Beiträge von netzmeister

    Hi!


    Es gibt vom TH 13 grob 3 verschiedene Varianten:


    TH 13.11 für Integral 33 (Up0)
    TH 13.21 für Integral 33 (S0)
    TH 13.24 für Integral 3 (S0, stimulus)


    Ausschliesslich das .21 lässt sich mit einer anderen Firmware aufbohren, um es direkt am ISDN-Netz zu betreiben. Das .11 hat nur eine 2-Draht-Verbindung und das .24 ist eigentlich eine dumme Kiste. Dort arbeitet die Anlage fürs Telefon - es kann ausser Sprache und Anzeige nix sonst.


    Wenn du also an ein .21 rankommst, musst du dir die letzte verfügbare Betaversion der Firmware besorgen und ins Telefon übertragen.


    Ich habe mir auch mal ein .21 entsprechend umgebaut, aber so toll fand ich es dann auch nicht, weil viele Teile eben doch nur in Verbindung mit einer Integral-Anlage funktionieren.


    Ach ja, die Betaversionen der Firmware kriegt man als Privatmensch natürlich legal nirgendwo. Als Tenovis-Techniker kann man sich das Image aber problemlos beschaffen.


    Vorsicht: nach der Modifikation betreibst du eine nicht zugelassene Einrichtung im ISDN-Netz. Das kann, sollte es zu Störungen kommen, teuer werden.


    Gruss,
    Alexander

    Re: SQL-Ergebnis in Java - wie die Zeilenzahl herausfinden?


    Hallo XNeo,

    Zitat

    aber wieviele Zeilen der beinhaltet dieses ResultSet? In PHP ging das immer schön über mysql_num_rows()...

    Ich habe mich noch nicht allzuviel mit den in Java angebotenen Funktionen beschäftigt, aber wenn Performance keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielt, würde ich vor der eigentlichen Abfrage einfach ein "select count(*) as anzahl from blabla where bla=123" absetzen. Damit kriegst du dann die Anzahl raus. Vorsicht: wenn multiple Verbindungen zur DB möglich sind, kann sich zwischen diesen beiden Abfragen der Datenstand ändern. Dann vorher Tables locken und erst nach beiden Abfragen wieder freigeben.


    Ach ja, ein "select *" sollte man immer vermeiden und alle gewünschten Fields explizit angeben (um eine konstante Reihenfolge zu erzwingen).


    Wie man dieses Problem richtig löst, weiss ich auch nicht :D


    Gruss, Alexander

    Zitat

    die neuen IBM sterben nicht mehr wie die fliegen, die alten schon

    Meine IBM-"Erfolgsstory" als Verwalter einer Bildungseinrichtung: :D


    5x DCAS 4,3 GB (Raid) -> 3 nach zweimaligem Umtausch fortgeschmissen (Garantie abgelaufen), 2 laufen nach dem ersten Umtausch bis jetzt problemlos


    2x DTTA 10 GB -> 1 umgetauscht aber wieder kaputt und fortgeschmissen (Garantie abgelaufen), 1 läuft bis heute


    4x DTLA 45 GB -> 2 gaben innerhalb der Gewährleistung auf und wurden durch extreme Kulanz meines Händlers wertneutral gegen Western Digital getauscht, 2 laufen problemlos


    Ein Kollege hat kürzlich beim Arlt fünf IC35 für je 99 € eingekauft. Die erste ist bereits auf dem Weg nach Irland. Weitere werden folgen.


    Ich selbst kaufe schon länger keine IBM-Platten mehr, aber Herr Chef hat gemeint, für 99 € kann man nix falsch machen.


    Wenigstens kündigen die Platten ihr Ende an, so dass ich schonmal RMA-Nummer und Karton vorbereiten kann ;-)


    Die jeweils defekten Platten wurden übrigens alle durch Western Digital-Platten ersetzt. Dort musste ich noch keinen Service in Anspruch nehmen, aber von einigen Bekannten weiss ich, dass dort ein Austausch normalerweise innerhalb von 10 Tagen klappt. Bei IBM habe ich teilweise 2 Monate gewartet.


    Und bei Maxtor/Seagate gilt das Sprüchle "Sea gate oder Sea gate nicht" auch schon lange nicht mehr.


    Naja, just my 2ct.


    Gruss, Alexander