Beiträge von ace130

    Hey, das ist ja wirklich ein cooles Teil!


    Allerdings hab ich festgestellt, dass ich mich doch reichlich ungenau ausgedrückt hatte: Ich meinte nicht, dass das CD-Radio eine Ladestation für meinen Akkuschrauber und nen iPod eingebaut haben sollte, sondern eher, dass es ne Ladestation dazugeben sollte, mit der ich das CD-Radio aufladen kann.


    Grüße, Ace130


    PS: Ich wollte es vor allem in der Küche betreiben, aber jetzt bitte keine Rückfragen, wieso es in der Küche keinen Stromanschluss gibt...

    Liebe TT'ler,


    ich suche ein Gerät mit Lautsprechern, das Radio und CDs abspielen kann, möglichst lange netzunabhängig läuft, und bei dem ich keine Akkus/Batterien wechseln muss. Sollte kompakt und wenn möglich einigermaßen robust sein.


    Soundqualität ist zwar nicht Top-Prio, schadet aber nicht.


    Wer kennt so ein Gerät bzw. Bezugsquellen?


    Grüße, ace130

    Digitaler Bilderrahmen mit Touchscreen-Steuerung - Gibts sowas?


    Ich würde gern einer älteren, wenig technikaffinen Dame einen solchen schenken. Mit einer kleinen scheckkartenförmigen Fernbedienung oder gar irgendwelchen Tasten auf der Rückseite des Gehäuses würde sie aber vermutlich nicht so glücklich werden.


    Alternative wäre einer mit einer robusten Fernbedienung mit ordentlich großen (und bevorzugt wenigen) Tasten.


    8 Zoll Diagonale sollten's schon sein (notfalls auch kleiner), und bevorzugt 3:4 bei möglichst hoher Auflösung.


    Kennt jemand so was?


    Grüße, Ace130

    Weiter so sotel!


    Wollte nur mal ein Lob für sotel aussprechen!


    Bei meiner CallnSurf Comfort Plus-Bestellung gabs riesige Probleme, die aber nicht an sotel lagen - eher an meinem vorigen DSL-Provider callando, der der Port nicht freigeben wollte.


    sotel hat mich geduldig unterstützt und weit mehr gemacht als man von einem Händler erwarten kann. Und als die "externen" Probleme dann gelöst waren, gings super fix, bis die Top-Hardware da war.


    Fazit: Besser gehts nicht, weiter so-tel!


    Grüße, Ace130

    Ich fürchte, ich hab noch nicht alles verstanden. In der Fußnote 12 der T-Mobile-Broschüre heißt es:


    Im Tarif web'n'walk Connect ist die Datenoption Data 30, bei web'n'walk Plus die Option web'n'walk Medium automatisch voreingestellt. Alternativ können Sie auch zu den jeweils geltenden Konditionen eine Datenoption mit höherem Inklusivvolumen buchen.


    Das heißt doch im Umkehrschluss, eine Datenoption mit niedrigerem Volumen als Medium (data30 oder basic) ist nicht möglich (jedenfalls 3 Monate lang nicht)? Wieso führst Du sie dann in dem Post auf?


    Und ist es möglich, nach 3 Monaten die Datenoptionen komplett abzubestellen, also nur noch den "nackten" web'n'walk Plus zu behalten?


    Dann wäre das an Fixkosten 24x9.- für den web'n'walk Plus zzgl. 3x35.- für web'n'walk Medium = €321.- Das kann doch wohl nicht sein, oder?


    Sorry für den mangelnden Durchblick, aber T-Mobile machts einem da nicht so einfach, finde ich...


    Grüße, Ace130

    Danke für Eure Antworten.


    Das mit dem neuen Provider (in meinem Fall sogar unkomplizierterweise T-Home) habe ich bereits probiert. Dabei gibts aber ein weiteres Problem:


    Grundsätzlich kann T-Home den Port übernehmen, wenn eine Kündigungsbestätigung "des Resellers" vorliegt. callando tritt gegenüber T-Home aber nicht selbst als Reseller auf, sondern als Reseller des Resellers freenet. Bei T-Home ist der Port also auf freenet reserviert.


    freenet ignoriert mich aber (was ich teilweise sogar verstehen kann, denn sie sind nicht mein Vertragspartner).


    Einen neuen Anschluss werde ich nicht bestellen, weil ich nicht künstlich weitere Kosten verursachen will. Und Mehrkosten durch Schmalband entstehen auch nicht, da ich gezwungenermaßen meine Online-Zeit auf das nötigste einschränke. Das ist mein eigentliches Problem (aber leider eben nicht in € und ct. auszudrücken).


    Bleiben die Anwaltskosten. Zur Sicherheit hab ich heut noch mal eine letzte Fristsetzung (1 Woche) per Einschreiben/Rückschein geschickt, um nicht das Risiko einzugehen, dass callando den Erhalt meiner Mails bestreitet und behauptet, nicht im Verzug zu sein. Als jusistischer Laie hab ich mal gehört, dass das Bedingung ist, um einen Anspruch auf Erstattung der Anwaltskosten zu haben.


    Grüße, ace130

    Sorry für meine Anfängerfragen, aber aus der T-Mobile-Seite werd ich nicht schlau.


    Wie lange sind denn die Mindestlaufzeiten für die Surfoptionen? In den Tarifbroschüren steht: 3 Monate/24 Monate mit einer ominösen Fußnote, die aber auch keine Klarheit bringt.


    Was ist denn der Unterschied zwischen web'n'walk Connect und web'n'walk Plus? Was bedeutet "voreingestellt"?


    :confused: ace130

    Liebes Forum,


    mein DSL-Port wird von callando nun bereits fast 1 Monat widerrechtlich geblockt. Die Kündigung wurde mir fristgerecht zum 13.09. bestätigt. Der Port ist aber immer noch geblockt. Ich habe bereits per Mail reklamiert und eine Frist gesetzt. Als Antwort bekam ich: "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es zu einem Problem bei der Leitungsdeinstallation kam daher wir der Port in etwa12-15Tage erst frei.". Dieser Termin ist nun auch wieder seit einer Woche verstrichen.


    Was kann ich nun noch tun? Natürlich wurde mir geraten, einen Anwalt einzuschalten. Aber mit was könnte der callando denn drohen? Als Privatperson kann ich ja mangels nachweisbaren Schadens wohl keine Schadensersatzansprüche anmelden, oder?


    Abmahnung? Auf was müsste man sich da stützen?


    Wer hat noch Ideen?


    Grüße, ace130