Beiträge von Handydoctor

    :apaul: Helft mir mal ein bischen auf die Sprünge!Was kann das IC 35 und mit welchen Handys von Siemens ist es nutzbar?Bei Ebay wird gerade so ein Teil günstig angeboten.

    :top: Die Standbyzeit,aber auch die Sprechzeit eines GSM-Gerätes hängt natürlich von der Qualität des Akkus ab.Aber viel entscheidender ist die Netzstruktur,also Grösse der Funkzelle und Auslastung.Dazu kann ich ein gutes Beispiel geben:Karte D2;Sender Sichtweite ca 400m,aber viele fremde Nachbarzellen(d1,O2,E+,OrangeF,SFR,BouygTel)Gerät 6310i reine Standby ohne telefonieren 7 Tage +Stunden.Jetzt Standort mit allen deutschen Anbietern in der" Pampas!"ca.20km von meinem Wohnort,D2-Sender 800m entfernt;Standbyfast 12 Tage+Stunden.Am Messplatz und nur localUpdate rennt das Teil noch nach 3 Wochen.
    Damit seht Ihr ,das solche Aufrechnungen nur sehr subjektiv bewertet werden können.Ein grösser Einfluss kommt von der örtlichen Netzstruktur!.So kann es sein,das Nutzer in Autobahnnähe total niedrige Standzeiten erzielen.
    So long der Handydoctor

    @TigEREntE:ich meine Messgeräte,die an den Reparaturplätzen der Techniker stehen,um ein Handy richtig zu reparieren.Also mit Sende-Empfangsabgleich,Phase usw.
    Bei uns stehen dazu Rhode&Schwarz CMD 53 und mehrere Wavetec 4202.
    Da die aber nicht ausreichen,war meine Frage wer solche Geräte vieleicht aussondert und verkauft. :top:

    ;) Hier eine Frage an die Leute die in Servicecentern oder Rep.-Werkstätten sitzen.Welche GSM-Messgeräte benutzt Ihr?
    Werden bei Euch in der nächsten Zeit Messplätze zum Verkauf angeboten(wegen Neuanschaffung)?

    :rolleyes: Das sieht fast so aus,als wenn die HF-Endstufe defekt wäre.Dein Gerät kann den Sender noch empfangen,aber nicht mehr senden.Nach kurzem Versuch einzubuchen ,wird von der Senderseite das Gerät abgelehnt.
    eine Reparatur kostet so ca 80 Euro.Das ist aber bei einem Wasserschaden nicht rentabel.Wenn einmal Feuchtigkeit eingedrungen ist,kommt es meist zu Folgeschäden bis zum Totalausfall.