Beiträge von netzmeister

Hi!

Hast du schonmal ein anderes Telefonkabel getestet? Es soll ja hin und wieder immer noch Geräte geben, deren Telefonkabel das Amt nicht auf den Kontakten 1,2 erwarten sondern auf 3,4.

Teste das doch mal mit einer zwischengeschalteten Dose, bei der du halt die Amtsadern mal auf 1,2 und mal auf 3,4 anklemmst.

Alternativ mal bei dem Händler/Hersteller anrufen, wie die es angeschlossen hatten, als es funktionierte.

Gruss,
    Alexander

Hi!

Zitat

Original geschrieben von Uurtyp
    lt. beschreibung nur DHCP server - ich weiß nicht wie das bei euch ist bei DSL, aber ich denke doch dass die IP da auch per DHCP bezogen werden muss ...
    Ich kann mir nicht vorstellen das das der Router nicht kann, aber es steht extra bei DHCP support nur Server dabei

Das DHCP-Server bezieht sich auch nur auf die angeschlossenen Clients, die sich vom Router eine IP besorgen können. Die dynamische IP-Vergabe seitens des DSL-Providers ist davon unabhängig und funktioniert natürlich bei dem von mir genannten Gerät an allen hierzulande üblichen DSL-Anschlüssen :-)

Zitat

Original geschrieben von Uurtyp
    der level one würde mir von der beschreibung her eher zusagen ....

Hehe, der von mir genannte Link ist ebenfalls ein LevelOne, und zwar der Nachfolger des von dir genannten Routers :p

Gruss,
    Alexander

Hi,

wenn das ISDN-Kabel auf allen 8 Adern 1:1 durchverbunden ist, brauchst du gar nichts dran ändern. Einfach auf beiden Seiten die Stecker einstecken und gut ist.

Wenn du erst noch Stecker ancrimpen musst, die einfach seitengleich an beiden Enden montieren, am besten alle Adern auflegen.

Du solltest darüber aber nicht mehr als 10 MBit/s fahren, denn das wird sonst sicherlich zu Störungen führen.

Geschickter ist der umgekehrte Weg (ISDN über Netzwerkkabel). Das sollte man für zukünftige Änderungen im Hinterkopf behalten :-)

Gruss,
    Alexander

Hi!

Es geht relativ problemlos, was du vorhast.

Zunächst lädst du dir in VB mal im Menü "Project -> References" die Word-Unterstützung rein. Die gesuchte Datei liegt normalerweise im Office-Installationsverzeichnis und heisst MSWORDX.OLB, wobei X einer Zahl entspricht (je nach Office-Version). Bei mir: f:\program files\microsoft office\office\msword9.olb

Die laden und dann hast du den Eintrag "Microsoft Word X.0 Object Library" in VB.

Dann einfach mal ein neues Modul oder eine neue Klasse anlegen und dort sagen "Private objWord As New Word.Application"

Tippst du dann objWord. kommt das IntelliSense-Menü und die weiteren Schritte dürften dann klar sein, oder? Ist dann aber eine Menge Handarbeit. Wir haben uns eine Word-Klasse geschrieben für die von uns genutzten Funktionen und die Datei ist gute 60k groß.

Aufpassen musst du, wenn verschiedene Office-Versionen im Einsatz sind. Einige ältere Versionen vertragen keine englischen Funktions- und Prozedurnamen, da musst du vorher die Version abfragen (objWord.version).

Viel Spass (den wirst du unweigerlich mit der Office-API haben <eg>!

Gruss,
    Alexander

Hi!

Wir haben eine Octopus E30 und bräuchten jetzt eine "virtuelle" Durchwahl, die gar nicht erst bei uns im Haus klingelt sondern gleich an eine externe Handynummer umgeleitet wird ("Bereitschaftsdienst").

Mit Umweg geht das ja direkt über ein Systel, bei dem man eben die RUL einträgt; wir wollen dafür aber kein Telefon unnötig verbraten.

Software, Kabel etc. für die Anlage ist alles vorhanden (legal erworben), nur das Know-How hat letztes Jahr die Firma verlassen.

Wer kennt sich damit aus und kann mir evtl. kurz in ein paar Bedienschritten erklären, wie ich das Thema im AssL löse?

Besten Dank!

Gruss,
    Alexander

Hi!

Wer sich das ganze mal gescheit durchrechnen will, sollte sich mal unter folgender Adresse die Demoversion runterladen:

http://www.nettoeinkommen.de/

Dort kann man sämtliche Steuerklassen durchgehen, Kinder etc. eintragen usw. Zusätzlich hat es ein Rechenmodul drin, dass bei verheirateten Paaren die Steuerklassen (3+5, 5+3, 4+4) gegenüberstellt und die kostengünstigste Variante vorschlägt.

Ich finde, dieses Programm ist jeden Euro, den es kostet (und das ist nicht viel!), wert.

Gruss,
    Alexander

P.S. Bitte nicht als Werbung (miss-)verstehen; habe mit dem Autor nix zu tun.

Hi!

Zitat

bei ATU soll es sowas KOSTENLOS geben!!

Nachdem ich bei ATU bisher ausschliesslich schlechte bis sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, würde ich das dort nichmal machen, wenn ich bei jeder Panne noch Geld von denen kriegen würde.

Ich bin auch seit 1998 beim ADAC (normale Mitgliedschaft) und in der ADAC-Versicherung (seit 2004) und bin sehr zufrieden. Pannen hatte ich bisher zwar nur eine, aber da wurde mir sehr rasch geholfen (< 30 Min!), obwohl ich mitten in der Pampa wohne.

Einzig stören tut mich die Personalreduzierung in den ADAC-Filialen. Als ich zum 1.1.04 meine Autoversicherung gewechselt habe, hatten in der Filiale Reutlingen wohl noch so ungefähr 100 andere denselben Gedanken. Wir standen im totalen Schneechaos an (da der Raum komplett voll war) und haben und irgendwann mit schnell besorgtem Glühwein und Brezeln "versorgt" :-)

Gruss,
    Alexander

Hi!

Zitat

Leider hilft mir das im konkreten Fall nicht weiter, der Server und damit auch die php.ini gehört nicht mir, sondern dem Provider.

Macht nichts, du kannst die Einstellung auch selbst setzen. Füge in alle Dateien, die den User-Agent brauchen, folgende Zeile ein:

Code
    ini_set ("user_agent", "gewuenschter User-Agent-Header");

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.

Gruss,
    Alexander