User wie der AnjaTerchova oder newage_02 leben in ihrer Blase und deuten daraus die Welt. Realität sieht aber meist anders aus.
Beiträge von Handydoctor
-
-
Was nutzt ein Netz, was fast nicht vorhanden ist, oder Aussetzer hat? Dann doch lieber ein zuverlässiger Anbieter, bei dem man das bezahlte Volumen auch nutzen kann.
-
Ich habe eben einen Netztest in Cottbus in der Nähe der Stadthalle durchgeführt. Deutschlands schlechtester Netzbetreiber schafft zwischen 2,5 und 6 Mb/s. Telekom zeigt stabil 85Mb/s und Vodafone schwankt zwischen 95 und 140 Mb/s. Sobald man aus dem Stadtzentrum rausfährt, verringert sich die Datengeschwindigkeit. Aber nur bei O2 gehen die Werte unter 1Mb/s.
-
Abschalten ist ja irgendwie auch Netzausbau, wenn auch in die falsche Richtung.
-
In 03226 Vetschau hat man die ehemaligen E-Plus und O2 Standorte abgeschaltet. Die Stationen stehen noch.
-
Das hatten andere Orte auch. Es scheint so,das sich Telefonica aus der Fläche zurück zieht und nur noch einige Ballungsräume versorgt.
-
Telefonshops gibt es aber auch in anderen Ländern. Wenn ich auf dem Kleberplatz in Strassburg bin, kann ich auch von einem Shop in den nächsten "fallen".
-
Diese Yourfone Läden gibt es ja in jeder Fussgängerzone. Meist ohne Kunden.
-
Deutschlands schlechtester Netzbetreiber kann ja auch in Großstädten keine richtige Performance bieten.Oft gibt es keinen oder schlechten Datendurchsatz. Das O2 Netz ist nur für Gelegenheitstelefonierer und Billigheimer geeignet.
-
Die gleichen Symptome Messe ich gerade in Burg/Spreewald. Deutschlands schlechtester Netzbetreiber hat nur Edge und keinen Datendurchsatz. Die anderen beiden Netze laufen Top mit LTE.