Guten Morgen!
Ich muss sagen, meine Tendenz geht nun eindeutig Richtung Apple-Kram. Ich habe probiert, verglichen, wenig geschlafen (Was ein Unsinn, für so ein Thema wertvollen Schlaf zu opfern...), neu entdeckt, meine erste Mac-Erfahrung gemacht.
Vielleicht habe ich es auch selber ein bisschen mit meinem Nexus S übertrieben. Kaum ein Tag, wo ich nicht irgendetwas geflasht und verändert hatte. Nie war ich mit einem Zustand zufrieden und nie haben die Dinge zu 100% funktioniert. Außer in der Stockvariante des ROMs.
Möglicherweise bin ich auch nur von der Vielfalt des Systems Android etwas überfordert.
Mittlerweile finde ich meine eigene Reaktion auf dieses Thema recht interessant. Manchmal habe ich den Eindruck, dass der eine oder andere Hardcore-Vertreter für irgendeine Produktseite (Fanboy) keinen Zweifel an seiner Entscheidung zulässt, sich für ein System entschieden zu haben. Meistens kostet das viel Geld und wer will schon Fehler zugeben. Also wird gekämpft für "sein" System.
Ich meine dies jetzt wieder allgemein und auf Niemanden hier im Forum bezogen.
Und meine eigene Reaktion? Ich bin kein Fanboy. Weder für die eine, noch für die anderen Seite.
Ich muss das Iphone nicht behalten. Ebenso wenig den Mac. Außer Schlaf könnte mich die Aktion auch nichts gekostet haben.
Neben den Apfeldingern liegen und stehen auf dem Schreibtisch immer noch das Nexus S und mein 15" Laptop mit Windows 7. Beides sehr gute Geräte mit sehr guten Systemen.
Aber ich muss zugeben, dass ich glaube, es wäre tatsächlich besser gewesen, beim Iphone zu bleiben, da es doch eher meinem Anwender-Profil entspricht.
Letztendlich überzeugt mich die Apple-Kombination mehr. Warum?
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
...Das Ding soll mein Leben erleichtern und nicht komplizierter machen.
Genau deswegen. Einschalten und funktionieren.
Jetzt kann ich es auch zugeben. Ich bin wieder da und diesmal gleich richtig. Es war keine adhoc-und Bauchgefühl-Geschichte, wie sonst bei mir oft hinsichtlich Handy, sondern ein persönlicher Erkenntnisprozess, der bei einem anderen Menschen natürlich zu einem gegenteiligen Ergebnis hätte führen können. Super, jetzt gehöre ich doch zu den 85%...