-
Hi!
Verstehe ich den unten genannten Passus in den E-Plus AGB`s richtig? Verfallen tatsächlich nicht genutzte Inklusivminuten, welche ich mit in den nächsten Monat nehme, dann aber den Tarif wechsle?
Konkret heißt das in meinem Fall: Ich telefoniere z.Z. in einem T&M120-Tarif, verbrauche momentan aber nur ca. 60 Minuten im Monat. Ich nehme also 60 Minuten mit in den neuen Monat. Da liegt es natürlich nahe, kostenlos in den T&M 60-Tarif zu wechseln. Schön und gut, da sind aber eigentlich noch die aus dem Vormonat stammenden zu wenig telefonierten 60 Minuten. Ich hätte jetzt also ohne Wechsel theoretisch 180 Minuten zur Verfügung. Verstehe ich es richtig, daß die zusätzlichen 60 Minuten bei einem T&M-Wechsel verfallen?
Wäre eigentlich ziemlich schade, denn bezahlt sind diese Minuten. Andererseits wäre es blödsinnig im 120iger-Tarif weiter zu telefonieren, wenn ich nur den 60iger brauche.
Habe ich einen :gpaul: oder einfach nur 60 Minuten in die Luft geblasen?
Zitat AGB zu T&M-Tarife:
Zitat
Bei Tarif- und Taktungswechseln verfallen nicht genutzte Inklusivminuten.
-
Zitat
Original geschrieben von Cartoc
Danke Cohni
Da meine weiteren Versuche mit der Karte ebenfalls scheiterten, kopiere ich gerade den MMC-Inhalt auf meine 2. Karte. Aber eine Frage hätte ich dennoch: Ist es eigentlich möglich MMC´s mit mehr als 64MB zu verwenden, oder können die vom Handy nicht gelesen werden?
Gruß
Cartoc
Alles anzeigen
Hi Cartoc!
Das SL45i kann MMC bis 128MB lesen (Gibt es größere?). Das geht allerdings erst ab einer bestimmten Firmware. Ich glaube ab Version 52. Ab Version 54 bin ich mir sicher. Habe ich selber und die 128iger funktioniert bestens:D.
-
Hi!
Als Dateisystem nimmst Du ganz einfach FAT, nicht FAT32 oder NTFS!
Du kannst zwar die Karte problemlos falsch formatieren, sie ist dann bloß nicht mehr für das SL lesbar. Eine falsche Formatierung ist aber auch wieder rückgängig zu machen. Habe ich schon durch. MMC formatiert, tausende Dateien herübergeschaufelt, um festzustellen, daß das SL die Karte nicht lesen kann. Bis ich Trottel feststellte, daß ich die Karte auf FAT32 formatiert habe, statt auf FAT -normal- bin ich fast verzweifelt und wollte das Ding schon reklamieren. Zumal der Reader und WinXP keine Probleme mit der Lesbarkeit hatten.
Übrigens, daß das Gerät abschmiert, wenn die Deine Kratzerkarte drin ist, könnte tatsächlich darauf hindeuten, daß irgendwas an den Kontakten beschädigt ist. Ist denn der Kratzer derart stark, daß es da irgendwie zum Schluß zwischen den Kontakten kommt?
PS: Kann sein, daß das Dateisystem je nach Betriebssystem FAT oder FAT16 heißt. Ist das Gleiche!
-
Hi!
Sorry Boogieman, aber aus meiner Sicht vergleichst Du z.B. mit einem P800 und dem S55 die berühmten Äpfel mit Birnen. Das eine ist ein Smartphone, daß andere soll in die Business-Sparte gehören. Es sei denn Du "testest" rein subjektiv. Das ist dann aber kein richtiger Test mehr....
-
Hi!
Das man vorher erst eine andere Nummer anrufen muß, um mit dem eigentlichen Gespräch nicht in die Kostenfalle zu tippen, finde ich ziemlich unpraktisch. Eine kurze automatische Ansage während des Gesprächsaufbau oder ein Signal ala D1-City-Piep würde mir besser gefallen.
Andererseits als T&M-Kunde kann mir das ja alles wurscht sein!:D
-
Hi!
Nett anzuschauen ist das Teil ja. Aber insgesamt muß ich sagen, daß ich meine Entscheidung vor 1 Monat, noch ein neues SL45i zu kaufen, nicht bereue. Was mich am S55 stört ist unsbesondere der kleine Speicher (Kein Wunder, wenn man 128MB gewöhnt ist....
