Beiträge von tiggab

    web&walk surfer 24


    Hallo,


    der 24er-Tarif ist relativ sinnlos
    Ich habe damals nachgeforscht und seitens Debitel erfahren - was sich implizit auch aus der Preisliste der Webtarife bei http://www.debitel.de ergibt - der einzige Unterschied sei die Laufzeit, der 24er läuft 2 Jahre und hat die gleichen Konditionen - wer den dann aber buchen soll, ist mir schleierhaft!


    Grüße,


    tiggab

    Hallo!


    Ich werde aus der Tarifbeschreibung bei Debitel nicht schlauer.
    Es gibt einen Web'n'walk Surf 24 (mit 24-monatiger Laufzeit) und einen Web'n'Walk Surf (mit dreimonatiger Laufzeit. Dann gibt es eine Fußnote, die für einen oder beide gelten mag, dass die Datenübertragungsraten auch im Ausland gelten.


    Aber eigentlich müßte doch mit der langen Laufzeit ein eindeutiger Vorteil verbunden sein - kennt sich jemand mit diesen Tarifen aus, und kann mir weiterhelfen?


    Hier die Debitel-Info: KLICK!


    Grüße


    tiggab

    Werbung und Berichterstattung


    Hallo!


    Ob der Focus durch mehr Werbung auf den Artikel verzichtet hätte, oder ihn umformuliert hätte, keine Ahnung.
    Auf jeden Fall kann ich sagen, dass ich sehr ähnliche Erfahrungen mit Base und dann, nachdem ich in letzter Minute vor Vertragsende bei der Rückgewinnung schwach geworden bin, auch noch einmal bei E-Plus. Die Schilderung erscheint mir keineswegs unrealistisch.


    Ich wäre bei jedem neuen Anruf der Kundenbetreuung kompromissbereit gewesen, aber leider waren die Mitarbeiter, die ich erreichen konnte eher ahnungslos und schlimmer sehr, sehr unfreundlich. Ich bin seit 1996 Kunde der Firma, mit in der Regel 2-3 genutzten Verträgen, da hätte ein gewisses Entgegenkommen nicht schaden können. Mal davon abgesehen, dass ich den Kundenservice bis vor einigen Jahren ohne Zögern jederzeit mit einem dicken "sehr gut " beurteilt hätte. Das war meiner Meinung nach eine Stärke des Anbieters, jetzt gebe ich ein, natürlich subjektives, "ungenügend".


    Grüße!

    Deeskalation


    Hallo,


    das ist ja alles sehr unbefriedigend gelaufen.
    Ich würde jetzt zunächst einmal den unwidersprochenen Teil der Rechnung zahlen und dass dann noch einmal als Brief (Einwurf Einschreiben) mit dem Satz: "Ich setze Ihnen eine Frist bis zum yy", etwa 10 Tage bestätigen.


    An dem Brief der Verbraucherzentrale stimmt für dich nicht, dass Du keinen (evt. kostenpflichtigen) nachträglichen EVN wünschst, sondern nur die Zustellung des Dir vertraglich zustehenden, normalen EVN.
    Die Fristsetzung, mit "Ich habe mir notiert..." ist mir unklar. Setzt das eine Frist (ist performativ) oder ist das dann unverbindlich. Ich würde das noch einmal spezifizieren.
    Wenn Du den Vertrag im fraglichen Zeitraum nicht genutzt hast, bist Du dir auch nicht unklar über die Forderung, sondern kannst sie ruhig bestreiten. Wenn Du sicher bist.


    Mit der Zahlung des unbestrittenen Teils der Forderung, hast Du erstmal Luft. Wenn sich die Sache dann ihn zehn Tagen nicht RESTLOS aufgeklärt hat, empfehle ich einen Rechtsanwalt, sofern die Gesamtkosten/oder die Rechtschutzversicherung das ganze im Verhältnis zum zu viel erhobenen Betrag rechtfertigen.


    Grüße,


    tiggab

    35510 / 65605 / 35781 -- Störungen


    Hallo!


    Ich habe seit etwa einem 3/4 Jahr mit verschiedenen Handies und Verträgen von E-Plus dauerhafte Überlastungsprobleme in 35510 Butzbach (kann nicht angerufen werden / empfange keine SMS / kann nicht telefonieren, trotz Vollausschlag Netz). Laut Hotline gibt es keine Störungen, sie konnten mich aber auch nicht anrufen, das widerspricht sich, stört die Hotline aber nicht.
    In 65606 Villmar konnte ich ebenfalls in der letzten Woche nicht telefonieren, aber SMS empfangen/versenden, wer mich angerufen hat, bekam ein Besetztzeichen statt der Mailbox.
    in 35781 Weilburg ist sehr regelmäßig GPRS gestört, seit ca. einem Jahr, mal weiss die Hotline davon und sei angeblich bei der Reparatur, mal gab es nie eine Störung.


