Beiträge von ElGrande

    Genau das machte mich ja auch stutzig. Deswegen glaube ich noch daran, daß es aktuell ein Kundenfang für die Call & Surf Pakete ist.


    Ich werde es erstmal aussitzen und schauen, was in der regulären Kündigung steht, wenn sie denn kommen sollte. Ich bilde mir ja immer noch ein, daß ihnen die Leistungserbringung nicht unmöglich ist und sie damit nicht so einfach durchkommen. Man kann ja die ISDN Technik nicht einfach so aus dem Netz entfernen.


    Wahrscheinlich gibts dann nochmal ein gesondertes Angebot.


    Wenn ich ne Kündigung dieser Art bem rosa T einreiche, werden die mir wahrscheinlich was husten. Ja, ich glaube noch an das Gute im deutschen Rechtsystem :-)

    Moins,


    der Brief sieht jedenfalls recht echt aus. Steht noch die 0800 33 03000 als Hotline dabei.


    Mir kommt allerdings langsam der Verdacht, daß es Kundenfang für die Call & Surf Pakete sein könnte. Es steht immer nur "Beendigung des Vertrages über Ihren ISDN Anschluß im Spätsommer 2009" und nicht Kündigung zum XX. drinnen. Zumal ich DSL erst nachträglich bestellt hatte und der Anschluß und die DSL Leitung ja nicht zum gleichen Tag auslaufen werden. Vielleicht wollen sie jetzt nur schnell die Leute in einen Call & Surf Vertrag stecken und der Rest bekommt vielleicht ein besseres Angebot.


    Ich finde es aber ziemlich dumm, wenn sie sowas abziehen wollen, daß sie nicht gleich ein Umstellungsangebot auf einen anderen Anschluß mit anbieten. Natürlich ohne Gebühren bei Übernahme aller Rufnummern etc. . Am Besten noch zugeschnitten auf die ohne Frage vorhandenen ISDN Endgeräte.


    Wie siehts denn mit mehreren Rufnummern bei der Fritz Box aus?

    Moinsen,


    heute bekam ich einen Brief von der Telekom, daß sie ab Spätsommer 2009 den ISDN Anschluß aus ihrem Portfolio nehmen und deshalb meinen Vertrag über den Anschluß mit allen damit verbundenen Sachen (DSL Anschluß, Flatrate, etc ...) beenden.


    Es wird explizit nicht umgestellt, sondern alles gekündigt. Ich soll einen neuen Anschluß beantragen. Wahrscheinlich mit Einrichtungsgebühren verbunden.


    Kann man da irgendwas dagegen machen? Ich muß mir ja jetzt z.B. ein neues Telefon kaufen. Und wenn ich unken darf, sind wahrscheinlich meine Rufnummern nicht mehr übernehmbar und mein DSL Port ist weg und kein neuer frei.


    Da könnte man schon wieder nen Hals bekommen :mad:

    Moins,


    eigentlich bin ich mir meinem Nokia E70 super zufrieden. Mittlerweile nervt aber der Stick etwas, da er manchmal nicht mehr reagiert. Deshalb wollte ich mir zur bald anstehenden Vertragsverlängerung ein neues Handy gönnen.


    Da mir kein WM ins Haus kommt, aber ich trotzdem eine echte Tastatur haben will, bleibt aktuell nur das P1i als neues Gerät übrig. Bisher habe ich auch nur Gutes darüber gehört (bin kein O2 Kunde).


    Das E70 hat ja S60 und das P1i UIQ als OS. Kann man das Telefonbuch zwischen Beiden problemlos syncen, ohne daß Nummern oder Daten falsch übernommen werden?


    Der Umstieg vom SX1 zum E70 war ein kleiner Traum was das anging.

    Moins ...


    ja, frag mal bei EPlus nach. Ich hab auch vor längerer Zeit auf einmal ne Menge SMS bekommen, die nach Email Header aussahen. Ich dachte erst, irgendein Scherzkeks hat seine Spamkonto Emailbenachrichtigung auf meine Nummer gesetzt.


    Aber nein, EPlus hat per default diese Benachrichtigung für die EPlus Online Emailaccounts eingeschaltet. Also ruf mal an und laß das wieder ausschalten.

    Moins,


    nachdem ich seit Donnerstag endlich auch mein E70 habe (danke nochmal an die entsprechenden Helfer :-) ) habe ich jetzt mal ein wenig damit rumgespielt. Zu Hause habe ich meinen WLAN Zugang auch eingerichtet bekommen. Nur auf Arbeit klappt das nicht.


    Unser WLAN auf Arbeit ist als WPA mit EAP Authentifizierung eingerichtet. Zumindestens sagt das unser Admin. Das soll so laufen, daß man sich mit unserem Domainaccount anmelden muß. Sagt zumindestens auch unser Admin. Mehr konnte ich nicht aus ihm rausquetschen.


    Jetzt habe ich in den erweiterten Einstellungen schon den verwendeten Benutzernamen auf meinen Accountnamen und den Realm (was auch immer das sein soll :-) ) auf leer gesetzt aber finde keine Möglichkeit das Passwort zu setzen. Ich hätte gedacht, ich werde dann beim Connect danach gefragt. Aber wenn ich mich ins WLAN einklinken will, sagt das Handy die Authentifizierung ist fehlgeschlagen.


    Im Handbuch habe ich auch nichts dazu gefunden. Hat jemand eine Idee was man noch machen könnte?

    Moins ...


    Ja, genau so hab ich mir bis jetzt geholfen :)


    Scheint also nur noch so zu funktionieren. Schade.


    Hat eigentlich auch jemand das Problem, daß wenn man eine ca. 600kB große Wave Datei als Klingelton verwendet, bei manchen Anrufen die zwar abgespielt wird, aber nach ca. 2-4 Sekunden abbricht und durch den Standard Klingelton ersetzt wird? Ist echt nervig. Hoffentlich fixen sie das mit einer kommenden FW.

    Moins ...


    einen etwas nervigen Bug hab ich die letzten Tage festgestellt. Ich habe alle Adressbucheinträge in eine Gruppe gelegt und dieser Gruppe einen Klingelton zugewiesen. Dabei handelt es sich um eine 600kB große Wave Datei, die im Nokia/Sounds/Digital Ordner liegt.


    Jetzt passiert es bei ca. 50% der Anrufe aus dieser Gruppe, daß der Gruppenton abgespielt wird, der aber nach ca. 2 - 4 Sekunden abbricht und der Standardklingelton gespielt wird.


    Weis jemand, wie man das beheben kann?