Beiträge von Runsky

Guten Tag,

ich wundere mich schon immer, dass es scheinbar nicht möglich ist, seine "gprs-einstellungen" so zu tätigen, dass es wirklich so läuft, wie man es möchte.

ich geh unter einstellungen auf "verbindungen" und dort kann ich z.b. auswählen, welche verbindung er wählen soll bei programmen mit automatischem internetzugriff.

aber das lässt sich nich ändern. er springt immer auf "firmennetzwerk" zurück.

was ist eigentlich "firmennetzwerk" ?

warum erstellt er für alles neue profile und gruppen, wenn es dann doch in jeder gruppe überall auftaucht.

hab nen zugangspunkt "o2".. der taucht einmal einzeln in der liste auf und unter "firmennetzwerk" wird er scheinbar genau so verwendet.

warum tauchen in meiner liste elemente von eplus auf, obwohl ich kein eplus hab und diese verbindungen eigentlich schon längst gelöscht habe?

also was steckt dahinter?

demnächst bin ich im ausland. ich möchte da das gprs komplett ausschalten, da es mich ja sonst etwas kostet.
    gibts da ne ordentliche lösung, oder gibt es nur tricks wie "falsche daten eingeben"

wenn meine programme eine internetverbindung herstellen um mails abzurufen...
    warum können sie sie anschließend nicht auch beenden?

vllt kann ja mal jemand meine ratlosigkeit beseitigen :)

mfg und vielen dank

auch heute morgen was komisches.

es steht hier "4MB/0,20€"
    im bericht von heute steht "540KB"

4MB find ich etwas viel dafür, dass es seit 12 uhr ON war, aber nichts bis auf 2 Emails geladen wurde.

welcher angabe soll ich jetzt glauben?
    was die kostenangabe dort soll hab ich auch noch nicht rausgefunden.

volumenanzeige über batterystatus? ich find dazu die einstellungen nicht?

ich benutze den spb gprs monitor, aber ich wundere mich grad über die anzeige

ich habe eingetragen :

onlinekosten : 10 euro -> freivolumen : 200 mb -> volumenpreis : 50/mb

nuns teht in der anzeige :
    10,8 MB/0,54 €

was und woher kommen jez die 54 cent?

und apropos battery status.. ich finds äußerst unübersichtlich.. die zahlen sind an den rand gequetscht und ich weiß nie was jetzt welche zahl bedeutet..

hallo,
    versuche auch gerade ne verknüpfung zu opera mini anzulegen.

habe auf meinem Herald ja kein jbed.exe

also vermute ich dass es JMM.exe ist ( java midlet manager).

mit meiner verknüpfung geht dieser auch auf, aber opera mini startet nicht.

zur zeit sieht sie so aus:

27%"\Windows\jmm.exe" -run s0_

cool.
    hoffentlich auch ne bessere unterstützung für sonderzeichen.

sobald ich ö ä ü geschrieben hab bekam ich "failed"

hast du ipsms als tab eingebunden bekommen?

okay, vllt trotzdem ein programm vorhanden, womit es sich "eingebetteter" arbeiten lässt? oder was zumindest mehr als 160 zeichen kann ( das nervt am meisten)

vllt sogar ein programm was sich als tab in pocketbreeze einbauen lässt