-
Noch witziger finde ich, das vielen Smartphonebesitzern dieser LTE Ausbau auf 700 MHz gar nichts bringen wird, falls er überhaupt bei TEF jemals so kommen wird.
Die Leute haben weiterhin überall dort ein Funkloch, weil die Sorte Geräte das Frequenzband gar nicht empfängt.
Ich meine damit keine alten Geräte. Da sind Top aktuelle dabei wie z.B. Samsung A50/A70, Huawei P Smart 2019...
Ich würde es vermessen finden, wenn TEF in letzer Minute mit LTE auf Band 28 versucht eine Netzabdeckung zu zaubern, nur um Auflagen zu erfüllen, die dann mehr als der Hälfte der Leute nichts nützen wird.
Also, ich habe noch ein Huawei Mate 8,
von 2016 und dies kann definitiv LTE auf B28 700 MHz.
Kann mir auch nicht vorstellen, das neuere Huawei-Geräte, auch wenn sie wie das P-Smart, nur Mittelklasse Geräte sind,
diese LTE Frequenzbänder nicht können.
Wird bei neueren Geräten anderer Hersteller, bestimmt größtenteils auch so sein.
Gruß,
Frank
-
[USER="223204"]userVF2k1[/USER]
Sehr interessant.
Auf den Bildern, des Twitter-Users VicentVega
direkt darunter, vom 2 April ist auf dem dritten Foto bereits LTE 700 von Telefónica zu sehen.
Gruß,
Frank
-
[USER="220958"]fabius_ac[/USER]
Vielen Dank fürs Update.:)
Wie man sieht, bautbaut Telefonica weiter schnell aus, aber bei Vodafone tut sich fast gar nichts.
Wenn Telefonica und Vodafone ihre jetzige Ausbau-Geschwindigkeit beibehalten, wird's am Jahresende so sein, dass Telefonica auf Augenhöhe von Vodafone angekommen ist.
Gruß,
Frank
-
Insgesamt 115 Stück.
Dort sind dann aber wahrsceinlich, auch die dabei,
die marcometer letzte Woche erwähnte, das sie in der Woche, noch nicht in der Liste waren.
Daher diese Woche, wohl dabei.
Gruß,
Frank
-
Hier Mal mein Test Ergebnis von heute Mittag in Köln mit o2:
Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/4836600107
Wo genau in Köln,
soll das gewesen sein?
Gruß,
Frank
-
Einige Probleme die Woche bei der Liste, daher werden sicher etliche fehlen, aber ich mache jetzt mal das Vorhandene fertig.
Auch wenn dann erst mal ca. 10 Stück fehlen, macht das ja nichts, da diese dann ja nächste Woche dabei sind.:)
Gruß,
Frank
-
Website war heute morgen auch down. App funktioniert weiter nicht.
Danke dir, für die Rückmeldung.
Dachte schon, das wäre nur bei mir.
Gruß,
Frank
-
Ist bei euch auch in der "Mein o2" App,
der Log-In seit gestern Abend ca .23:30 bis jetzt, auch gestört, bzw. nicht möglich??
Es kommt der Hinweis:
"Es konnte keine Verbindung zum Service aufgebaut werden.
Bitte prüfen Sie ihre Internetverbindung und versuchen Sie es
noch einmal.
Datenverbindun ist aber gegeben und wenn man mein o2 über die Webseite aufruft,
kommt man dort rein.
Scheint nur der Zugang über die App gestört zu sein.
Auch deinstallieren, catch leeren und dan Neuinstallation,
der o2-App, bringt keine Änderung.
Gruß,
Frank
-
Ich denke auch, das ie Tarife nicht mehr so hoch rabattiert werden,
jetzt wo das Netz langsam wieder besser wird.
Telefonica mußte die letzten vier Jahre so hohe Rabatte geben, um die Kunden nicht zu verlieren.
Jetzt müssen erst mal die Investitionen in die Netzinfrastruktur wieder rein kommen.
Gruß,
Frank
-
[USER="105685"]vodafrank[/USER] Auch über Nacht wurde die 5GB EU-Roaming Option nicht eingerichtet. Es werden immer noch 1GB angezeigt...
Ich habe ja auch den TH3000 -(All in L 2015)
Frank hatte mir den auch so optimiert.☺️
Bei mir hatte es auch etwas über zwei Tage gedauert, bis das o2-System, dies in der App u. Webseite korrekt, incl. der 5 GB EU Option angezeigt hat.
Warte mal bis Montag Vormittag, dann müsste
das die Telefonica System das verarbeitet, haben.