Beiträge von ElGrande

    Update in Fremdnetz möglich?


    Ich hatte über privat ein Desire von o2 gekauft (damit also mit Branding, was ich damals aber noch nicht wußte), benutze es aber mit meiner E-Plus Karte.


    Da ich damals kein 2.2 Update bekommen habe, als E-Plus es freigab, war ich der Meinung, ich bekomme es dann wohl vom o2 Server, weil die Provider wahrscheinlich die IMEI abfragen und gegen ihre verkauften Geräte testen..


    Aber bisher ist noch nichts gekommen. Ein manueller Check bringt auch nichts.


    o2 hat zwar das OTA Update gestoppt, aber prinzipiell nagt nun doch die Ungewißheit in mir, ob ich mit dieser Konstellation überhaupt das 2.2 Update im E-Plus Netz fürs o2 Desire bekommen kann.


    Geht das, oder muß ich mir ne o2 Prepaid Karte holen?

    Moinsen,


    nachdem mir mein Stammladen (Karl) leider abhanden gekommen ist, und Ckberlin keine EPlus VVLs macht, suche ich immer noch eine Möglichkeit, meinen Eplus Vertrag mit einem HTC Desire zu verlängern.


    Suche daher einen Laden in Berlin, der sowas macht. Meine EPlus Shops kennen immer noch keinen Termin fürs Desire und Ckberlin hat schon welche vorrätig. D.h. andere unabhängige Läden müßten die auch schon haben.


    Wenn mir also einer einen netten Laden dafür in Berlin empfehlen kann (am besten in Mitte/Friedrichshain), wäre ich ihm dankbar.

    Moinsen,


    meine eplus Vertragsverlängerung wird wieder mal fällig. In dessen Kielwasser solls für mich auch ein neues HTC Desire in Schwarz geben :-)


    Kennt jemand in Mitte (Raum 10179) einen Shop, der die zum Mitnehmen hat? Im eplus Laden wissen sie nicht, wann sie welche reinbekommen. Und außerdem lass ich mein Geld dann doch lieber im netten laden um die Ecke als direkt beim Provider. Da hab ich immer gute Erfahrungen gemacht.


    Wenns nicht im Raum 10179 ist, bräuchte ich einen Laden der mindestens bis 19Uhr oder noch später geöffnet ist (blöde Arbeitszeiten ;-) ).

    Moins,


    so, ich hab mal über nen Freund bei jemanden, der bei der Telekom in der Kundenhotline arbeitet und etwas höher sitzt, nachfragen lassen. Dort ist nichts bekannt, daß ISDN abgeschafft wird.


    Ich fühle mich bestätigt, das sie grad versuchen Altverträge in neue Verträge umzuwandeln.

    Zitat

    Original geschrieben von gichtl
    Hier das Anschreiben, falls es jemanden interessiert:


    http://rapidshare.de/files/46780375/telekom.pdf.html


    Genau das ist es. Da kann ich mir die Arbeit sparen, danke :) Wohnst Du zufällig auch in Berlin?


    Ich hätte ja prinzipiell nichts gegen einen Wechsel. Aber so viel würde ich da auch grad nicht sparen (kosten 3 Rufnummern bei C&S eigentlich Aufpreis?), daß sich die Anschaffung neuer Hardware (da rechne ich mal spontan mit 120EUR, ob fritz! oder neues Telefon) schnell rentiert.


    Und meine größte Sorge ist wie gesagt die Formulierung "Beauftragung" im Zusammenhang mit Einrichtungsgebühren und keinen freien DSL Port.

    Moins,


    muß mal gucken, ob ich das am WE vielleicht eingescannt bekomme.


    Da steht explizit "Wegfall von ISDN Komfort aus unserem Produkt Portfolio" drinnen. Wenns nur der Tarif wäre, würden sie doch nicht reinschreiben, daß alle Leistungsmerkmale inkl. DSL Anschluß wegfallen, oder sehe ich das falsch?