Beiträge von Chembrother

    Zitat

    Original geschrieben von kinacom


    Du bekommst pro Karte eine Vergünstigung von 4,95. Das macht bei der 60/1 Taktung eine monatliche GG von 7,05 Euro.


    Zwei Handys für 7 Euro mntl., ohne Mindestumsatz..... ;) :D



    ...und seelig ist, wer einen Duo-Vertrag mit Grundgebührenerstattung im Voraus erstanden hat... :D ;)

    Falls "Coldblood" folgendes gemeint haben sollte, so würde mich auch interessieren, ob dies möglich wäre:


    Er hat bereits seit 12/01 einen Genion-Vertrag mit der Taktung 10/10 und möchte in die seit 18.10.02 vorhandene Taktung 60/1 wechseln und gleichzeitig die Studentenvergünstigung in Anspruch nehmen.
    Geht das?


    Bekäme man bei einem GenionDuo-Vertrag die Vergünstigung pro Vertrag oder nur einmal erstattet?

    Taktung


    Laut Hotline und Servicezentrum von O² ist der 18.10.2002 der Stichtag für den neuen Takt. Dies wurde mir gegenüber auch heute von einen O²-Shop-Mitarbeiter (Shop Tübingen) bestätigt, der mir ein dementsprechendes, von O² versandtes Fax, zeigte

    Alles nur Abzockerei!


    Finger weg!


    Denn: Nur wenn irgendetwas in Kontakt mit der Antenne steht kann man auch eine (positive oder negative) Reaktion erwarten.
    Ansonsten reagiert nur dein Kontostand negativ...

    Laufzeitverträge und Prepaidkarten haben bei O2 alle die Vorwahl 0179.
    Die Vorwahl 0176 wird von O2 IMHO nur für interne Testzwecke und/oder Mitarbeiter verwendet.

    Der O2-Shop in unserer Nähe konnte (oder vielleicht auch wollte) mir in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen, deshalb meine Fragen...
    [list=1]
    [*]Kennt sich jemand mit der Netzabdeckung von O2 im PLZ-Bereich 720xx aus?
    [*]Falls ja, bei welcher Homezone-Adresse kann man einen möglichst großen Bereich abdecken?
    [*]Kennt jemand Links zur oben genannten Problematik (z.B. Berechnungen zur Homezone-Reichweite, Abdeckung etc.) die genauere Angaben als die auf der Homepage von O2 erhalten?
    [/list=1]

    Korrekter Weise müßte der zweite Eintrag zum Thema Rufumleitung wie folgt lauten (Änderungen sind fett markiert):


    Zitat

    Wie hoch sind dann die Kosten wenn man einen Anruf von einem im D1-Netz eingebuchten Handy mit SIM-Karte von o2 auf ein Handy umleitet das
    a. sich im o2-Netz befindet?
    b. sich im D1-Netz befindet?


    Die Frage wurde allerdings schon :top: beantwortet. Merci!

    Bei dem von o2 angebotenen Tarifen "Genion" bzw. "Genion Duo" erhält man außer einer Mobilfunknummer auch jeweils eine Festnetznummer aus dem Ortsnetzbereich der jeweiligen Homezone.


    Dabei interessieren mich folgende Punkte:
    [list=1]
    [*]Kann man, wenn man selbst einen Anruf tätigt, als Anrufkennung auch die Festnetznummer wählen oder wird beim Angerufenen immer die Mobilfunknummer angezeigt?


    [*]Sind Gespräche, bei denen man auf der Festnetznummer angerufen wird und bei denen man sich in der Homezone befindet, für einen selbst kostenlos?
    [/list=1]
    Rufumleitungen mittels des sog. "Anrufmanagers" sind nur für eine Umleitung auf die Mailbox kostenlos. Ansonsten entstehen jeweils Gebühren.
    Wie verhält es sich allerdings, wenn man nicht die Rufumleitungen per "Anrufmanager" verwaltet, sondern direkt am Handy einstellt.
    [list=1]
    [*]Wie hoch sind dann die Kosten wenn man einen Anruf von einem im o2-Netz eingebuchten Handy auf ein Handy umleitet das


    a. sich im o2-Netz befindet?


    b. sich im D1-Netz befindet?


    [*]Wie hoch sind dann die Kosten wenn man einen Anruf von einem im D1-Netz eingebuchten Handy auf ein Handy umleitet das


    a. sich im o2-Netz befindet?


    b. sich im D1-Netz befindet?
    [/list=1]


    Für Antworten wäre ich sehr dankbar! Wer möchte kann sie auch direkt per chembrother@gmx.de an mich senden.


    Chembrother