Beiträge von netzmeister

Hi,

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Hmmm... ohne es ausprobiert zu haben: Der Listen Port kann ja sein wie er will. Wenn ich den auf 80 oder 21 stelle heisst das ja noch lange nicht, dass meine Anfragen über Port 80 oder 21 hier rausgehen. Oder?

Wie ich oben schrieb: mit der 4er Version geht das und muss dann eben im Viewer entsprechend eingestellt werden. Gibst du dort als Server z.b. "MYSERV::34567" ein, geht er über Port 34567 raus auf den Server.

Steht übrigens auch wunderbar beschrieben in der VNC-Doku :top:

Gruss,
    Alexander

Hi,

mit den 3.x-Versionen geht das noch nicht, aber in der 4er Version kann der Listen-Port eingestellt werden. Dort einfach auf 80 oder 21 stellen und im Viewer dann eben auch entsprechend anpassen.

Dann sollte es funktionieren.

Gruss,
    Alexander

Hi,

ich hänge mich da grad mal geschwind mit rein, da bei mir demnächst etwas ähnliches ansteht.

Ist-Zustand: Talkline-Vertrag (gekündigt zum 30.09.2004) wird benutzt von meiner Schwester, läuft aber noch auf meine Mutter, weil meine Schwester damals noch nicht volljährig war.

Soll-Zustand: O2 Select Online mit portierter eplus-Nummer des Talklinevertrags direkt auf meine Schwester.

O2 hat mir jetzt geschrieben, dass bei der Portierung angegeben werden soll, dass von jemand anderem portiert werden soll. Dazu sollen wir Adressdaten und Geburtsdatum meiner Mutter angeben, "so dass diese bei O2 abgefragt werden können" [Zitat O2]

Wie muss ich nun das Zitat verstehen? Vorbereitet ist bereits ein Schreiben mit allen Daten des alten Vertragnehmers (Mutter) und des neuen Vertragnehmers (Schwester) für O2.

Müssen wir bei Talkline auch noch irgendwas hinschicken? Nachdem die Kündigung bereits ein Drama war, will ich mir gar nicht vorstellen, was bei der Portierung alles passieren wird/könnte :eek:

Danke!

Gruss,
    Alexander

Hi,

du meinst LSA-Plus statt RSA-Plus? Falls ja, braucht man für das Ding eigentlich keine Anleitung.

Du legst eine Ader über den Schneidekontakt der Leiste, legst das LSA-Ding an und drückst kräftig bis zum Anschlag durch. Im Idealfall sitzt die Ader dann korrekt in der Leiste.

Aufpassen mit dem Abschneideteil ... den hält man am Anfang gerne mal falschrum :D

Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Die Kabel bitte nicht stramm ziehen und festdrücken sondern immer etwas Spiel lassen (vor allem am Anfang wegen der automatischen Abschneidung). Probier es einfach mal ein paar Mal an einer unbenutzten Stelle am Klemmbrett aus.

Gruss,
    Alexander

Lexware faktura + auftrag

Kannste im Onlineshop bestellen (99 €, die sich lohnen) und 4 Wochen risikolos testen. Falls es dir je nicht zusagt (wovon ich nicht ausgehe), kannst du es wieder zurückschicken und erhälst dein Geld zurück.

... was anderes möchte man nicht haben.

Gruss,
    Alexander

Hi!

Das mit T-Techniker abbestellen ist keine gute Idee, da in bmwtop12s neuem Haus wohl noch gar keine erste TAE sitzt ("wir ziehen in unser neues Haus"). Und ohne die ist eine Selbstinstallation nicht erlaubt -> ergo: T-Techniker. Und der wird sicherlich nicht nur wegen einer (kostenlos zu installierenden?) TAE kommen sondern auch gleich den NTBA dranhängen wollen :D

Gruss,
    Alexander

Hi!

Ich habe seit kurzem ein T300 und bin bisher eigentlich auch damit zufrieden. Seit gestern habe ich aber ein Problem damit.

Wenn ich den Joystick hoch oder runter drücke, komme ich zwar ins "Kontakte"-Menü, aber da sind keine mehr drin. Ich kann durch lauter leere Zeilen durchscrollen und überall in den Details fehlen sämtliche Daten.

Das komische: kommt eine SMS oder ein Anruf, wird der korrekte Absender-/Anrufername angezeigt. Nur ich finde die nicht mehr in meinem Handy.

Wo hab ich denn da was verstellt? Und wie komme ich wieder an meine Kontakte?

Und noch ne Frage hätte ich: von Nokia-Handys kenne ich die nützliche Funktion "Nrn.-Auszug" z.B. in SMS, um eine darin enthaltene Nummer direkt als Kontakt anzulegen. Geht das beim T300 auch irgendwie?

Vielen Dank!

Gruss,
    Alexander

Re: Gibts Stecker für DSL Modem, von dem 2 Leute gleichzeitig ins Netz gehen können?

Hi,

Zitat

gibts Stecker für das DSL Modem,in die man diese Klickkabel reinsteckt, so daß dann 2 Leute gleichzeitig ins Netz gehen können?

Falls in beiden Rechnern bereits eine Netzwerkkarte eingebaut ist, einfach die beiden Rechner und das DSL-Modem über einen Switch verbinden und auf beiden Rechnern (z.B. die T-Online-DSL-)Software installieren.

Dann kannst du von beiden Rechnern ohne Router ins Internet.

Gruss,
    Alexander