).
mojn wrote:
Zitat
Und sollte das S55 das lausige Display des T68 haben, dann Gute Nacht! Das war, als es herauskam, schon nicht der Brüller (die Streifen stören gewaltig!) und ich würde heute noch das monochrome Display des S45 dem "Farbigen" des T68 vorziehen.
Dies wäre eine Schwäche, die ich mir nicht so richtig erklären kann. Wieso zum Geier bauen die nicht gleich ein besseres Display ein? Auch wenn dies aus praktischen Gründen vielleicht Gimmick ist. Aber soetwas hat doch mit Image zu tun. Selbst wenn es ein Businesshandy sein soll. Und so doll kann der Unterschied bei den Produktionskosten nicht sein. Sind doch alles Pfennig....äh....Centartikel. Dann tatsächlich doch lieber ein hochwertiges monochromes Display.
-
red1 wrote:
Zitat
ok, ich weiss ich will mit als erster dabeisein..bin aber mit i-mode ein halb gebranntes kind..
handy zu teuer für die leistung....aber datenpreise im nachhinein akzeptabel..kimble hat recht: die preise müssen billig sein, nein vertretbar für potenzielle nutzer..preise für mms a 39 c a 30 kb und 99 c a 100 kb im d netz d1 .....pruuuust lach hahahaahahahahah kopfschuss.......aber das war ja schon im thresd zu mms preisen zu lesen , dass die user im umsonst testlauf wie wild geschickt habeb und danach nix mehr.........gute lehre für die tks....user sind nicht nur dumme..werde mir also gut informieren und jeden tag 10 mal überlegen nen neies telefon zu holen..bis ich dann doch im laden meines vertrauens steh [QUOTE]ich komme, um zu gehen
Sorry red1, ich muß mal etwas OT anmerken. Trinkst Du?
Anders kann ich mir Deinen durchaus wirr ausschauenden Text nicht erklären.

- Wichtigmachermodus ein-
Ein bißchen mehr Textkultur würde Deinen Gedanken stärkeren Ausdruck und somit auch umfassenderes Verständnis bei Deinen Mitmenschen verleihen!
- Wichtigmachermodus aus-
-
guybrush wrote:
Zitat
Werde die Vertragsverlängerung davon abhängig machen ob sie mir wieder die 50 geben, denn dieses Verhalten Kunden gegenüber finde ich unverschämt und inakzeptabel!!!!!!!
Deine Verärgerung ist verständlich. Hast Du dies auch schon mal mit der Hotline diskutiert? Wenn Du die oder den richtigen Hottie erwischst, werden Probleme tatsächlich meistens zur Kundenzufriedenheit gelöst. Ich habe da schon am Anfang meiner "E-Plus-Kariere" sehr gute Erfahrungen bezüglich Kulanz gemacht.
-
Cheesburger wrote:
Zitat
Bei den Wahnsinnsinvestitionen die der UMTS Aufbau verschlingt, kann der Schlüssel zum Erfolg eigentlich nur in gesicherten Einnahmen auf GSM-Seite liegen.
Das ist natürlich ein Argument, welchem ich mich nicht verschließen kann. Zumindest wenn man die Zukunft von GSM betrachtet. Ich bin jedoch der persönlichen Überzeugung, daß die Netzbetreiber wegen der anstehenden und schon getätigten wahnwitzigen Investitionen bezüglich UMTS einfach kein Geld haben, um GSM zu "pflegen". Zumindest kurzfristig nicht. Die Frage ist, wie lange z.B. E-Plus bzw. KPN den Atem haben, dies zu überleben.
Zitat
Ich kann zwar die von vielen geteilte Auffassung bezüglich des (mangelhaften) E+ Netzausbaus überhaupt nicht nachvollziehen, gehöre wohl aber da zu den Privilegierten!
Ich kann mich auch nicht beklagen, zumindest in Berlin nicht.;) Außer bei meinem Lieblingsitaliener (Indoor-Schwäche) habe ich hier überall draußen und innen Empfang. Zumindest in meinem Bewegungsradius. Teile des Norden Brandenburgs hingegen sind ein weißer Fleck auf der E-Plus-Landkarte. Wenn man dort jedoch die potientielle Kundendichte betrachtet, wird (siehe Geldargument) dort in den nächsten Jahren nichts mehr passieren. Wenn doch, würde es mich freuen. Bis dahin habe ich immer eine "Notkarte" dabei....;)
-
Würde mich auch mal prinzipiell interessieren, obwohl ich mit einem neuen Vertrag nicht betroffen bin. Was sagt denn die Hotline (1000)?