Obwohl ich erst nächstes Jahr, also mit der wahrscheinlich kommenden S-Reihe dran bin und vermutlich die Größen bis zur übernächsten Generation nicht verändert werden, mache ich mir jetzt schon ein paar Gedanken, ob ich zum 4,7 oder 5,5 greifen werde.
Wenn es das 5,5er werden sollte, wird es mein iPad Mini Retina ersetzen müssen, welches mir hauptsächlich als eBook-Reader dient. Darüber hinaus müsste das 5,5er auch als Sport-Tracking-Gerät dienen, was gegenwärtig mit dem 5s hervorragend funktioniert.
Nun meine Frage an die Sportler und Leser, die schon Erfahrung mit den Riesendingern anderer Hersteller gesammelt haben:
Ist ein 5,5" Bildschirm zum komfortablen Lesen von eBooks geeignet und ist ein solches Gerät noch annehmbar z.B. beim Joggen zu transportieren?
Ich habe keine Probleme damit, meine bisherige Gerätekombination beizubehalten und nächstes Jahr das 5s durch ein 6s, 4,7" zu ersetzen. Allerdings reizt mich auch der Gedanke, auf ein Gerät, nämlich das iPad Mini, verzichten zu können und nur noch das Stullenbrett für alle Anwendungen zu nutzen.