Beiträge von ace130

Soweit ich sehe, bin ich hier der erste, der kompletten Vollzug melden kann:

Heute €14,85 gutgeschrieben.
    iPod war schon am Freitag abend per Hermes gekommen.

War in der ersten 250er Auktion.

Sobald ich an eBay komme, kriegt der Herr Krämer seine positive Bewertung. Der Groll über die unglücklichen Formulierungen in seiner eMail ist angesichts des ansehnlichen "Schmerzensgelds" verflogen.

Allen anderen wünsch ich einen ähnlich guten Ausgang!

Grüße, Ace130

PS: Braucht jemand vielleicht ein, zwei Klarmobil-Karten mit 10 Freiminuten pro Monat ? ;)

Für mich ist hiermit Schluss mit Lustig!

Bisher:
    12.11.07: Vertragsschluss eBay (Erstes 250-er Paket), 16.11.: Information über die geänderten Konditionen
    17.11.: Aktivierung aller drei Karten bei Klarmobil
    17.12.: Ablauf der Stornofrist bei Klarmobil (spätestens)
    03.01.08: Mail mit Ankündigung, dass Versand von Erstattung und iPod am 04.01. beginnt und nach 2-3 Wochen "wirklich jeder alles erhalten hat" (das wäre dann großzügig gerechnet der 28.01.).

Künftig:
    21.01.: Einschreiben mit Rückschein mit Fristsetzung auf 01.02. für die Überweisung und den iPod.
    01.02.: Ab dann muss das mein Anwalt entscheiden, der dann ja auf Kosten des im Verzug befindlichen Schuldners arbeitet.

Natürlich immer vorausgesetzt, dass bis jeweils dahin nicht alles eingeht.

Ich hatte bei der Auktion mitgemacht, obwohl sie mir wacklig vorkam, hatte entspannt das Risiko eingeplant, außer den drei Karten gar nichts zu bekommen.

Über die Mail mit "eigentlich habt Ihr rechtlich überhaupt keinen Anspruch, und überhaupt sind es ja nur Peanuts, die ich nicht leiste" habe ich mich aber dermaßen geärgert, dass ich jetzt keinen Spaß mehr verstehe. So gehts einfach nicht!

Grüße, ace130

Ich hatte mich früher in diesem Thread schon mal gemeldet, so etwa in dem Tenor: "Bälle flach halten, war von Anfang an eine offensichtlich wacklige Angelegenheit, und wenn Erstattung und iPod nicht kommen - dann haben wir uns eben verspekuliert".

Diese Mail finde ich jetzt aber unverschämt, und ich frage mich, was das soll: "Sie haben keinen Anspruch auf irgendwas, aber aus lauter Menschenfreundlichkeit zahlen wir doch das vereinbarte aus - nur halt irgendwann. Und untersteht Euch, zu fragen, wann!"

Soviel ist klar, nach dieser Mail werde ich auch noch die paar € für einen Mahnbescheid investieren, wenn mir das zu lange dauert.

Grüße, ace130

...versteh die Aufregung nicht.

Dass die Sache mit Auszahlung und iPod ausgesprochen windig ist, war uns doch allen klar. Dass ein solches Angebot seitens Klarmobil verboten ist, war schon sehr früh hier im Thread zu lesen. Dass die Provision also mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit nicht fließen würde, konnte man sich sehr leicht denken. Und dass amrotenplatz die Erstattungen und die iPods (natürlich nagelneue) dann aus der Portokasse bezahlt, hat doch auch niemand geglaubt, oder?

Ich hab hier zugeschlagen, weil es für mich OK ist, ein Jahr lang ein paar Freiminuten zu haben für €15.- Die Erstattung und den iPod seh ich als Gewinnspiel an: Kommen sie, ist es ein Goodie on top. Ernsthaft rechnen tu ich nicht damit.

Solche Mails, in denen Termine unbestimmt rausgeschoben werden, wären für mich das absolute Alarmzeichen, wenn ich auf die Vertragserfüllung angewiesen wäre - bin ich aber nicht.

Die Betrachtungsweise: Vertrag ist Vertrag und ich setz das durch, bis ich einen vollstreckbaren Titel hab (der dann mangels Masse auch nichts bringt) ist zwar auch legitim - aber aus meiner Sicht nicht lohnend.

Richtig ärgern würde ich mich höchstens, wenn ich ein Konkurrent von amrotenplatz wäre, und sehen würde, wie er mir die Interessenten mit windigen Methoden wegschnappt.

Grüße, Ace130