Beiträge von Cohni

Es ist doch auch immer dasselbe. So betrachtet kauft man jedes mal zum falschen Zeitpunkt, denn billiger wird es immer.

Fakt ist, dass die Iphones zu den wertstabilsten Geräten gehören. Wie sich das entwickelt, wenn in Zukunft immer mehr Geräte verkauft werden, bleibt abzuwarten.

Ich habe vor Jahren aufgeführt, beim Erwerb von Elektronik über den preislich richtigen Moment nachzudenken. Ich kaufe das Zeug dann, wenn ich es brauche. Und wenn ich es mir zu diesem Zeitpunkt nicht leisten kann, muss ich halt warten.

Was ich nachvollziehen kann, sind tagesaktuelle Preisvergleiche unterschiedlicher Anbieter. Alles andere ist eigentlich...naja.

Einfach mal probieren. Lebt sich deutlich streßfreier... ;)

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Selbst ich als begeisterter Desire-Besitzer käme nie auf die Idee, die iPhone-User beim Gruppenkuscheln zu stören. Besonders wenn Jochen mitkuschelt. :D

Das klingt mir zu harmlos. Mich haben diese Typen durch ihr Zwangsgruppenkuscheln dazu gebracht, mich der Sekte wieder anzuschließen, obwohl ich so ein glücklicher, freier und besonders grüner Androide war...:D :D :D

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...und ich glaube, ich bin "angekommen".

Ja, dieses Gefühl hatte ich schon beim 3GS und freute mich damals ehrlich, meine wirklich offensichtliche Handysucht überwunden zu haben. Ich glaube, ich schrieb so etwas sinngemäß hier im Forum, als es mal wieder Apple vs. Rest der Welt ging.

Dennoch hatte es mich wieder fort gezogen. Und bis vor wenigen Tagen war ich der Meinung, dass dies richtig war, obwohl es diesen "Zu Hause"- Effekt bei den anderen Geräten niemals gab. Das Iphone 3GS hatte ich über ein Jahr und dies war bis zu diesem Zeitpunkt die längste Wechsel-Phase in meiner Handy-"Karriere". November 2010. Dann folgte der übliche und stetige Wechsel im 3-Monatstakt. HTC Mozart 7, Samsung Omnia 7, Nexus S...

Kaum hatte ich aber dieses verfluchte Iphone 4 in der Hand, was nach heutigen Maßstäben und im reinen Vergleich der technischen Daten ja schon hoffnungslos veraltet ist, fühlte ich mich zu Hause. Und es ist völlig Wurscht, ob das Ding 1, 2 oder 10Ghz hat. Es funktioniert einfach.
    Ein kleines Beispiel aus meinem praktischen Leben ist die Nutzung der Kamera für Schnappschüsse. Keines der Telefone zwischendurch hat bezüglich der Kamera so einfach funktioniert, wie das Eierding. Und die Qualität der Cam ist bei dem "veralteten" IP4 sogar noch einen Tick besser, als beim modernen Nexus S, wobei dieses keine wirklich schlechten Bilder macht.

Gruß

Guten Morgen!

Ich muss sagen, meine Tendenz geht nun eindeutig Richtung Apple-Kram. Ich habe probiert, verglichen, wenig geschlafen (Was ein Unsinn, für so ein Thema wertvollen Schlaf zu opfern...), neu entdeckt, meine erste Mac-Erfahrung gemacht.

Vielleicht habe ich es auch selber ein bisschen mit meinem Nexus S übertrieben. Kaum ein Tag, wo ich nicht irgendetwas geflasht und verändert hatte. Nie war ich mit einem Zustand zufrieden und nie haben die Dinge zu 100% funktioniert. Außer in der Stockvariante des ROMs.

Möglicherweise bin ich auch nur von der Vielfalt des Systems Android etwas überfordert.

Mittlerweile finde ich meine eigene Reaktion auf dieses Thema recht interessant. Manchmal habe ich den Eindruck, dass der eine oder andere Hardcore-Vertreter für irgendeine Produktseite (Fanboy) keinen Zweifel an seiner Entscheidung zulässt, sich für ein System entschieden zu haben. Meistens kostet das viel Geld und wer will schon Fehler zugeben. Also wird gekämpft für "sein" System.
    Ich meine dies jetzt wieder allgemein und auf Niemanden hier im Forum bezogen.

