Beiträge von Cohni

    Hi!


    Kann es sein, daß Du die MMC mit dem falschen Dateisystem (FAT32 oder gar NTFS) formatiert hast? Ging mir beim ersten Mal mit einer neuen MMC genauso. Das richtige Format wäre FAT16. Das "tückische" beim falschen Dateiformat ist, daß zwar Windows die MMC richtig erkennt, aber Dein SL nicht. Du kannst aber absolut schadlos auf FAT16 downformaten.


    Ich jedenfalls hätte nach zwei Stunden Fehlersuche fast vor Wut die neue MMC geknickt, bis ich auf Zufall auf das falsche Format gekommen bin.

    Hi!


    Zumindest was den Straßenverkehr betrifft, kann ich Dir bezüglich Ellbogen voll und ganz zustimmen. Die Tendenz ist aber auch in den anderen Lebensbereichen zu sehen, denn ich denke, daß der Straßenverkehr immer ein bißchen ein Spiegelbild der geistigen Lage einer Gesellschaft ist. Nur eben etwas ungeschminkter.


    Ich merke es selber im Auto. Zwar bin ich bemüht, rücksichtsvoll und "normal" zu fahren, ertappe mich aber ab und zu selbst bei Verhaltensarten, die ich eigentlich ablehne und wofür ich andere auf der Straße kritisiere. Ich meine Drängeln, Schneiden, nicht in die Lücke lassen etc. Was mir bisher noch nicht passiert ist, ist das bewußte und gefährliche Beschleunigen auf einer zweispurigen Landstraße z.B., wenn mich einer überholen will. Obwohl schon ab und zu mein Gasfuß zuckte.....:(
    Das ist völlig hirnrissig und für den Überholenden auch noch lebensgefährlich. So nach dem Motto, ich laß mich doch nicht überholen!!!
    Erlebe ich leider beinahe täglich. Und meistens sind es ganz normal aussehende Typen, die mir, warum auch immer, an die Wäsche wollen. Als ob Überholtwerden das ohnehin angeknackste deutsche Selbstbewußtsein weiter nach unten zieht. Schon krank dieses Land....:rolleyes:


    Ein völlig andere Welt herrscht zum Beispiel in Italien. Die Leute dort fahren für deutsche Verhältnisse anscheinend (insbesondere in Rom) wie
    die Bekloppten. Zu schnell und zu agressiv. Ich habe aber kürzlich bei einer Dienstreise gemerkt, daß es eine Art Miteinander gibt. Einer hält drauf, der wird schon seine Gründe haben, der Andere zieht zurück. Schon kann eigentlich nichts passieren. In Deutschland zieht keiner zurück. Als ich kurz vor Rom an der Mautausfahrt stand, tat ich dies 45 Minuten brav in einer Reihe, ohne irgendwelche Fahrmanöver. Zahlreiche Italiener aber nutzen jede Lücke und auch den Standstreifen, um sich zu den Mauthäusschen vorzudrängeln. Dort scherrten sie dann einfach wieder in die Reihe ein. Reaktionen? Null! Kein Gehupe, kein Geschreie, nichts. Schließlich war es auch Sonntag. In Deutschland hätte es mit Sicherheit zum einen Blechschäden und zum anderen wilde Prügeleien und Messerstechereien gegeben.


    Aber wie Deine Signatur schon sagt, alles wird gut. ;)

    Hi!


    Klingt leider eher nach einem Hardwareproblem. Aber man weiß nie. Die Softwareseite sollte mit einem Firmware-Update aber schnell geklärt sein. Ich denke mal, daß ein Update außerhalb der Garantiezeit trotzdem nicht allzu teuer kommen dürfte. Zu guter Letzt könntest Du bei Siemens probieren, ob es noch die Upgrade-Aktion SL45 zu SL45i für 49 Euro gibt. Das dürfte recht preiswert die hardwaremäßige Variante sein.


    Und wenn das alles nichts hilft, kann Dir sicher einer im Lötforum Tips und Tricks vermitteln, wie man ein Display beim SL45 wechselt. Ich glaube, ich habe auch schon mal einzelne Displays bei Ebay gesehen, kann mich allerdings an den Preis nicht mehr erinnern.


    Ausschließen würde ich eine Rep.-Aktion bei Siemens mit Einschicken. Da kannste dann wirklich schon im Netz eine neues Gerät kaufen.

    Hi!


    Ich weiß nicht, ob mein Problem genau hierher paßt. By the way, vielleicht weiß einer Bescheid. 10 Minuten Hotlinewarteschleife bei Arcor spare ich mir lieber.
    Mein Problem:
    Seit ich DSL habe und die entsprechenden Geräte angeschlossen sind, kann ich mit meinem analogen Telefon keine ISDN-Merkmale mehr nutzen, außer natürlich telefonieren... ;)
    Es ist aber z.B. nicht möglich, die Rufnummer des Anrufenden anzeigen zu lassen, obwohl dieser definitiv die Rufnummerübermittlung geschaltet hat. Ebenso wird meine ISDN-Nummer nicht angezeigt, wenn ich raustelefoniere. Auch dieses Feature (CLIP) habe ich eigentlich aktiviert. Ich hatte vorher auch mit nur Arcor-ISDN und ohne DSL definitiv keine Probleme. Die Konfiguration der MSN habe ich ebenso nicht geändert. Meine Anlage besteht aus:


