Also SAMSUNG sagt:
"Beim GT-S5230 wird bei der U-Track Funktion nur die IMEI Nummer und die Telefonnummer übermittelt."
Na gut, hätten wir das
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also SAMSUNG sagt:
"Beim GT-S5230 wird bei der U-Track Funktion nur die IMEI Nummer und die Telefonnummer übermittelt."
Na gut, hätten wir das
zu
1.) ja, das ist klar - war halt nur der Gedanke, dass dan uTrack auch sinnlos ist, da man ja einen potentiellen "Dieb" auf seiner neu eingesteckten SIM-Karte überhaupt nicht anrufen kann..
2.) uTrack ist passwortgeschützt - ABER: sobald das Handy mit neuer SIM gestartet wird, gehen die beiden SMS an die hinterlegten Nummern raus - ohne dass der neue "Besitzer" was davon mitbekmomt - selbst wenn er das PW knackt und dann uTrack deaktiviert, ist das schon geschehen...
3.) ist auch logisch und macht ja bei jedem Handy Sinn - wollte hier aber speziell mal auf die uTrack-Funktion eingehen
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
wenn du uTrack hast, dann kannst du bei Bedarf wissen, wer der Besitzer ist.
Man hat nur die "neue Nummer" - und wie ich ja schon geschrieben habe, geht eine SMS mit der IMEI-Nummer des Gerätes UND der "neuen" Telefonnummer an zwei hinterlegte Nummern raus - über die Nummer und Polizei / Provider müsste man dann an die Daten des "neuen Besitzers kommen" -
ABER: Samsung schreibt ja, dass auch noch der Aufenthaltsort übermittelt wird - wie soll das denn gehen?
n mal ne Frage zu der uTrack-Funktion:
wenn man die aktiviert und gleichzeitig die Funktion aktiviert, dass eine PIN abgefragt wird, wenn man eine andere SIM-Karte einsetzt (Funktion SIM-Lock), ist das doch eher kontraproduktiv oder?
Mein Gedanken:
die uTrack Funktion schickt ja eine SMS mit der IMEI-Nummer des Geräts und der Telefon-Nummer der neu eingesetzten SIM-Karte an ein oder zwei hinterlegte Telefonnummern. Das klappt soweit auch ganz gut (haben wir schon ausprobiert).
Wenn ich aber zusätzlich die SIM-LOCK Funktion aktiviere (zusätzlich PIN-Abfrage bei Wechsel der SIM-Karte) und man davon ausgeht, dass ein potentieller Dieb diese PIN nicht kennt, ist das uTrack doch sinnlos, da das Gerät ja keine neue / andere SIM-Karte akzeptiert / uTrack keine neue und dementsprechend die Nummer des "Diebes" nicht erkennt - ein Dieb also das Handy - wenn er es nicht knacken kann - für sich als nutzlos erachtet und im schlimmsten Falle entsorgt...
Wisst Ihr was ich meine - oder hab ich da irgendwo nen Denkfehler drin?
Der Trick ist ja, dass man das Handy dann anrufen kann und sich der Dieb wundern muss, woher die Eigentümer des Handy seine Nummer kennen und ihn so zur Rückgabe des Geräts zwingen...
Macht natürlich nur Sinn, wenn man einen Dieb dann auch auf dem Gerät anrufen kann - was ja ausgeschlossen ist, wenn sein SIM-Karte gar nicht genutzt werden kann, wegen der SIM-LOCK Funktion...
Wer kann mir folgen?
Außerdem sagt Samsung:
"Mit uTrack war Samsung der erste Hersteller, der eine Funktion zur Auffindung verloren gegangener oder gestohlener Mobiltelefone entwickelt hat. Sobald das Mobiltelefon mit einer unbekannten SIM-Karte benutzt wird, erhält der Besitzer eine SMS mit der IMEI-Nummer des Geräts sowie des aktuellen Aufenthaltsortes und der Telefonnummer der neu eingesetzten SIM-Karte."
Also das hatten wir nicht - die SMS mit der IMEI-Nummer und der neuen Nummer schon - aber wie soll bitte der Aufenthaltsort übermittelt werden?
Wer kann mir meine Fragen beantworten?
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Das wäre natürlich ein unglaublicher Bug, weshalb ich nicht glauben kann, dass das tatsächlich so ist. Ist da irgendeine Einstellung in seinem 5230 falsch oder hängt es damit zusammen, ob man die Kontakte im Gerät oder auf der SIM-Karte speichert?
