td1 einwandfrei
e-plus in der ganzen umgebung.. sogar an den ganz schwierigen stellen super
d2 weiß ich nicht genau, aber soweit bekannt keine probleme
nur 02
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
td1 einwandfrei
e-plus in der ganzen umgebung.. sogar an den ganz schwierigen stellen super
d2 weiß ich nicht genau, aber soweit bekannt keine probleme
nur 02
iserlohn is 25 von meinem 3000 einwohnerdorf
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Also wenn, dann käme eindeutig o2 in Frage.
Da habe ich zwar nur EFR, aber recht gute Datendienste, gute Preise, und das Netz ist gut ausgebaut.
Natürlich wie ich auch mehrfach schrieb, wird es allerdings so Richtung Sauerland teilweise noch schlecht.
und genau dort sitze ich!.. MITTEN drin
ob da wohl in absehbarer zeit was kommt?
roaming is nämlich nun auch abgeschaltet!
hab das ganze jetzt mal ausgiebig probiert.
klappt soweit, nur dass man wegen der call-by-call-tarifansage 25 sekunden warten bevor der anrufer(der diese aber nicht hört) nen freizeichen bekommt!
über sipgate direkt würde es ja auch gehen. kostet aber 16,90 pro minute ins mobil. leider auch kein günstigerer tarif vorhanden.
was ich noch fragen wollte:
wieviele masten sollten auf so einer karte, in welchem abstand, für eine ordentliche netzabdeckung, stehen?
ich habe im umkreis von 5 km scheinbar 2 stück aber dann außerhalb der 5 km für die nächsten 50 keinen einzigen mehr in der o2-karte verzeichnet.
woran erkennt man die dinger eigentlich? is da werbung dran?
achsooooo
ich dachte das ende der rufumleitung zahlt!
das is auch noch akzeptabel, weil man in der fritzbox dann mit call-by-call weiterleiten kann
hab es dir mal aufgemalt
ZitatGespraeche von Sipgate zu o2 sind nicht abgedeckt, da greift ja auch deine Flat nicht.
dachte, da ich die umleitung ja bezahle, ist das indirekt von mir aus ein gespräch ins festnetz.
chefkoch: das ist ja super! dann ist mein ganzer plan hinüber. wollte kostenlos ins festnetz telefonieren um dann über ne call-by-call-nummer weiter zu telefonieren.
das geht dann also auch nich?
gibts andere günstige möglichkeiten?
ps: wie merkt der provider eigentlich ob mich meine fritz.box nur umleitet oder nicht?
harlekyn:
sipgatenummer besorgt, um für Kunden eine Festnetznummer zu haben.
Soll aber immer aufs Handy umgeleitet werden.
Ich hab ja eine Festnetzflat auf dem Handy.
Daher die Frage, ob ich die Kosten für die Umleitung von Festnetznummer auf Handy zahlen muss obwohl ich die flat hab und es ja eigentlich eine verbindung von handy auf festnetz ist.
up...
->
Was ich noch fragen wollte:
Wenn ich bei O2 ne Festnetzflat Genion L habe, und ich hab ne Sipgatenummer die ich in der Fritzbox zur Rufumleitung und Calltrough verwende. Bezahl ich dann für die Verbindung von sipgate zu o2?
Also bei Anruf ins Mobilnetz würde ich die sipgate-nr anrufen und mich dann übers festnetz weiterleiten lassen ( zahl ja dann nur für den festnetzanschluss die mobil-gebühren)
Aber wenn mich jemand auf der sipgate anruft, und ich das weiterleiten lasse auf mein Genion L handy, zahle ich dann die Umleitung? Denn es ist ja eigentlich aus dem Festnetz zu mir.
Nunja, ich werde es mal weiter beobachten.
Heute morgen 5 Anrufe in 1 1/2 stunden verpasst wegen dem ****
Was ich noch fragen wollte:
Wenn ich bei O2 ne Festnetzflat Genion L habe, und ich hab ne Sipgatenummer die ich in der Fritzbox zur Rufumleitung verwende. Bezahl ich dann für die Verbindung von sipgate zu o2?
weil eigentlich ist es ja ein Anruf ins Festnetz.