Beiträge von berse

hehe ja frag mich nicht.

aber das Gute is:
    es geht wieder ;)
    grad nochmal (aus Langeweile) getestet und es geht wieder alles :)

Nachdem mir das Handy in den Eistee gefallen war hab ich es nämlich in kaltes Wasser getaucht. Dachte mir das sich so der Eistee evtl verdünnt. Hat ja auch anscheinend geklappt. Hätte natürlich auch schief gehen können.
    Wollte grad losgehen und mir ein neues kaufen.

ok danke.

ich werds erstmal nen Tag trocknen lassen.
    Es stand ja nicht tief drin, evtl gehts auch ohne grössere Behandlung wieder.
    Wär echt schade drum. Dann wären nämlich alle Telefonnummern und Bilder weg.

Hi.

Ok, erstens: bitte nicht lachen.

Hier mein Problem:
    Ich hatte auf meinem Tisch ein Glas Eistee stehen und mein Handy (aus welchem Grund auch immer) oben rauf gelegt.
    Dann kam eine SMS, also ging auch der Vibrationsalarm an. Ergo: das Handy fiel in den Eistee. Zum Glück war das Glas nicht mehr voll, also stand das Handy (übrigens ein Sagem v-65) ca 3cm tief im Tee.
    Dann hats noch 1x den SMS-Ton von sich gegeben, 3 Sekunden geleuchtet und dann ist es ausgegangen. :(
    Daraufhin hab ichs gleich auseinander gebaut. Also Hülle ab, Akku raus, Karte raus. Jetzt liegts erstmal an der frischen Luft zum Trocknen.
    Nach 15 Minuten hab ich es nochmal zusammen gebaut und es ging natürlich nicht.

Denkt ihr das Ding wird noch einmal funktionieren? Oder darf ich mich damit anfreunden mir ein neues kaufen zu dürfen?

achso, schade.
    trotzdem danke.

hat jemand von Euch auch Probleme mit der Datenübertragung per USB-Kabel vom V-65 zum PC?
    Manchmal geht es, manchmal geht es nicht. Das Programm (USB-Handset-Manager) kann dann einfach keine Verbindung mit dem Handy herstellen.
    Der Anschluss (USB-to-Serial-Bridge o.ä.) wird aber in der Systemsteurung/System angezeigt.
    Hab auch schon den USB-Port gewechselt. Datenrate habe ich auch verändert.
    Und mit TelmemPlus gehts auch nicht. Die Datenübertragung ist ein echtes Glücksspiel geworden bei mir.

Hi

ich hab das Sagem V-65 und dazu ein Datenkabel von "Mobile Action" (aus dem Vodafone-Shop). Leider hab ich die CD vom Datenkabel verlegt und wollte mal fragen ob einer weiss wo ich die Treiber (USB Device Driver) herunterladen kann. Die Software hab ich noch hier.

Zweite Frage:
    Ich wollte neulich mit einem Freund Bilder per Infrarot austauschen. Also habe ich an seinem Handy (Nokia 6100) den Infrarot-Empfang eingeschalten und bei meinem Handy versucht die Bilder zu senden. Hat leider nicht geklappt. Sichtkontakt zwischen den IR-Leuchten bestand natürlich.
    Weiss einer an was das liegen kann?

danke

berse

reFleX: vergiss nicht das handy und das programm (bzw die schnittstelle) auf die selbe geschwindigkeit einzustellen. ich hatte das vergessen und mich gewundert warum die hälfte nicht geht :o