Beiträge von Novum

Vielen Dank, das hat mir schon mal geholfen. Das mit dem zweiten digitalen Flat hatte ich mir schon überlegt. Ich finde es aber unschön zwei verschieden aussehende Monitore zu verwenden. Und gleich zwei Neue...?! Nicht gerade günstig ;-)

Meinst du den es ist ein Leistungsabfall (Grafik etc.) zwischen den beiden Flats zu erkennen (1.Analog 2.Digital)

Das System dient für Charts und Handelsmasken. Weniger für Spiele usw...

Hi,

habe mir vor ca. 2 Jahren einen Rechner von F-Siemens gekauft. An Board ist eine Geforce FX 5700 LE.

Ich würde gerne einen zweiten Bildschirm anschliessen. Man sagte mir u.a. bei Media Markt das man den zweiten weißen (DVI?) Anschluss an der Karte dafür nutzen könnte. So richtig sicher erschien mir jedoch keiner: "Manchmal klappt es, manchmal nicht"!

Der Zweite Bildschirm sollte der gleiche wie der erste sein. Dieser besitzt KEINEN DVI Ausgang. Es gibt aber für knapp 25 Euro einen Analog-Digital Adapter. :confused:

Bevor ich mir den Zweiten Flat kaufe: Gibt es Dinge zu beachten oder sollte ich mir viell. sogar gleich eine neue G-Karte zulegen?

Danke Euch

Das Problem ist das sich meine Win XP Prof CD nicht starten lässt. Siehe Problem oben. Und die herkömmlichen Partitionsprogramme nichts machen können:

Acronis:

"Kann die Partition nicht erstellen, da nicht geügend freier Speicher auf den markierten Festlattenlaufwerken verfügbar ist."

???? Und das obwohl 90 GB frei sind....

Hallo Leute,

habe mir vor ein paar Tagen ein Notebook der Marke Toshiba (M-70) zugelegt. Leider gibt es bisher 2 Probleme bei denen ich hängen bleibe.

1. Hauptproblem: Neuinstallation Win XP
    Das Notebook besitzt Win Home mit allem dazu was man NICHT braucht. Nervige Software Tools etc. Da ich Win XP Prof wollte ich diese einfach draufspielen. Wenn ich sie im Boot Modus starte lädt er alle Treiber hoch und dann: SCHWARZER BILDSCHIRM. Er macht einfach nix mehr. Das Problem ist nicht neu wie ich gelesen habe. Ich kann aber nicht wie beim Desktop alle meine Hardwarekomponenten (GK etc. ) ausbauen um das zu testen... Hilfe?!

2. Festplatte lässt sich nicht partionieren. Mit der Software Acronis hatte ich in der Vergangenheit nie Probleme damit. Beim Tosh sagt er mir ständig er habe keinen freien Speicherplatz vorhanden. Obwohl 90 GB frei sind...

Hat jemand eine Idee? Danke im voraus.

Hallo Leute,

würde mir gerne in nächster Zeit ein Notebook, unabhängig welcher Marke, zulegen wollen.

Die Besonderheit besteht darin, das der Laptop über eine Karte verfügen sollte mit der ich unterwegs Sat-TV empfangen kann. Da ich oft im Sommer campen (Wohnwagen) bin wollte ich mir die Anschaffung eines extra Receivers etc. sparen. Toll wäre natürlich auch wenn ich meinen Fernseher noch zusätzlich anschließen könnte. Gibts auch externe Geräte dafür?

Habt Ihr schon einmal von einem Angebot dieser Art gehört oder eine gute Empfehlung für mich?

???

Modi,

erstmal vielen dank für Deinen Tip. Leider bin ich nicht sonderlich Hardwareerprobt wie Du sicherlich germerkt hast. Was ist ein Jumper? Fakt ist das das neue Laufwerk genauso angesteckt habe wie die beiden "alten"...

Danke im voraus!!!

PS: Ein drittes Fach ist zwar im Tower vorhanden jedoch fehlt mir ein weiterer Steckplatz.

Liebe Freunde,

vor ein paar Tagen legte ich mir einen DVD Brenner der Marke TEAC zu. In meinem Rechner befindet sich ein DVD-ROM/ und CDRW Laufwerk. Auf letzteres wollte ich nach Installation natürlich nicht mehr angewiesen sein. Also baute ich Ihn aus. Als ich den neuen DVD Brenner einbaute erkannte WIN XP zwar ohne Probleme den TEAC Brenner jedoch nicht mehr mein DVD ROM Laufwerk.

Selbst als ich die Steckplätze austauschte führte dies immer wieder zum gleichen Ergebnis. Es ist fast so als wenn der TEAC Brenner mein DVD Laufwerk einfach immer "rauskickt"! Es ist einfach im System nicht mehr auffindbar.

Könnt Ihr mir einen Tip geben wie ich an die Sache herangehen sollte.

David

Outlook Express saugt alle E-Mails

Hallo,

nach installation meines Routers (Netgear RP 614 v2) ist es gelungen meinen DSL Anschluß optimal einzurichten und somit beide Rechner zu versorgen. Jedoch gestaltet sich ein kleines Problem:

Meine E-Mails hole ich grundsätzlich mit meinem Outlook Express ab. Was auch ohne Probleme funktioniert. Die E-Mails meines Kumpels (Rechner 2) zieht er jedoch auch gleich mit. Und das obwohl ich gar kein Konto für Ihn eingerichtet habe. Wenn er mit dem eMail Center von T-Online reingeht erhält er auch nur seine für Ihn adressierten E-Mails.

Wie kann es dann bitte funktionieren das ich ohne berechtigung seine Mails mitsauge???

Zusatz: Der Anschluss läuft auf Ihn. Logischer Weise sind auch seine Daten im Router gespeichert.

MfG David