Beiträge von Arne66

    Eines noch zum Akku: Ich war heute von 10-20 Uhr unterwegs, davon 5 1/2 Stunden im Zug.
    Ich habe war fast die ganze Zeit im Internet, habe alle halbe Stunde die rss feeds aktualisiert und ca 40 Mails gelesen und beantwortet. Und als ich zuhause war hatte der Akku noch 21% - fand ich jetzt nich sonderlich schlecht, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Den Speedtrick mit dem Videoplayer im Hintergrund (und dem damit verbundenen Hardwareaccelerator) kennst du wahrscheinlich, oder?
    Ist alles vorhanden, das stimmt. Perfekt ist was ganz anderes, ein perfektes Smartphone gibt es nicht. Lies mal die internationalen Statements zum P990i, dort ist es ja schon etwas länger verfügbar.
    Hmm, imho ist jedes aktuelle WM5 Smartphone da besser. Das P990i ist eine konsequente Weiterentwicklung des P910i, aber das mit ABSTAND beste Smartphone ist es imho nicht. Das UIQ3 ist halt ziemlich gewöhnungsbedürftig. Sei mir nicht böse, aber objektiv ist Deine Meinung imho nicht ;)


    klar ist es nicht objektiv - wie auch ;o) Ich behaupte übrigens das komplette Gegenteil von dem was Du unten schreibst. Ich komme mit WM5 überhaupt nicht klar, Null... ist mir viel zu umständlich und zu wenig intuitiv zu bedienen. Aber: jedem das Seine ;o)


    Das mit dem Speedtrick kenn ich leider nicht... finde auch nichts, wenn ich die Suche bemühe. Schreibst Du mir hier oder per PN was das ist und was es tut?
    Danke im Vorraus

    also einfach einmal ganz pauschal - obwohl ich es schon einige Male geschrieben habe ;o):
    Das kleine schicke Ding ist unfassbar geil! Tempo ist ok, das wird schon noch ein bisschen schneller werden, Display ist total klasse... es spiegelt, ja - aber da kommt eh eine Folie drauf. Und je länger ich es habe, jetzt knapp eine Woche, desto begeisterter werde ich weil ich jeden Tag etwas neues, praktisches finde.
    Die Office Anwendungen, Mails, WLAN, UMTS, Bluetooth, Telefonieren... alles pefekt keine, wirklich keine Hänger.


    Klingt alles nicht sonderlich objektiv, ich weiß - ist es aber.
    Das P990i ist meines Erachtens das mit Abstand beste Smartphone auf dem Markt. MIT ABSTAND!

    @ibjd9


    Wenn Dir die Begeisterung nur nicht flöten geht! Ich habe mich ähnlich gefühlt und mir erst das E61 gekauft (und nach 2 Stunden fein säuberlich eingepackt und einem Freund verscheuert) und dann den MDA Vario 2 testweise geholt. Fazit:


    Das P990i ist um Klassen besser!!


    Die Tastatur ist vollkommen ausreichend und sehr, sehr gut zu bedienen, für tagsüber unterwegs - allerdings habe ich auf Geschäftsreise für "die grösseren Sachen" auch immer ein Laptop dabei... mit dem ich über DUN und das P990i über VPN ins Firmennetzwerk gehe.
    Ich war jetzt (für mich eine waaaahnsinnig lange Zeit) über 2 Jahre sehr überzeugter Palm-User. Das ist mit dem P990i nun vorbei und gegessen. Ich kenne im Moment kein besseres Gerät für Leute die quasi Ihr Büro in der Tasche haben wollen.

    Zitat

    Original geschrieben von Gismo
    ist die bedienung wirklcih so klasse wie alle sagen bzw lassen sich die tasten zum schreiben wirklich so gut bedienen? ist da der vario 2 etwa im vorteil?
    wie stabiel läuft das betriebssystem? schon mal w-lan probiert - probleme?


    Die Bedienung ist der absolute Hammer - wie gesagt: ich komme von Palm, was als Betreibssystem ja als extrem benutzerfreundlich und intuitiv gilt, und ich bin hin und weg!!!


    WLAN problemlos stundenlang!


    Hmmm.... "wie ist" ist schwierig, ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten mit Phones, für was hat der Herrgott den Ipod erfunden. Mein Gefühl: Sound sehr sauber und gut, der Mediaplayer wie alles sehr einfach und intuitiv zu bedienen.


    Keine Ahnung, nie eines in der Hand oder am Ohr gehabt!


    Du kannst es mit einem kleinen Reiter den Du verschiebst.


    Habe beides nicht weil als Festeinbau im Auto.




    Immer gerne!!


    Habe ich erwähnt: Das Scrollrad geht nur noch zu drehen, nicht mehr "nach vorne" und "nach hinten" zu drücken. Dafür gibt es eine kleine Taste direkt darunter, die die return-Funktion übernimmt damit man auf den Stift verzichten kann und sich nicht zu tode scrollt. Sehr gut zu handeln!!!
    Außerdem: Im P910i konnte man z.B. in einer Liste immer nur bis ganz nach oben oder ganz nach unten scrollen, jetzt überspringt es den Endpunkt und springt quasi von oben nach unten oder umgekehrt!