Mahlzeit!
Ich bin auch eher der Vertreter einer etwas sachlicheren Handy-Betrachtung (geworden). Dabei steht außer Zweifel, dass bei einem kühlen Vergleich der Fakten es keinen objektiven Grund mehr gibt, heute zum Iphone 4 zu greifen. ABER. Im Leben immer zu versuchen objektiv zu sein, ist langweilig und ein wenig emotionslos.
Die Iphones verkaufen sich sehr gut. Niemand wird gezwungen, so ein Teil zu kaufen. Von daher verstehe ich die teilweise laute Schreierei gegen Apple nicht. Wenn ich keine 700 Eier ausgeben möchte, dann tu ich das einfach nicht.
Ein Iphone ist kein Samsung und muss sich damit nicht eigentlich nicht vergleichen. Warum?
Übrigens bin ich Android-Fan geworden und habe mittlerweile ein Nexus S. Mir würde aber nie einfallen, einem glücklichen Iphone-Menschen seine Glückseligkeit ausreden zu wollen.
Für mich sind halt andere Dinge wichtig und darum spielt vorallem iOS keine Rolle für mich.
Dennoch sehe ich einen großen Vorteil von diesem Eierdings. Die Anfassqualiät. Ich habe in meinem kranken Handyleben schon sehr viele Telefone in der Hand gehabt. An ein Iphone 4 ist meinem Gefühl nach bisher nichts heran gekommen.
Ich verstehe nicht, dass die anderen Hersteller nicht auch mal so ein Gehäuse bauen können. Ein Iphone 4 ohne Antennengate und Android-System. Dafür würde ich auch mal wieder emotional beim Handykauf werden können...:)