-
HJM....
hast du denn auch das route 66 symbol im aktive stanby modus ( kleiner icon ) ?
was soll es denn sonst gewesen sein.... habe alles probiert .... andere gsm karte.... speicherkarte raus und neue rein...umts abgeschaltet...beleuchtung reduziert...keine anwendungen gefahren...mich nicht in andere netze eingebucht, anderen akku ausprobiert ( handy lag zuhause rum mit ner alten sim karte...hab ne woche nix mit dem n95 gemacht... und dafür mit nem schrotthandy telefoniert).... bin mir ziemlich sicher, dass das an der aktive standby geschichte lag.... und jetzt schon über 50 stunden bei 6 balken
-
bisher 48h +alle balken und vorher ( mit aktive standby-symbol von Route 66 auf Speicherkarte) war nach 16h der akku komplett leer
-
habe meinen fehler gefunden :
bei mir war es definitiv das route 66 symbol auf dem active standby startbildschirm. mein ratschlag : keine programme, die sich auf der speicherkarte befinden, im active standby verwenden,
...da muss mal erst mal drauf kommen !!!
-
schliesse mich auch an....das wäre toll, wenn speziell für das n95 eine eigene kategorie gebildet wird..... danke vorab an den webmaster
-
also, ich bin mittlerweile bei knapp 25 stunden akkulaufzeit und habe volle balken...schon mal ein fortschritt !!!!
was habe ich gemacht:
- habe meine o2 umts karte gegen eine eplus-aldi karte getauscht ( nur damit
ich auf dieser karte net gestört werde und ich somit den akkuverbrauch
genauer messen kann)
- automatischer e-mail abruf deaktiviert
- gsm modus eingeschaltet
- und jetzt kommt`s -> die speicherkarte ( 2gb scandisk) entfernt
meine vermutung : habe route 66 auf der karte und im standby-menü den route 66 icon konfiguriert ( also auf dem startbildschirm als kleiner icon)
kann es sein ( obwohl ich route 66 net benutze) dass durch den icon ein permanenter zugriff auf die speicherkarte erfolgt ( obwohl route 66 geschlossen ist)....das könnte doch eine erklärung sein warum mein akku nach knapp 16 stunden immer eer war, obwohl ich nix mit dem n95 gemacht habe
-
habe heute mal den gsm modus aktiviert. nach ca. 18 Stunden war der akku platt ohne irgendetwas mit dem n95 überhaupt gemacht zu haben.....ich glaube auch das ein tool, welches im hintergrund läuft , den akku leersaugt ( kann aber nix finden ) .....das ist echt total unzufriedend.....
-
hi,
habe mein n95 gestern aus dem ladegerät gestöpselt gegen 23:00
->UMTS Modus an
-> Bildschrimhelligkeit geringste Stufe
-> Bildschirm schaltet sich nach 5 Sekunden aus ( gewünscht lt. Einstellungen)
-> habe nicht einmal telefoniert odeer eine sms geschrieben
-> keine einziges Tool benutzt
aber ab 7:30Uhr heute morgen einmal in der stunde automatisiert per pop3
gegen meine gmx-mailbox geklopft ( keine Mail im Eingang )Die Verbindung kommt nur für ca. 10 Sekunden zu stande ( danach automatisierter disconnect)
Gegen 14:30 war der Akku leer. Also 15:30 Stunden Laufzeit und sieben mal für ca. 10 Sekunden kurzzeitig UMTS Internet Verbindung.....das ist schwach ( habe auch schon 2 verschiebende Akkus ausprobiert)....also echt eine Enttäuschung.....wenn ich schon die chance habe über das n95 meine mails automatisiert abzurufen ( habe O2 Internetpack M mit 200 MB mtl) dann würde ich das auch gerne nutzen....aber die Akkulaufzeit scheint sich auch bei recht kurzer UMTS-Datenverbindung drastisch zu reduzieren......
was mein Ihr...ist die kurze Akkulaufzeit normal ?
-
HJM
natürlich navigationsmodus im querformat.... habe gestern mein n95 schön über
den tv out an mein audoradio angeschlossen,somit kann ich mir die anzeige von route 66 schön im radio anzeigen lassen
sobald ich den slider öffne ( und damit den quermodus für die richteige darstellung über tv-out akiviere) kommn die ansagen und optischen anzeigen nicht mehr korrekt rüber. Konkret heisst das bei schneller fahrt sehr unpräzise navigation ( um nicht zu sagen Navigation mit route66 im quermodus bei schneller fahrt unmöglich) schade
-
HJM
fahre mal auf der autobahn im querformat mit navi......das packt route 66 net
-
Hallo,
wäre doch mal ne gute idee aber bei der videoaufzeichnung ist leider nur immer dieser rot/orange Punkt zu sehen.... und auch das display lässt sich net abschalten...sobald man in den standby-modus schaltet, geht die cam aus....
tips / tricks ?