Beiträge von Cohni

    Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884 Dann bist du vielleicht eine der wenigen Ausnahmen...


    Ja, ist gut möglich. Und man sollte nie alles ausschließen. Ich selbst bin nämlich eher ein Systembummler und kenne schon die Vor-und Nachteile. Auch hasse ich weder das eine, noch das andere System. Es ist immer wieder erstaunlich, wie grundsätzlich die Diskussionen und Fanboykriege ablaufen. Wie im Märchen, gut oder böse.


    Derzeit würde ich für mich persönlich die Threadfrage mit einem glasklaren JEIN beantworten. :D Mal sehen, was der Herbst so bringt... ;)

    Mahlzeit!


    Ich bin auch eher der Vertreter einer etwas sachlicheren Handy-Betrachtung (geworden). Dabei steht außer Zweifel, dass bei einem kühlen Vergleich der Fakten es keinen objektiven Grund mehr gibt, heute zum Iphone 4 zu greifen. ABER. Im Leben immer zu versuchen objektiv zu sein, ist langweilig und ein wenig emotionslos.


    Die Iphones verkaufen sich sehr gut. Niemand wird gezwungen, so ein Teil zu kaufen. Von daher verstehe ich die teilweise laute Schreierei gegen Apple nicht. Wenn ich keine 700 Eier ausgeben möchte, dann tu ich das einfach nicht.


    Ein Iphone ist kein Samsung und muss sich damit nicht eigentlich nicht vergleichen. Warum?


    Übrigens bin ich Android-Fan geworden und habe mittlerweile ein Nexus S. Mir würde aber nie einfallen, einem glücklichen Iphone-Menschen seine Glückseligkeit ausreden zu wollen.


    Für mich sind halt andere Dinge wichtig und darum spielt vorallem iOS keine Rolle für mich.
    Dennoch sehe ich einen großen Vorteil von diesem Eierdings. Die Anfassqualiät. Ich habe in meinem kranken Handyleben schon sehr viele Telefone in der Hand gehabt. An ein Iphone 4 ist meinem Gefühl nach bisher nichts heran gekommen.


    Ich verstehe nicht, dass die anderen Hersteller nicht auch mal so ein Gehäuse bauen können. Ein Iphone 4 ohne Antennengate und Android-System. Dafür würde ich auch mal wieder emotional beim Handykauf werden können...:)

    Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    ...Man kann wirklich alles versuchen schön zu reden,nur ein Defizit bleibt ein Defizit auch wenn man hintenrum die Lücke notbehelfsmäßig füllen kann.


    Nee, ich will doch gar nichts schön reden.;)


    Ich habe nur nicht Dein Anwendungsprofil und nur daran gedacht, dass Handy ala Stick generell als Datentransporteur zu benutzen.


    Wenn Du aber die Daten bei zwei PC's und dem halten willst, dann würde es natürlich Sinn machen.


    Also ich sehe ein, für Dich ist es unreichend, für mich aber nicht. :)

    Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Cloud hin oder her,finde den Massenspeichermodus auch sehr praktisch.Ich renne nicht mit nem USB Stick draußen rum.


    Du weißt schon, dass diese USB-Dinger kleiner als Handys sind?;)


    Es gibt viele Dinge, die man vermissen kann, aber als Massenmedium finde ich Sticks viel schneller, flexibler und leichter einsetzbar.


    So ein Handy mußte auch erstmal mit dem Rechner verbinden. Da brauchste dann wieder ein Kabel, weil das mit BT oder WLAN grade nicht hinhaut usw. usw.
    Das Theater habe ich schon vor Jahren durch und wenn klein Cloud, dann nutze ich einen einfachen USB-Stick. Den steckste rein und gut ist.


    Gruß

    Okay, aber Nokia muss sich auch auf zweierlei Bereiche konzentrieren. Entwicklung von Hard- und Software.
    Und MS hat den Vorteil, wenn sie es richtig hinbekommen, eine gute Symbiose von PC-Welt und Smartphone-Bereich ala Apple kreieren zu können. Diese Vernetzung PC/Smartphone wird immer wichtiger und wenn beide Bereiche aus dem selben Haus kommen, sind die zumindest IMHO die Chancen recht hoch, dass dies fruchtbar wird.


    Ob MS es schaffen wird? Wer weiß. Ich denke, sie haben alle Möglichkeiten. Natürlich auch die zum Scheitern...;)