    Ich finde das Netz läßt nach und die Hotline ist leider erst nach Wartezeiten erreichbar und nicht mehr sehr freundlich und vor allem wenig hilfreich. Das finde ich - in Hinblick auf die Kostenpflicht der BASE-Hotline - unangenehm. Emails an BASE und E-Plus werden unzuverlässig beantwortet und oftmals gehen die Antworten am Thema vorbei.


    Grüße,


    tiggab

    Hallo,


    ist es noch möglich den E+ Time&More 50, WEB in der SimOnly-Variante (ergo 9€ Grundgebühr) für einen neuen Vertrag aktivieren zu lassen und dann evt. auch noch eine BASE-Rufnummer da reinzuportieren?


    Grüße & schon einmal vielen Dank,



    tiggab

    Hallo zusammen!


    Ist es möglich, dass der Service von E-Plus leicht rückläufig ist?
    Ich habe mich ziemlich darüber geärgert, dass es jetzt neue Tarifwechselgebühren gibt, und das ein Wechsel nur noch eine Tarifstufe nach unten möglich sein soll.
    Nachdem ich mich bei der Hotline darüber beschweren wollte und diese sich weigerte die Beschwerde weiterzuleiten, dachte ich, ich kündige den Vertrag mit entsprechender Begründung und warte auf einen Kontaktversuch.
    Immerhin Exklusivkunde kam dieser erwartungsgemäß, eine recht muffelige Dame meinte, immerhin wären Wechselgebühren Standard. Mein Hinweis, aber man könne dann wenigstens in einen beliebigen Tarif wechseln, nicht nur eine Stufe herunter (also z.B.: von T&M 240+ auf T&M120) blieb unbeantwortet. Daraufhin sagte sie, die Karte würde dann deaktiviert und legte auf. Oops. Schlechter Start, dabei war ich wirklich freundlich und wollte eigentlich auf ein Angebot die Kündigung zurückzunehmen eingehen. Das wurde gar nicht unterbreitet.


    Postalisch kam dann heute die Bestätigung mit Treueangebot, Gerätepreise teilweise über Shoppreis, keine Spur von 20% Exklusivkundenrabatt mehr. Treueangebot im Internet ist nicht mehr möglich.
    Die Exklusivhotline kann keine Anfragen mehr akzeptieren, da dieser Status durch die Kündigung aufgehoben sei.
    Interessanterweise sind jetzt auch MMS und I-Mode in der Kundenbetreuung schon vor Vertragsende deaktiviert. Warum auch immer.


    Anfangs wollte ich die Kündigung gar nicht durchsetzen, aber jetzt bekommt man ja geradezu einen Tritt hinaus, bin immerhin seit 1996 Kunde gewesen. Da wäre eine freundliche Kündigungsbestätigung ohne alle Angebote erfreulicher. :-)


    Ich brauche zwar keine Hilfe, wollte aber einfach mal schildern, wie wichtig Kunden bei E+ noch zu sein scheinen. Bin echt enttäuscht, die waren mal so fitt, die Jungs. "You say hello and I say goodbye ..." ;-)



    Wünsche allen ein schönes Wochenende!

    Hallo!
    Ich habe meinen Vodafonevertrag verlängert und das entsprechende Handy zugesendet bekommen. Dieses war leider defekt. Also habe ich, wie im Begleitschreiben gefordert, das Gerät am gleichen Tag zurück an die Arvato-Distribution geschickt, da steckt es jetzt seit 8 Tagen. Auf Anfrage bei Vodafone, wie lange es dauern wird wurde ich schließlich auf Arvato verwiesen. Dort angerufen wurde ich ziemlich angeblafft, die technische Prüfung und die anschließende Reparatur würden halt dauern.


    Eigentlich hätte ich gerne ein Neugerät und kein repariertes und da stellt sich die Frage, ob ich nicht die Verlängerung widerrufen kann.


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten,


    wünsche einen guten Start in die Woche,



    tiggab


    P.S. Widerruf wäre in der 14-Tage-Frist aufgrund der Verlängerung im Internet, geht das nach Testen des Gerätes noch?

    v525 Aktion


    Hallo!
    Ich interessiere mich für das v525. Wenn jemand Infos zur Aktion hat, wäre es super wenn noch gepostet werden könnte, wann die Aktion wahrscheinlich starten würde. Persönlich habe ich keine Ahnung, was die Abkürzung "HW" bei 1€ + HW heißt.


    Herzlichen Dank schon mal im Voraus & Grüße



    tiggab