Und meine eigene Reaktion? Ich bin kein Fanboy. Weder für die eine, noch für die anderen Seite.
    Ich muss das Iphone nicht behalten. Ebenso wenig den Mac. Außer Schlaf könnte mich die Aktion auch nichts gekostet haben.

Neben den Apfeldingern liegen und stehen auf dem Schreibtisch immer noch das Nexus S und mein 15" Laptop mit Windows 7. Beides sehr gute Geräte mit sehr guten Systemen.

Aber ich muss zugeben, dass ich glaube, es wäre tatsächlich besser gewesen, beim Iphone zu bleiben, da es doch eher meinem Anwender-Profil entspricht.

Letztendlich überzeugt mich die Apple-Kombination mehr. Warum?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...Das Ding soll mein Leben erleichtern und nicht komplizierter machen.

Genau deswegen. Einschalten und funktionieren.

Jetzt kann ich es auch zugeben. Ich bin wieder da und diesmal gleich richtig. Es war keine adhoc-und Bauchgefühl-Geschichte, wie sonst bei mir oft hinsichtlich Handy, sondern ein persönlicher Erkenntnisprozess, der bei einem anderen Menschen natürlich zu einem gegenteiligen Ergebnis hätte führen können. Super, jetzt gehöre ich doch zu den 85%... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Wenn dir ein kleines, schweres Handy lieber ist kannst du dich ja tagelang an deinem iPhone erfreuen. Mir ist das Gewicht und die Bildschirmdiagonale mittlerweile wesentlich lieber.

Jedem wie es ihm gefällt oder?

Ich finde das S2 sehr griffig, schön leicht und flach - dagegen ist das iPhone ein schwerer Klopper bei dem ich immer Angst habe etwas kaputt zu machen (hab einige Freunde denen das Phone schon runtergefallen ist - das super taffe Helikopterglas ist dort gern in tausend Teile zersprungen).

Ja natürlich, jedem wie es ihm gefällt. Ich schrieb ja auch extra, dass ich mit meiner Aussage etwas provozieren möchte. Außerdem wollte ich nicht ausdrücken, dass schön (subjektiv) auch immer gleichbedeutend mit praktisch ist. Es ist halt mit dem Iphone ein bisschen wie mit einem teuren Schmuckstück. Man muss mehr aufpassen. Und natürlich ist ein unempfindlicheres Telefon sehr praktisch, wenn man es fallen lassen kann, ohne dass es gleich zerbröselt.

Ikea-Plastebecher sind auch viel praktischer, als Whisky-Gläser aus teurem Kristallglas. Aber aus welchem macht es wohl mehr Spaß, den edlen Stoff zu schlürfen? Okay, hinkt ein bisschen...;).

Na den Prost und einen schönen Tag! :)

So Jungs. Ereignisreiche Tage liegen hinter mir und die daraus resultierenden Schlussfolgerungen werden mich zwar ruinieren, aber wahrscheinlich in technischer Hinsicht glücklich machen. :D

Neben dem Iphone teste ich gerade noch einen neuen MacMini. Es ist eine interessante Erfahrung, da es mein erstes Mac-System überhaupt ist und die günstigste Variante des Einstieges wäre.

Mein Windows-Laptop habe ich nie als solches gebraucht, sodass als nächste Computer-Variante ohnehin ein Desktop in Frage käme.

Ein kurzes Fazit. Es funktioniert einfach alles. Von Anfang an und problemlos. Der Mac läßt sich genauso einfach und schnell einrichten, wie es mit dem Iphone klappt. Beinahe langweilig das Ganze...;) Den Mini kann ich auch wunderbar in mein Heimkino-und Musikanlagensystem integrieren, weil das Ding so unfassbar leise im Vergleich zu meinem Vaio läuft.

Vielleicht werde ich langsam wirklich zu alt für diese ganze Frickelei alla Windows und Android.

Unkompliziertheit hat seinen Reiz.

Zitat

Original geschrieben von McTristan
      geliebter_teufel:
    So what? Zeigt doch nur wieder mehr das ein iPhone Mensch mit den Einschränkungen besser klar kommt als mit einem Android Handy. Völlig albernes Video.

Hi!

Da tust Du dem armen iPhone-Menschen aber etwas unrecht. Dieses Video ist nur eine ironische Reaktion auf die Kommentare zu seinem mehrteiligen und persönlichen Vergleichstest.

