Beiträge von ace130

Probleme mit dem DSL-Sonderangebot 18.07.

So, liebe Leidensgenossinnen und -genossen,

ich war ein paar Tage auf Tauchstation, habe heise noch nicht kontaktiert (will es aber die Tage tun), aber ich habe ein Wiki eingerichtet, um die Diskussion der Betroffenen zu erleichtern.

Hier ist es: http://www.seedwiki.com/page.c…Sonderangebot&wikiid=8071

Bitte sagt allen Bescheid, dass wir unser Vorgehen dort koordinieren!
    Wir sollten uns das von T-Online nicht bieten lassen, die Situation ist ziemlich eindeutig!

Grüße,

Ace130

Hei Udo,

Zitat

Original geschrieben von udo17
    bei mir ist auch so alles schief gelaufen, was da schief laufen kann.

Es wurde behauptet, mein Vertrag läuft mindestens 12 Monate eine andere Aktion hat es nie gegeben und so weiter. Nachdem ich dann den neuen AGB´s widersprochen habe und denen ihre eigene Angebotsseite gefaxt habe, hatte irgend ein Teamleiter "Verständnis" und hat unter der Bedingung dass ich den Widerspruch zu den neuen AGB´s zurückziehe meinen Vertrag umgestellt:

hast Du vielleicht noch die Daten von diesem "Teamleiter"? Ich suche immer noch einen Ansprechpartner bei T-Online, der dieses Angebot wenigstens *kennt*.

Grüße,

Ace130

Vorgehen zur Erstattung

Hei Bauchfleisch,

Zitat

Original geschrieben von Bauchfleisch ´99
    Habe auch Probleme, die wollen mir zwar die 99 Euro gutschreiben, aber nur unter den Bedingungen, dass die Vertragslaufzeit 12 Monate beträgt. Wollte die Flat allerdings heute kündigen. Hat jemand eventuell noch die AGB´s und kann sie mir zukommen lassen????
    Wäre suuper nett.
    THX

Weiss nicht, was Du mit AGB meinst. Die AGB von T-Online enthalten die Bedingungen bei solchen Sonderaktionen ja nicht.
    Wenn Dir mit der ursprünglichen Angebotsseite geholfen ist, die habe ich noch. Melde Dich dann.

Aber an alle, die bei dieser Sonderaktion von T-Online geleimt worden sind: Wir sollten uns bei "Vorsicht Kunde" bei heise melden!
    Ich bin bereit, das zu organisieren und hab die Sache auch ganz gut dokumentiert. Wenn wir 5-6 Leute sind, finden wir bestimmt auch Gehör. Meldet Euch, wenn Ihr dabei seid!

Doch keine Mindestlaufzeit beim Angebot 18.07.

Hei VIP2004,

Zitat

Original geschrieben von VIP2004
    Also nach erneutem Telefonat mit der T-Online Kundenhotline wurde mir jetzt von einem anderen Mitarbeiter auch eine 6 Monatige Mindestvertragslaufzeit bestätigt.
    [...]
    Wißt Ihr schon was anderes?

ja, seit heute.
    Heute kam eine Mail vom TOL-Kundenservice, in der steht, dass in meinem Vertrag explizit keine Mindestlaufzeit enthalten ist.

Puuh! Zurücklehnen :cool:

Grüße, Ace130

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Kann es sein, dass die Hotline 0800 77 11 600 19 nicht mehr erreichbar ist?

Ist so.

Zitat

Was ist wenn man bis zum vereinbarten Termin zum 15.09. nix hört?
    Sieht dann wohl so aus als ob das nicht bis zur T-Com gelangt ist, oder?

Schlimmer, scheint nicht mal T-Online erreicht zu haben. Bei mir war's wenigstens so, dass ich das Zeug von T-Online (Zugangsdaten und USB-Stick) bekommen habe und dann war Funkstille. Später hab ich dann mal bei der T-Com angerufen und die wussten von nix.

Zitat

Ich möchte aber jetzt nicht voreilig ein neues Angebot abschließen, denn sonst hätt ich ja zwei!

Naja, bei der T-Com kannst Du eh kein "Angebot" abschließen. Die werden Dir nur DSL freischalten (in 6 Tagen), Splitter und Modem schicken und EUR 99 in Rechnung stellen - eigentlich genau was Du willst.

Zitat

Wie kann ich sonst noch herausfinden ob der T-Online Dienst freigeschaltet wird? Normale T-Online Hotline?

Genau. Allerdings halte ich es für beinahe aussichtslos, denen klarzumachen, dass Du *nicht* das aktuelle Angebot abschließen willst, auch nicht ersatzweise. Es sei denn, Du willst das. Dann hast Du aber 12 Monate Mindestlaufzeit für den T-Online-Vertrag.

