Beiträge von netzmeister

    Hallo zusammen,


    wollte nur nochmal den aktuellen Status mitteilen. Ich hatte ja kürzlich einen bei Amazongekauften Harddiskrecorder nach >14 aber <30 tagen zurückgeschickt.


    Heute kam der DHL-Mensch (ich erwartete eigentlich ein anderes Paket) und brachte mir meine Amazon-Rücksendung wieder.


    Drin lag ein Brief:

    Zitat

    Guten Tag,
    wir haben Ihre Rücksendung erhalten.


    Nach § 312d BGB haben Sie eine Rückgabegarantie von 14 Tagen nach Erhalt der Ware. Da diese Frist inzwischen abgelaufen ist, bietet sich uns leider keine Möglichkeit mehr, den retournierten Artikel zurückzunehmen.


    [usw]


    Ich hab gerade bei der Hotline angerufen und mit einer durchaus netten, einen kompetenten Eindruck machenden Hotlinerin telefoniert. Aber die konnte oder wollte auch nichts machen, bei Elektronik sei nach 14 Tagen definitiv Schluss.


    Schade, muss er halt doch in die Bucht. Oder hat jemand Interesse an einem 99,9% neuwertigen (ist ca. in Summe eine Woche gelaufen und hat ca. 20 Aufnahmen gemacht) Samsung DVD-HR 737?


    Gruss
    netzmeister

    Wo kann ich das nachlesen mit dem generellen 30-tägigen Rückgaberecht? Ich finde (nach dem Anwählen von "Artikel zurückschicken" aus der Bestellübersicht) nur folgenden Absatz:


    Zitat

    Jede Ersatzlieferung wird von unserem Kundenservice bearbeitet. Er ist bereits benachrichtigt und wird Ihnen in Kürze eine E-Mail senden. Bitte denken Sie daran, dass Sie für einen Umtausch den Artikel innerhalb von 30 Tagen zurückschicken müssen.
    Eine Sonderregelung von 14 Tagen Rücksendefrist gilt für Artikel aus unserem Elektronik-und-Foto-Shop, für elektrische Küchen-, Haushalts- und Gartengeräte, elektrisches Werkzeug sowie für Games-Hardware aus dem Bereich PC- und Videospiele.


    Darum fragte ich, ob schonmal jemand Elektroartikel nach einem Monat zurückgeschickt hat.


    Gruss
    netzmeister

    Hi,


    hab Anfang März bei Amazon einen Festplattenrekorder bestellt, der mir eigentlich absolut nicht zusagt, da er nicht aufnimmt, wenn man aus Versehen das Gerät nicht ausgeschaltet hat (daran könnte ich mich ja vielleicht noch gewöhnen). Das konnte selbst mein uralter Noname-Videorekorder von 18irgendwas besser.


    Richtig übel ist aber die Tatsache, dass ich nicht aufnehmen kann, während ich von der HDD was anschaue. Das dumme Ding merkt sogar, dass es jetzt gerne aufnehmen würde, blinkt lustig mit einem Symbol aber tut halt nix. Ärgerlich, dass sowas nirgends steht bzw. dem Angebotstext zu entnehmen ist, dass er das doch können soll, allerdings nur im One Touch Recording-Modus. Aber wer bitteschön nimmt seine Sendungen direkt an Ort und Stelle mit dem "Record"-Knöpfchen auf? Für was hab ich denn meine Timer?


    Nun ja, aus diesen Gründen möchte ich das Gerät zurückgeben. Wie sieht da in aller Regel der Ablauf aus, wenn ich schon einen knappen Monat das Gerät in Nutzung hatte? In "Mein Konto" kann ich den Artikel ganz normal zum Zurückschicken auswählen.


    Wie sieht es hier mit meinem Geld aus? Nicht, dass ich das Gerät zurückschicke und dann kein Geld sehe.


    Hat sowas schonmal jemand hinter sich und kann kurz berichten?


    Besten Dank!


    Gruss
    netzmeister

    Zitat

    Was habt ihr erhalten - nur die Gutscheinkarte mit dem Rubbelfeld oder zusätzlich eine Smartcard?


    Hat Saturn die Personalien aufgenommen und freigeschaltet, oder wurde über Anruf bei Premiere freigeschaltet?


    Habe das Paket bei Saturn gekauft. Habe eine DVD-Box mit der Gutscheinkarte und einem Infoflyer gekriegt und zusätzlich noch einen versiegelten Pappumschlag mit Smartcard.


    Saturn hat die Personalien aufgenommen und direkt am PC freigeschaltet (das dauerte ewig).


    Gruss,
    Alex

    Hi,


    welches OS? Unter Linux reicht es, die Datenbanken und den Listener zu stoppen und dann die Installationsverzeichnise zu löschen (default: /u01 (Datenbank) und /u02 (Tablespaces)).


    Unter Windows ebenfalls alle Oracle-Dienste beenden und dann den Universal Installer starten. Dort hat es einen Button "Installierte Produkte". Von dort kann Oracle deinstalliert werden.


    Gruss,
    Alexander