Der Rest hat nichts mit Fanboy zu tun, sondern ist ein subjektiv objektiver und eigentlich sehr interessanter Test.

Natürlich kannst Du in Deinem eigenen Vergleich das Samsung vorn sehen. Ist halt Geschmackssache. Jedes System hat seine Vor-und Nachteile. Nichts anderes kommt in den Videos rüber.

In einem Punkt mag ich Dir aber widersprechen und behaupten, dass das Samsung nicht in allen Punkten überlegen ist. Und dies betrifft die Haptik. Und da werde ich sogar provokant. :D

Jeder, der behauptet, dass sich Plastik besser anfühlt und anfässt, als Glas und Metall, der sollte mal seine Sensorik überprüfen lassen. Ob der ganze schöne Schnickschnack bei einem Handy notwendig ist, steht auf einem anderen Blatt. ;)

Gruß

Mist verfluchter!!! Ich hasse Apple!!! :D

Man möge mir meinen Ausbruch verzeihen, aber wie es der "Zufall" so will, liegt jetzt so ein teufliches 4er Teil vor mir, dass auch noch einen neuen Käufer sucht. Ich wollte mir das Iphone nur mal kurz anschauen und habe vorgegaukelt zu entscheiden, ob ich die familiäre Offerte interessant finde. Eigentlich stand keine Entscheidung an, da ich überaus zufrieden mit dem Nexus S bin. Es sollte nur mal zum testen sein, was an dem Mythos dran ist, den Ihr hier gern vertretet. Einmal...immer...

Okay, vom OS her keine Überraschung, da ich einst vor wenigen Monaten ein 3GS besaß.
    Aber Mann, der Rest...

Gerade in diesem Monat liegen Nexus S und Iphone 4 nebeneinander und in mir kämpfen zwei Seelen. Das Auge isst mit, dass ist schon mal klar. Es ist natürlich unfassbarer Unsinn, den Terminus zu benutzen, aber das Iphone ist einfach "sexy". Eine andere Liga. Nur vom Touchgefühl her.

Eine zweite Überraschung ist, dass ich so zum Test mein letztes 3GS Backup vom November 2010 habe eingespielt habe. Das ist dann wieder typisch Apple. Neues Handy, altes Backup, Neustart, alles wie gehabt. Als wenn man nach Hause kommt. Ich hasse Apple!!! :D
    Jetzt weiß ich auch, warum ich es bisher immer vermieden habe, dass Teil in irgendwelchen Handyläden anzufassen...

PS: Niemals werde ich zugeben, wenn ich schwach werden sollte...;)

Zitat

Original geschrieben von klLoewe ...Beides kann sicherlich nicht verallgemeinert werden! Für mich trifft ersteres zu. iPhone kann alles, was ich benötige und das auch ohne Jailbreak!
    Daß man dies auch locker sehen kann, beweisen die vier YouTube-Videos von chrisalpen,
    die die Problematik - Vergleich Samsung Galaxy S2 mit iPhone 4 - zum Inhalt haben!

MfG Loewe

Getroffene Löwen brüllen, was...;).

Nein nein, meine Aussage bezog sich zum einen auf keinen konkreten User hier, sondern war wirklich mehr so allgemein gehalten. Schau Dich doch mal in den Foren um, oder starte hier mal den x-ten Android vs. iOS vs. WP7 Thread. Da wird Dir bald schlecht werden, wie die Herren aufeinander losgehen.

Oder meintest Du eher die Aussage von Hummer und meine Gegenaussage? Da wollte ich nix verallgemeinern, weil ich mir das nicht anmaßen kann. Wenn, dann ist es falsch rübergekommen. Selbstverständlich gibt es einen erheblichen Haufen Menschen, die glücklich und zufrieden mit dem Iphone sind, weil es genau deren Bedürfnissen entspricht oder ( Achtung provokante These) es einem eingeredet wurde, dass man diese Bedürfnisse habe. Dies träfe aber auch auf die andere Zielgruppe zu, die unbedingt Systemfreiheit "braucht".

Nein, für Dich, Hummer und meinetwegen 85% gilt tatsächlich einmal Iphone, immer Iphone. Für mich und die anderen 15% gilt dies halt nicht. Vielleicht nicht. Möglicherweise reizt mich das 5er so sehr. Mal sehen...;)

Gruß