Beiträge von netzmeister

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Gestern Nacht habe ich in S-Möhringen King des Monats (Long chicken) gegessen. Da das Fleisch kurz davor "gebruzzelt" wurde, war es so warm, wie ich es noch nie bei BK erhalten habe.

    Kein Wunder. Seit ein paar Meter weiter der McDonald's aufgemacht hat, muss sich der BK ziemlich anstrengen, dass die restlichen 5 Kunden nicht auch noch wegbleiben.

    Habe über flugladen.de zwei Mal gebucht. Das erste Mal klappte problemlos, beim zweiten Mal wurde mir eine Extragebühr aufgebrummt, weil die KK-Daten angeblich nicht stimmig waren und die Bank abgelehnt hat. Nach Rücksprache mit der Bank konnte kein Reservierungsversuch festgestellt werden, weshalb ich das schriftlich bei flugladen.de reklamiert habe und der Extragebühr widersprochen habe. Belastat wurde dann nur der ausgewiesene Flugpreis und ich erhielt einen Gutschein über die Extragebühr als Entschuldigung, den ich aber nicht eingelöst habe. Seit diesem Vorfall buche ich fast nur noch über cheaptickets.de und bin dort bislang noch kein einziges Mal in ein Problem gelaufen.


    Noch kurz zum OT (Geheime Datenbank, PIN-Zahlung). Mir passiert es grundsätzlich bei Hornbach und in den meisten Fällen bei Kaufland, dass ich unterschreiben soll und keine PIN verlangt wird. Zuletzt vor wenigen Tagen wieder im Hornbach, mein Vordermann bezahlte per Karte und musste die PIN eingeben, ich stellte mich schon drauf ein und bekam dann doch Kuli in die Hand. Mein Hintermann war ein Bekannter, auf den ich kurz wartete. Er durfte ebenfalls wieder die PIN eingeben.

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Ja, bin schon mehrmals vorbeigefahren. Liegt übrigens im Stadtbezirk Möhringen. Da erst die Baugrube ausgehoben ist, wirds noch etwas dauern.
    Der Franchise-Unternehmer betreibt schon Marienstr., Stuttgart und Filderstadt-Bernhausen.

    Na da wird es ja für den Burger King extrem eng werden, denn der hat so ungefähr die unfähigsten Mitarbeiter und unverschämtesten Schichtleichter die mir jemals untergekommen sind.

    Hallo,


    habe über die Suchfunktion nichts gefunden, aber das Problem dürften ja sicherlich noch ein paar haben.


    Ich leite eine Festnetznummer in einem Wochenendhaus unter der Woche auf mein Handy um. Als ich noch mit Nokia unterwegs war, habe ich dann während des Klingelns gesehen, dass da jemand eigentlich auf FN angerufen hatte. Die Anzeige hatte dann noch ein ">" in der Anzeige.


    Sowas suche ich auch für Android. Lässt sich das da irgendwo einschalten? Wenn ich das Handy in der Hand halte, erscheint ganz kurz ein Infodialog, dass ein weitergeleiteter Anruf reinkommt, aber wenn man eben erst beim 2. oder 3. Klingeln das Handy in der Hand hat, merkt man nix mehr davon.


    Irgendwelche Ideen?


    Gruß und danke

    Der junge Moto-Cross'ler hätte sich bestimmt auch gefreut, wenn er nicht nur wie ein Requisit behandelt worden wäre. Ganz zu schweigen vom befehlsartigen Ton, den der Herr Gottschalk an den Tag legte.


    Ich habe Wetten Dass früher echt gerne angeschaut. Aber jedesmal wenn ich mich inzwischen wieder dabei ertappe, ärgere ich mich, dass ich überhaupt eingeschaltet habe.


    Schade, es war mal so eine gute Sendung.

    Hallo,


    bei Arcor scheint schon seit ungefähr Januar/Februar die Zwangstrennung völlig weggefallen zu sein. Ich habe schon seit dem 16. April die selbe IP (und laut Log auch die selbe Verbindung). Wäre wohl noch länger, hätte es am 16. April nicht einen Stromausfall bei uns gegeben.


    Ist nachvollziehbar, spart Platz für die Verbindungsdatenspeicherung :D


    Gruß
    netzmeister

    Hallo,


    ich suche für meinen alten Herrn, der momentan eine CallYa-Karte nutzt, einen Postpaid-Vertrag.


    Ich brauche kein Handy dazu, keine Internet-Sachen, keine SMS-Pakete o.ä., nur die Gesprächsgebühren und vor allem auch der monatliche Grundpreis sollte möglichst gering sein oder im Idealfall komplett wegfallen.


    Portierung der CallYa-Nummer ist Pflicht, bitte nur direkt Netzbetreiber oder allenfalls "seriöse" Provider.


    Falls man direkt bei D2 was findet, fallen dann trotzdem Gebühren für die Rufnummernmitnahme an oder ist es, da selbes Netz, dann kostenlos? Falls kostenlos, wäre das bevorzugte Netz D2, ansonsten würde ausser O2 (kein gescheiter Empfang daheim) alles gehen.


    Vielen Dank!


    Gruß
    Alex

    Hallo,


    mein alter Herr hat seit vielen Jahren eine uralte CallYa-Karte, die meine Schwester ca. im Jahre 2000 mal einige Monate genutzt hat. Bislang lief da alles einwandfrei.


    Seit ca. 3 Monaten jedoch ist jetzt mehrfach das Guthaben (je zwischen 15 und 25 EUR) einfach alle gewesen, obwohl mein Vater nur einige Telefonate geführt hat; SMS oder sonstige Sachen nutzt er nicht (Internet hab ich ihm im Handy abgedreht).


    Nun hab ich mir das Handy gestern mal etwas genauer angeschaut aber absolut nichts gefunden, was auf irgendwelche Kostenfallen hindeuten könnte.


    Beiläufig erwähnte er, dass er mal was von DADA oder so bekommen hätte und denen geschrieben hätte, dass er von denen nix will (sagt jetzt bitte nichts). Offensichtlich hatte er sich damit wohl unwissentlich ein DADA-Abo eingehandelt. Wie mir nach Google-Recherche klar wurde, ist das wohl einer der üblichen Jamba & Co-Drecksläden. Ich hab dann einfach mal auf Verdacht "stopdadamobile" an die 86030 geschickt und zwei SMS zurückbekommen, dass jeweils ein Abo gekündigt wurde.


    War mir also sicher, den Kostenverursacher entlarvt zu haben und hab meinem Vater heute einen 15 EUR Aufladecode geschenkt (Wogen glätten :) ). Heute morgen aufgeladen und kein Anruf oder SMS getätigt: gerade hatte er noch 10,15 EUR Guthaben.


    WTF? Wie kriege ich denn jetzt raus, wo das Geld hingeht? Kann mir Vodafone da helfen? Gibts da eine spezielle Anlaufstelle?


    Gruss und danke
    netzmeister

    Hi Gastroli,

    Zitat

    Original geschrieben von Gastroli
    Mittlerweile habe ich auch beim TÜV Nachgefragt und dieser hat mir bestätigt das ihm nichts bekannt wäre wieso ich bis 21 Jahre warten sollte.. :)

    Was der TÜV hier sagt ist erstmal völlig schnuppe. Interessant ist einzig und allein, was in der Fahrerlaubnisverordnung (FeV) bzw. hier im speziellen in den "EG-Sozialvorschriften" (EWG 3820/85) zu finden ist:

    Hervorhebungen von mir. Damit dürften eigentlich alles klar sein.


    Gruss
    Alex