Grüße,

Ace130

Kündigung trotz Mindestlaufzeit

Hei VIP2004,

Zitat

Trotz der Hardware war ganz klar von keiner MVZ die Rede ich mein man schaue sich mal die erste Seite hier an und alle schreiben das es ohne MVL ist!

das mit der Mindestlaufzeit ließ sich ja nun nicht klären, aber wenn Du trotzdem kündigen willst, hilft vielleicht folgendes: Zum 01.10. ändern sich die AGB von T-Online. Da steht Dir ein Sonderkündigungsrecht zu, wie auch zu lesen ist hier:
    T-Online Info-Seite zum AGB-Update

Also: Widersprich einfach der AGB-Änderung, und dann müsste gut sein...

Grüße,

Ace130

Mindestvertragslaufzeit bei Angebot bis 18.07.?

Liebe TT'ler,

Und wieder was Neues zum Thema "MVLZ beim Angebot bis 18.07.":
    Heute erschien in meinem Kundencenter beim Service-Status ein Eintrag "Tarifwechsel" - ohne weitere Erläuterungen.
    Anruf bei der Rechnungsstelle ergab: Dies steht deswegen da, weil -Zitat: "von der Deutschen Telekom 2 Monate Grundgebührerstattung eingebucht wurden". Unter "Tarif" steht aber immer noch die flat, und noch immer keine Möglichkeit zum Tarifwechsel.

Wisst Ihr schon was Neues?

Grüße, Ace130

Re: Welche Digicam bis ca. 200 €?

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak
    Ich persönlich würde mir die S30 wieder holen über ebay, ca. 180-200€ aber es gibt noch andere Kandidaten wie die Ixus 2, A70 aber die Cam ist dann für meine Mum die ne Cam für Ebay braucht :D, und deshalb brauch ich noch ein paar Kaufentscheidungen von Euch!

ich empfehle die A60, mit der kannst Du nochmal €50 sparen, hat halt 2 statt 3 MP (im Vergleich zur A70) , aber rauscht dafür weniger und ist etwas schneller. Weiterer Vorteil: Die Bedienung ist sehr eingängig (obwohl das ja auch Geschmackssache ist).
    Verwendet CF, was z.Zt. der billigste Speicher ist.

Grüße, Ace130

Hei VIP2004 und Ihr anderen,

Zitat

Also nach erneutem Telefonat mit der T-Online Kundenhotline wurde mir jetzt von einem anderen Mitarbeiter auch eine 6 Monatige Mindestvertragslaufzeit bestätigt.

Also so langsam wird mir das ganze rätselhaft. Damals wurde an der Hotline doch ganz eindeutig von keiner Mindestvertragslaufzeit gesprochen.

Wollen die einen nun verarschen? Ich warte die AB versichere mich dann und wenn ne MVL drin ist werde ich wieder kündigen!

Neuigkeiten zum Thema "Mindestvertragslaufzeit für T-Online-Angebot bis 18.07.

2 Infos, die sich leider widersprechen :(

1. Telefonat mit der Rechnungsabteilung bei T-Online: Mein Vertrag enthalte keine Mindestvertragslaufzeit. Kündigungsfrist 6 Werktage. Dass im Kundencenter "Mindestvertragslaufzeit" steht, liegt daran, dass ein Tarifwechsel nur alle 30 Tage, erstmalig frühestens 30 Tage nach Freischaltung, stattfinden kann. Telefonisch sei es aber sofort möglich.
    2. Mail von kundenservice@t-online.de:

Zitat

Der Vertrag mit T-Online International AG ist gemäß AGB unbefristet ohne Laufzeitdauer geschlossen. Ihre Kündigung muss uns sechs Werktage vor dem Termin vorliegen, ab dem die Kündigung gelten soll. Der Samstag gilt hier nicht als Werktag. Hiervon ausgenommen sind Bündel bei denen Sie im Rahmen einer Sonderaktion Vorteile erhalte haben. Dieses gilt vornehmlich für Hardware für Ihren Netzvertrag für T-DSL bei der Deutsche Telekom AG.

Scheint ein Textbaustein zu sein. Hab nachgefragt, was nun konkret für meinen Vertrag gilt, aber noch keine Antwort.

Wisst Ihr schon was Neues?

Grüße, Ace130

Zitat

Original geschrieben von Cokeman
    habe eben noch einmal im Kundencenter nach geschaut, ob ich den Tarif ändern kann. Und oh Wunder heute geht es, letzte Woche war dies noch wegen Tarif mit Mindestlaufzeit (MLZ) gesperrt.
    Wir schneinen also doch einen normalen Vertrag ohne MLZ abgeschlossen zu haben, so wie es die Hotline und der Flyer es damals besagten. :)

Das gibt ein bisschen Hoffnung!
    Bei mir ist allerdings immer noch die Sperre wg. Mindestlaufzeit drin. Eine e-Mail-Anfrage bei T-Online deswegen läuft...
    Warten wir's ab!

Grüße,

Ace130