folgendes beim 3110c nicht hin:


    - Organiser - Wecker, und dann Radio als Weckton einstellen


    - Profil auf Flightmodus stellen (weil ich mich aus dem Mobilnetz ausbuchen will)


    - Wenn der Wecker klingelt, kommt kein Radio, sondern ein Klingelton (default).


    Anscheinend geht das Radio nicht im Flight-Modus. Ist ja auch okay.


    Nur, wie schaffe ich es, das Handy aus dem Mobilfunknetz auszubuchen und dennoch Radiomaessig geweckt zu werden?


    Durchforsten von TT, der 3110c-Menus und Google hat nix gebracht.


    Man kann das Mobilfunk Netz anscheinend nicht einzeln ausschalten, und das Radio laueft weiter...oder doch?


    Danke fuer eure Hilfe!

    Leute die sich das Ding auf eBay.de holen sind leider dumm und verdienen es nicht anders.


    Kennt ihr nicht die Parcelforwarding-Services? Da koennt ihr *ALLES* hinschicken lassen (oder die bestellen fuer euch), verpacken den Kram neu und schicken das iPhone euch zu. Aufpreis: ca. 20%


    Also USD 399 + ca. 80 USD = USD 480 = EUR 346 (heute).


    Evtl. wenn ihr Pech habt, noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, vielleicht max. 100 EUR.


    Dann seid ihr bei EUR 450,00 wenn noch nen Schokoriegel fuer die Fahrt zum Zollamt dazu kommt.


    Also ca. 50 EUR mehr als bei Markteinfuehrung am 12.11 in D., nicht schlecht oder?


    unlocken geht bald mit gui app also auch noob-kompatibel.


    Ps: Beispiel - Services, die sogar schon mit weltweitem iPhone Versand werben:


    http://www.myus.com/
    usabox.com


    ..einfach mal nach "shopping proxy" googlen...

    Ich habe einen eigenen Server mit IMAP IDLE und das pushen geht auch wunderbar. Nur leider ist es praktisch nicht einsetzbar, denn wenn ich mein P1i auf "always on push email" stehen habe, ist der akku ohne weitere aktivitaet nach 3-4 stunden leer.


    Ich schaetze, dass kommt durch die staendig aufrecht erhaltene UMTS Verbindung? Wie habt ihr die Sache laufen, und wird bei euch der Akku auch so schnell leer? Evtl. sieht's ueber GPRS ganz anders aus?


    Vielen Dank

    Ich habe einen eigenen Server (Virtual Private Server, Debian 4 Etch, Dovecot Mailserver, der schon von Haus aus IMAP IDLE unterstuetzt = kosten pro Monat: EUR 6,99 fuer den ganzen Rootserver) mit IMAP IDLE und das pushen geht auch wunderbar. Nur leider ist es praktisch nicht einsetzbar, denn wenn ich mein e61i auf "always on push email" stehen habe, ist der akku ohne weitere aktivitaet nach 3-4 stunden leer.


    Ich schaetze, dass kommt durch die staendig aufrecht erhaltene UMTS Verbindung? Wie habt ihr die Sache laufen, und wird bei euch der Akku auch so schnell leer? Evtl. sieht's ueber GPRS ganz anders aus?


    Vielen Dank

    Ich habe einen eigenen Server mit IMAP IDLE und das pushen geht auch wunderbar. Nur leider ist es praktisch nicht einsetzbar, denn wenn ich mein m600i auf "always on push email" stehen habe, ist der akku ohne weitere aktivitaet nach 3-4 stunden leer.


    Ich schaetze, dass kommt durch die staendig aufrecht erhaltene UMTS Verbindung? Wie habt ihr die Sache laufen, und wird bei euch der Akku auch so schnell leer? Evtl. sieht's ueber GPRS ganz anders aus?


    Vielen Dank

    Hallo,


    war gerade mal auf o2music.de und da steht bei Nutzungsbedingungen, dass man über ein "Class 1000" fähiges Gerät verfügen muss. Hab noch nie was von dem Standard gehört, Google findet auch nix. Ist das eine o2-Erfindung oder ein neuer Standard, weiß jemand mehr?


    Gruß,
    Oli

    Schade, da ich GMail benutze und mit Sicherheit auch nie wieder etwas Anderes (GMail ist einfach zu gut), muss ich warten, bis die IMAP anbieten, und hoffen, dass es IDLE kann...


    Oder aber ich leite bestimmte Mails weiter an einen Anbieter, der es schon kann. Ist zwar Frickelkram, aber bei Blackberry ginge es auch nicht anders. Kennt jemand einen guten kostenlosen Mailprovider, der IMAP IDLE kann?

    Push Mail beim E61


    Hi,


    ich habe mir gerade mal die Online Anleitung fürs E61 reingetan und dort keinerlei Hinweise auf Push-Mail Funktionen gefunden - aber genau das war doch eigentlich ein Hauptfeature beim E61?


    Mich würde mal interessieren, wie man Push-Mail einrichtet, wenn man sich das E61 im Handel kauft, meinetwegen mit T-Mobile Vertrag, aber nicht direkt bei T-Mobile. Muss mir T-Mobile Push-Mail anbieten, wenn mein Handy es technisch kann, oder können die sagen, dass die das nur mit "zertifizierten" Geräten machen?


    Welche Push-Mail Technik scheint beim E61 ja egal zu sein, es soll ja alle möglichen beherrschen.

    Hallo,


    ich habe o2 Genion wegen der günstigen Tarife in der Homezone. Leider kann ich zu Hause mit dem Handy kaum telefonieren, der Empfang ist extrem wackelig. D.h. ich habe in manchen Zimmern gar keinen Empfang, und nur an günstigen Tagen kann ich ein Gespräch ungestört führen, wenn ich mich halb aus dem Fenster hänge. Es liegt wohl an der engen Bebauung der Strasse mit ziemlich hohen Altbauten, die das Telefonieren mit dem Handy schwierig machen. Meinen Nachbarn geht es nämlich genauso, auch mit anderen Providern.


    Nun würde ich gerne aus meinem Vetrag frühzeitig heraus, denn o2 kann mich hier nicht vernünftig versorgen. Hat jemand einen Tipp, wie ich das am besten anstelle? Nicht, dass die mir erzählen wollen, das läge an meinem Handy.


    Habe ich ein Sonderkündigungsrecht, wenn ich zu Hause das Handy nicht richtig nutzen kann?


    Vielen Dank für eure Hilfe!