Hallo,
mein alter Herr hat seit vielen Jahren eine uralte CallYa-Karte, die meine Schwester ca. im Jahre 2000 mal einige Monate genutzt hat. Bislang lief da alles einwandfrei.
Seit ca. 3 Monaten jedoch ist jetzt mehrfach das Guthaben (je zwischen 15 und 25 EUR) einfach alle gewesen, obwohl mein Vater nur einige Telefonate geführt hat; SMS oder sonstige Sachen nutzt er nicht (Internet hab ich ihm im Handy abgedreht).
Nun hab ich mir das Handy gestern mal etwas genauer angeschaut aber absolut nichts gefunden, was auf irgendwelche Kostenfallen hindeuten könnte.
Beiläufig erwähnte er, dass er mal was von DADA oder so bekommen hätte und denen geschrieben hätte, dass er von denen nix will (sagt jetzt bitte nichts). Offensichtlich hatte er sich damit wohl unwissentlich ein DADA-Abo eingehandelt. Wie mir nach Google-Recherche klar wurde, ist das wohl einer der üblichen Jamba & Co-Drecksläden. Ich hab dann einfach mal auf Verdacht "stopdadamobile" an die 86030 geschickt und zwei SMS zurückbekommen, dass jeweils ein Abo gekündigt wurde.
War mir also sicher, den Kostenverursacher entlarvt zu haben und hab meinem Vater heute einen 15 EUR Aufladecode geschenkt (Wogen glätten ). Heute morgen aufgeladen und kein Anruf oder SMS getätigt: gerade hatte er noch 10,15 EUR Guthaben.
WTF? Wie kriege ich denn jetzt raus, wo das Geld hingeht? Kann mir Vodafone da helfen? Gibts da eine spezielle Anlaufstelle?
Gruss und danke
netzmeister