Beiträge von hfr

Danke für den Tipp!

Anscheinend ist die Sache mit "Hardware-Tasten" und dem "MDA Compact IV" (aka Diamong) so'ne "schwierige Sache" ....

xda-developers

Eigentlich möchte ich nur eine Hardware-Taste verwenden, um mal schnell den BS zu rotieren (Portrait/Landscape). Bei jedem "alten Gerät" (z.B. MDA Compact II, III) war das überhaupt kein Problem ...

--hfr

Habe seit kurzem einen MDA Compact IV mit WM 6.1 und möchte gerne die Home-Taste für Bildschirmrotieren konfigurieren, damit ich nicht immer umständlich durch das Menü muss.

Aber auf dem Gerät ist die Liste der möglichen Tasten einfach leer ... Kennt jemand das Problem bzw. gibt eine Lösung (z.B. in der Registry was setzen)?

--hfr

Danke für die Info, habe mich schon öfters gefragt, was genau der Unterschied zwischen "Unbekannt" und "Privat" ist ;-)

Hallo,

mich würde wundern, dass ich der einzige bin, bei dem dieses Problem auftritt. Verwende schon seit geraumer Zeit (Jahre) ein HTC S310 mit WM5. Funktioniert eigentlich beinahe tadellos, nur manchmal, lässt es sich nicht mehr "aktivieren".

D.h., Akku raus und neu booten. Wenn dieser Zustand eintritt, blinkt aber trotzdem noch die grüne LED (Empfang) und alles scheint OK zu sein, nur dass man es eben nicht aktivieren kann. Display geht nicht an und Tastaturbeleuchtung ebenfalls nicht.

Wenn während dieses Zustandes ein Anruf/SMS kommt, dann tut sich ebenfalls nichts, S310 stellt sich einfach tot.

Nach dem booten ist dann immer Datum/Uhrzeit (01.08.2006) verstellt .... Ist natürlich recht mühsam, wenn alle heilige Zeiten (alle paar Monate) das Teil toter Käfer spielt ...

Ach ja, Akku ist voll!

Microsoft Windows Mobile 5
    BS 5.1.195 (Build 14955.2.3.0)
    Funkempfängerversion 4.1.13.20_02.41.90
    RIL-Version 2.002
    ROM-Update-Versionen (alle Einträge): 5.1.195.14955
    CLR: 1.0.4292.0 (als eine recht "alte" .NET CompactFramework-Version, aber funkt.)

Habe übrigens keine Software von Drittanbietern installiert, welche sich so tief ins System einhängen, als das eine Ursache haben dürfte (Wecker, etc.)

Für Hinweise für die Ursache wäre ich sehr dankbar :-)

Re: eplus wap chat base chatmode3

Zitat

Original geschrieben von einfachso
    ...
    wap.base.de öffnen war auch kein problem aber wenn ich auf der besagten seite die chat funktion nutzen will steht das hier da siehe selbst http://eplus.wapchat.net/ ich hab auch den wap browser benutz aber da kommt das gleiche ....

Ein Versuch wert:

WAP auf PC mit Firefox3 und wmlbrowser und UserAgent switcher plug-ins

Habe es mit Firefox3 + wmbrowser plug-in + UserAgent Switcher plug-in probiert und da hat es funktioniert (habe mich aber beim Chat nicht angemeldet, siehe Screen-Shot). Damit das Ganze etwas mehr nach Handy aussieht, habe ich meinen Pocket PC Simulator verwendet (zu finden unter http://www.hfrmobile.com und dann auf Link Mobile oben in der hellblauen Leiste)

Habe mir soeben den Skyfire angesehen bzw. installiert (Testgerät: T-Mobile MDA Compact III mit WM6 Pro)

Ist sicher Geschmackssache, aber ich bin von diesem Browser sehr enttäuscht (habe ihn auch wieder de-installiert ...)

Pro:
    - Performance scheint OK zu sein
    - Installation / De-Installation funktioniert gut

Contra:
    - mobile Seiten werden nicht als solche erkannt (z.B. Google Mobile) und es wird so gezoomt, dass die Schriftgröße 2 Pixel groß ist und man muss immer und immer wieder zoomen und sich einen Wolf scrollen, damit man was lesen kann
    - WAP seiten können nicht angezeigt werden
    - die Url und der tatsächlich gezeigte Inhalt stimmen nicht immer überein
    - keine Möglichkeit zum Start-Menü zu gelangen
    - Scrollen mit Scrollbalken nicht möglich (wenn man bei langen Seiten ganz nach unten möchte, kann man nicht den Scrollbalken klicken und ziehen
    - Zwangsregistrierung (die ist zwar vor kurzem gefallen, aber für Europa keine offizielle Unterstützung (Hey, ihr da drüben aus den USA, es gibt da noch eine Welt, außerhalb der Vereinigten Staaten ;-)
    - Außerhalb der USA existiert für Skyfire nichts und niemand
    - noch sehr kleine Community

Fazit:
    Wie gesagt, ist sicher vieles auch Geschmackssache, aber eine echte Alternative unter WM ist Skyfire sicher noch nicht. Da bleibe ich bei PIE, Opera Mobile und Co.

EDIT:

Habe gerade herausgefunden, warum Skyfire für mobile Endgeräte optimierten Seiten nicht anzeigt (oft prüfen die Seiten, welcher Client sie aufruft):

Skyfire verwendet folgenden User-Agent:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.1.17) Gecko/20080829 Firefox/2.0.0.17

(nicht besonders klug, wenn man mich fragt ...)

Somit funktionieren seiten, die folgendes machen auch nicht (Pseudo-Code):

Code
    if (IsMobileBrowser)
    RenderMobilePage();
    else
    RenderDesktopPage();

Etwas off-topic bzw. habe ich auch schon hier im Forum gesucht aber nichts gefunden...

Welche Kopfhörer bzw. Ohrhörer kann man empfehlen, welche folgende Kriterien erfüllen müssen:
    * Normaler 3,5mm-Stecker
    * gut abgeschirmt #1

#1: Wenn Handy z.B. in der Hosentasche oder sonst in der Nähe und Kopfhörer auf, darf es keine Störgeräusche geben (Kratzen, Rauschen), wenn das Handy mal kurz auf Empfang etc. geht...

Habe drei verschiedene Ohrhörer probiert, aber alle vertragen sich nicht mit meinem HTC SP3i bzw. MDA Compact III. BTW: Höre nicht via Handy, sondern via PC Internet-Radio...

thx, hfr

Zitat

Original geschrieben von realice
    TomTom war auch vorher nicht unter WM5 beim MDA CIII dabei, insofern ist es auch beim WM6 ROM nicht dabei.

Sinn macht der Empfänger natürlich auch ohne TomTom, es gibt schließlich auch andere Navisysteme, z.B. direkt von T-Mobile Navigate ;)

Verstehe ich jetzt nicht so ganz... bzw. habe ich mich vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrückt!? Bei meinem T-Mobile MDA Compact III war bzw. ist TomTom Navigator 6 dabei (viell. ein spezielles ROM-Bundle von T-Mobile Austria...!?)

Habe schon mal mit dem Business-Support von TMA Kontakt aufgenommen, die sollten es ja wissen ;-)