    1. DSL-Splitter Arcor (Verbindung mit TAE, Nr.2 und Nr. 3)


    2. DSL-Modem Arcor (Verbindung mit Nr.1 und per LAN mit PC)


    3. NTBA Arcor (Verbindung mit Nr.1 und Nr. 4)


    4. TK-Anlage Teledat USB 2ab (Von der Telekom mitgenommen, Verbindung mit Nr. 3, Nr. 5 und per USB mit PC)


    5. T-Sinus 44 analoges Schnurlostelefon (Verbindung mit Nr.4)


    Eigentlich ist alles richtig verbunden und außer den o. g. fehlenden Merkmalen funktioniert die Anlage auch. Verträgt sich vielleicht die alte Telekom Teledat nicht mit DSL von Arcor? Mit Arcor-ISDN hatte die Anlage auf alle Fälle keine Probleme.
    Tja, jetzt sind die wahren Experten gefragt!

    Hi!


    Ich nutze im Auto das originale CarKit Prof. Voice I von Siemens mit meinem SL45i. Ich habe nun folgendes seltsames Problem, mal abgesehen von dem kleinen Bug, daß man erhaltene SMS nicht lesen sollte, da sonst die Freisprechfunktion deaktiviert wird, obwohl das Handy noch in der Schale steckt. Mein eigentliches Problem bezieht sich auf die Ladefunktion des Kit. Gemäß Anzeige im SL45i wird dieses sofort geladen, sobald es in der Schale steckt. Normalerweise ist in der Sync-Station bzw. mit normalen Ladekabel der Ladevorgang bei fast leerem Akku nach ca. 2 Stunden beendet. Im Carkit kann das Gerät aber 10-12 Stunden stecken und die Ladeanzeige bewegt sich immer noch....
    Ich habe es bisher noch nicht geschafft, zumindest laut Anzeige im Handy, dieses im Kit vollzuladen. Allerdings muß trotzdem Ladestrom fließen, denn aus Testzwecken habe ich mal das komplett leere Gerät in das Kit gesteckt und siehe da, es funktionierte nach Ladung von ca. 1 Stunde noch mindestens 24 Stunden. Jedoch blieb die Ladeanzeige ständig auf dem niedrigsten Stand. Ein-und Ausschalten des Gerätes nutzte nichts. Wo liegt nun der Hund begraben? Zu wenig Ladestrom? Oder könnte es daran liegen, daß das CarKit die englische Version ist, das Handy deutsch? Dürfte aber eigentlich nicht sein, denn alle anderen Sachen, wie Sprachsteuerung etc. funktionieren tadellos. Mal abgesehen vom SMS-Bug. Man muß halt nur ein wenig Englisch mit dem Handy reden....

    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Vielleicht solltest Du Dir da am Besten ein Handy kaufen, was eine externe Antenne bietet z.B. R520m oder sogar die ausziehbare Antenne (hab leider die Bezeichnung nicht parat), die nochmal besseren Empfang verspricht für Ericsson Handys.


    Hi!


    Das Dingens heißt: "Ericsson Hochleistungsantenne IAT-10"


    Ich habe damit sehr gute Erfahrungen mit meinem T39m gemacht (Bin auch ein E-lien....:) ).


    Mein jetziges Siemens SL45i hat übrigens auch diesen besagten Zähler und dank Außenantenne auch einen sehr guten Empfang. Jedoch nicht ganz so gut wie das T39m mit IAT-10.

    Hi Tash!


    Muß Dir leider widersprechen! ;)


    Bei den T&M-Tarifen steht auf der E-Plus-Seite eine Wechselgebühr für den Sprung in die Prof-Tarife in Höhe von 24,95€. Lediglich der Wechsel innerhalb T&M ist kostenfrei. Vielleicht war es bei den alten Tarifen kostenlos möglich, nach "oben" zu wechseln. Ich Hirni habe aber im Juni zu den neuen Tarifen ( Mangelnde Kenntnis, das auf Verlangen die alten Tarife noch verkauft werden.... :confused: ) abgeschlossen.
    Bei den neuen Tarifen gilt halt diese Gebühr, leider.
    Daher durchaus eine gute Serviceleistung in meinem Fall. :top:



    Kuckst Du hier:


    E-Plus-Seiten

    Hi!


    Soll mal einer was gegen E-Plus sagen. Die alte Servicelegende lebt!


    Ich schrieb selber:

    Zitat

    Dummerweise kostet ein Wechsel in die Prof.-Tarife 24,95 Euro. Sonst würde ich es damit mal probieren.


    Ich rief heute einfach mal die Hotline an (Wartezeit unter 5 Minuten...) und fragte ganz unverbindlich, ob man die Wechselgebühr (24,95€) von T&M zu einem Prof.-Tarif irgendwie umgehen könnte. Die verblüffende Antwort der freundlichen Hottiedame war: "Natürlich!". Kurz die Optionen abgefragt und schon war der Wechsel kostenfrei erledigt. Darf man sicherlich nicht jeden Tag machen, aber die Sache hat mich äußerst positiv überrascht. Zumal man in letzter doch des öfteren vom schleichenden Servicetod bei E-Plus lesen mußte. :D :D :D

    Hi!


    Ist natürlich ein bißchen doof das Ganze. Mir fehlt einfach ein Zwischentarif, meinetwegen T&M 90. 60 Minuten werden wahrscheinlich auf Dauer zu wenig und 120 zuviel. Dummerweise kostet ein Wechsel in die Prof.-Tarife 24,95 Euro. Sonst würde ich es damit mal probieren. :(