Sigmar Gabriel hat ein Flüchtlingscamp in Jordanien besucht und läßt sich mit kleinen Kindern auf dem Arm fotografieren. Ist der Mann sich nicht der Macht solcher Bilder bewußt ?
Beiträge von DrMac
-
-
Die Zahl der Trittbrettfahrer, die als Scheinsyrer versuchen in Deutschland Asyl zu bekommen scheint zuzunehmen.
Gefälschte Papiere
Weil Syrer in Deutschland schnell Asyl bekommen, geben viele Flüchtlinge vor, aus Syrien zu kommen. -
Da haben sich doch bestimmt einige Leute, die Taschen vollgemacht.
-
"Die Deutschen werden für uns Häuser bauen"
Es gibt bestimmt noch Zoff, wenn die Leute hier erstmal in Blechcontainer oder Gemeinschaftsunterkünfte ziehen müssen.
-
Natürlich bleibt es nicht bei dieser Summe und die Mittel, die der Bund bisher plant den Bundesländern zur Verfügung zu stellen ist sowieso viel zu niedrig. Außerdem weiß niemand wie viele Flüchtlinge noch kommen werden.
Bodo Ramelow schlägt übrigens vor den Solidaritätszuschlag zur Flüchtlingsabgabe umzuwidmen. http://www.taz.de/!5227546/ .
Wir haben an vielen Ecken in NRW große Probleme mit der der Infrastruktur, die nicht mehr erhalten werden kann, weil das Geld fehlt und Kommunen, die nur noch das Nötigste erledigen, weil ein Nothaushalt keine Spielräume erlaubt. Und 2020 kommt auch noch die Schuldenbremse.
Lächerlich und naiv finde ich Leute, die in so einer Situation, noch versuchen abzuwiegeln. -
Indem man im Bundeshaushalt Einsparungen vornimmt. Herr Schäuble ist allerdings erstmal gnädig und hat als Sparziel zunächst 500000000€ vorgegeben.
"Schäuble plant Mini-Sparpaket wegen Flüchtlingskrise"
-
Das Vorrücken der Dschihadisten erzeugt den Migrationsdruck und nicht die Russen. Die UN schätzt, das bis zum Jahresende eine weitere Million Menschen in Syrien zu Flüchtlingen werden.
http://de.reuters.com/article/…ews/idDEKCN0RD0EZ20150913
http://www.unhcr.org/55eed5d66.html -
Die Stimmung wird auch ganz schnell umschlagen, wenn sich die abzeichnenden Probleme nicht ganz schnell angegangen werden. In einem Artikel bei Zeit Online wird z.B. der Mangel an bezahlbarem Wohnraum in den Ballungszentren diskutiert.
-
Als ob diese Maßnahme noch was ändern würde. Jede/r der es mit dem Paddelboot über die Ägäis geschafft hat, läßt sich auch nicht von Grenzkontrollen abhalten. So lange in Deutschland oder Schweden halbwegs humane Lebensbedingungen gewährleistet werden und in Syrien/Irak/Afghanistan Krieg herrscht, machen sich die Menschen auf den Weg zu uns.
-
"Der Marokkaner Merouane Missaoua lebt und arbeitet in Wien. In seiner Freizeit dolmetscht er auf dem Westbahnhof für Flüchtlinge. Zahlreiche angebliche Syrer stammen in Wirklichkeit aus Algerien, Ägypten oder auch Marokko, ist Missaoua überzeugt. Eine günstige Gelegenheit, endlich nach Europa kommen zu können?"
Quelle: http://www.deutschlandfunk.de/…?dram%3Aarticle_id=330884
Ergänzende Stellungnahme des Deutschlandfunk: