Beiträge von spiderpelz

Re: Nokia 6230 3,5mm Klinkenadapter?

Zitat

Original geschrieben von Martin_1984
    Hallo,
    ich wollte gerne von jemanden wissen, ob man an das 6230 irgendeinen Adapter auf Klinkenstecker (3,5mm) anbringen kann??? Dann könnte man doch andere Kopfhörer oder es sogar an den LineIn des Autoradios anschließen und MP3s abspielen.
    Wenn jemand etwas darüber weiß und es postet, wäre ich sehr dankbar.
    MFG
    Martin

Also, ich weiss nur, dass in diesem Forum genau diese Frage schon mindestens fünf mal aufgetaucht ist und es immer wieder hieß, dass es nur einen Adapter von POP-Port auf 2,5 mm Klinke gibt. Da wird sich bestimmt auch noch nichts dran geändert haben :mad:

Preis mit Vertrag

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Bullzeye
    Grundsätzlich wird man es dir erst beantworten können, wenn das Gerät da ist. UVP ist 449,- Euro, dann wirds wohl bei der Einführung 299,- kosten (mit Vertrag) und sich wahrscheinlich um 200,- Euro einpendeln nach 1 bis 2 Monaten. (Ist aber reine Spekulation meinerseits. Habe keine Quelle oder ähnliches dafür. Ich weiß nur, dass O2 es wohl bald haben wird weil im letzten Flyer das Gerät als "zukünftiges Gerät" angekündigt wurde.

Sorry für OT, aber passt an dieser Stelle zu gut.

Du sagts ja, dass es reine Spekulation ist. Aber irgendeinen Anhaltspunkt musst Du doch für deine Vermutung haben, oder?

Meine (vielleicht zu naive?) Rechnung am Beispiel Eplus:

z.B. NOKIA 8310:

UVP im NOKIA ONLINE SHOP --> 319 €
    mit Vertrag bei Eplus --> 1 €

NOKIA 6220:

UVP im NOKIA ONLINE SHOP --> 419 €
    mit Vertrag bei Eplus --> 49 €

NOKIA 6220:

UVP im NOKIA ONLINE SHOP --> 449 €
    mit Vertrag bei Eplus --> ??? €, aber müsste dann doch nach Adam Riese so bei um den 100 Euren liegen, oder? :D

Gruß

spiderpelz

Ich freue mich auf ein Handy mit Farbdisplay, das eine ungeheuer gute Standby-Zeit aufweist, eine erstaunlich hohe Sprachqualität bietet und bei dem ich vor allem zu einem Kontakt mehrere Informationen speichern kann (Hauptmanko beim T610 für mich)

Kurze Frage noch: Bei dem 8210 gab es im Kalender die Funktion "alle Termine" anzeigen, die habe ich beim 8310 schmerzlich vermisst.

Weiss da einer, ob die beim 6230 wieder verfügbar ist?

Grüße

spiderpelz

Fotoqualität eines Handy

Zitat

Original geschrieben von astro73
    Die Fotoqualität der Handys wird sich in diesem und nächstem Jahr enorm verbessern. Schau dir mal dieses Bild an KLICK , eine Sony dsc-p30 mit 1,3 Megapixeln. Eine solche Optik lässt sich ohne Zweifel auch in ein Handy einbauen.

Sorry, aber da muss ich Dir leider widersprechen. In absehbarer Zeit wird kein Handy auch nur annährend die Qualität einer MP-DigiCam eines Markenherstellers erreichen.

Bei den momentan in Kameras eingebauten Objektiven würdest Du selbst mit einer 3 MP-Kamera keine zufriedenstellenden Bilder machen können. In absehbarer Zeit (und damit meine ich die für Mitte/Ende des Jahres angekündigten Handys) werden aber vor allem aus Gründen der Wirtschaftlichkeit keine hochwertigen Objektive in Handys verbaut, da der Käufer eines Handys bei der Vielzahl der angebotenen Geräte diesen Mehrpreis einfach nicht akzeptieren würde.

Hallo!

So pauschale Aussagen wie "Telefon-Treff" sollte sich in "Spekulations-Treff" umbenennen" kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Ich bin ja noch nicht sehr lange dabei, aber ich habe in diversen Threads schon viel neues erfahren und gelernt. Und das in unzähligen Threads, die wirklich NUR aus Fakten bestehen.

Wie aber soll ein faktenreicher Thread über ein Telefon aussehen, dass es noch nicht gibt? Ist doch normal, dass da auch Spekulationen und Hypothesen Platz finden und ich persönlich kann auch daraus noch viel lernen.

Möchte also jemand eine Seite über das N6230, dass nur aus Fakten besteht, dann gibt es da zumindest vorerst wohl nur diese hier
    ;)
    http://www.nokia.de/de/mobilte…230/startseite/68598.html

Also, weiter so :p

spiderpelz

Hallo zusammen!

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Handy und da ist mir was aufgefallen:

Da es mir persönlich am wichtigsten ist, dass ich auch immer ein funktionierendes Handy habe, wollte ich mal von euch hören, was ihr mir zur Garantieabwicklung der einzelnen Hersteller sagen könnt.

Bisher weiss ich darüber folgendes:

Siemens = meistens sehr schneller Austauschservice direkt per Post nach
    Hause, wobei das Problem eigentlich egal ist

Nokia = einen Austausch gibt es so gut wie gar nicht und zwecks Reparatur
    wird das Handy meist eingeschickt, was sehr lange dauern kann (eigene
    Erfahrung beim 8210 :mad: )

Von den anderen Herstellern, die ja auch attraktive Handys bauen, weiss ich leider gar nichts...

Gruß

Jörg

Hallo, liebe TT-Gemeinschaft!

Ist ja echt ne tolle Seite, schön dabei zu sein. Doch jetzt zum Thema.

Heute ist ja der von vielen erwartetete und angepriesene 15.03. und einige Beiträge hatten ja als Thema, dass das 6230 ab heute verfügbar sein soll (zumindest bei einigen von Nokia präferierten Händlern u.ä.).

Also, her mit den Erfahrungs- und Testberichten. ;)

Ich möchte jetzt auch kein neues Öl ins Spekulations- und Hypothesenfeuer giessen, aber von der Eplus-Hotline habe ich die (sehr glaubhafte) Info, dass sie das 6230 nach der Cebit bekommen und dann noch umfangreich testen, so dass kein 6230 vor Anfang April rausgehen wird (zumindest direkt über Eplus...)

Aber wer (wie ich) jetzt schon über drei Monate wartet, dem machen die zwei lächerlichen Wochen doch sicher auch nichts mehr aus, oder? :top:

Schönen Gruß

Jörg