Nein das mit Sicherheit nicht - aber mein Lösungsansatz geht in die richtige Richtung:
Im S5230 meiner Freundin sind die Nummern (vom Format her) mal so und mal so gespeichert und die Nummer wird immer angezeigt.
Ich tippe dass die Kontakte doppelt angelegt (SIM u. im Gerät) sind und dann kann das Handy es nicht eindeutig zuordnen und zeigt den Eintrag dann nicht an - es weiß ja nicht, welchen Kontakt es anzeigen soll...
Einzige Lösung die mir momentan einfällt...
n mal ne Frage zu der uTrack-Funktion:
wenn man die aktiviert und gleichzeitig die Funktion aktiviert, dass eine PIN abgefragt wird, wenn man eine andere SIM-Karte einsetzt (heisst glaube SIM-LOCK oder so ähnlich - kann es gerade nicht nachsehen), ist das doch eher kontraproduktiv oder?
Mein Gedanken:
die uTrack Funktion schickt ja eine SMS mit der IMEI-Nummer des Geräts und der Telefon-Nummer der neu eingesetzten SIM-Karte an ein oder zwei hinterlegte Telefonnummern. Das klappt soweit auch ganz gut (haben wir schon ausprobiert).
Wenn ich aber zusätzlich die SIM-LOCK Funktion aktiviere (zusätzlich PIN-Abfrage bei Wechsel der SIM-Karte) und man davon ausgeht, dass ein potentieller Dieb diese PIN nicht kennt, ist das uTrack doch sinnlos, da das Gerät ja keine neue / andere SIM-Karte akzeptiert / uTrack keine neue und dementsprechend die Nummer des "Diebes" nicht erkennt - ein Dieb also das Handy - wenn er es nicht knacken kann - für sich als nutzlos erachtet und im schlimmsten Falle entsorgt...
Wisst Ihr was ich meine - oder hab ich da irgendwo nen Denkfehler drin?
Der Trick ist ja, dass man das Handy dann anrufen kann und sich der Dieb wundern muss, woher die Eigentümer des Handy seine Nummer kennen und ihn so zur Rückgabe des Geräts zwingen...
Macht natürlich nur Sinn, wenn man einen Dieb dann auch auf dem Gerät anrufen kann - was ja ausgeschlossen ist, wenn sein SIM-Karte gar nicht genutzt werden kann, wegen der SIM-LOCK Funktion...
Wer kann mir folgen?
:confused:
ZitatOriginal geschrieben von sruf
bei mir hängt sich nämlich leider immer die virtuelle xp-maschine auf wenn ich ein backup mittels samsung pc studio machen will...
Passiert bei mir auch
ZitatOriginal geschrieben von pevo321
Also ich hab die mir gestern die letzte 7.2..... heruntergeladen und unter Windows7 Professional 64 ohne Probleme installieren könnnen und läuft.
Hmm, aber die Version ist jetzt nur fürs i8910 hinterlegt...
Werd´s trotzdem mal installieren...
EDIT
HEUREKA :top:
Es hat geklappt - einfach die Version 7 7.2.24.9 installieren (die ich oben verlinkt habe), dann klappt´s auch mit dem i7110 unter Windows 7
Danke für den Tipp, pevo
...hat alles nix genutzt...
Lasse das PC Studio nun unter Windows 7 in einem virtuellen Windows XP laufen und muss wohl oder übel warten, bis Samsung mal ein Update für Windows 7 anbietet..
Hallo,
beim S5230 meiner Freundin haben wir folgenden sporadisch auftretenden Fehler:
plötzlich findet das Handy die eingesetzte Speicherkarte nicht mehr, d. h. das Symbol im Display ist verschwunden und ein Zugriff dementsprechend auch nicht mehr möglich.
Hinweis: das tritt auf, OHNE dass jedwede Erschütterung oder ähnliches dem Gerät zuteil wurde - das Handy ist immer in "Schutzsocke" in der Tasche - ist also auch keinen Temperaturschwankungen oder so ausgesetzt...
Wenn man dann die Speicherkarte rausnimmt war sie auch ganz fest und normal "eingeklickt" also hatte sich nicht gelöst oder sonstwie, wie man ja vermuten würde..
Dann erkennt das Telefon sie wieder und es dauert wieder ein paar Tage / Wochen bis es wieder auftritt..
Vermute mal es handelt sich nicht um ein mechanisches (da sie ja immer fest drinsitzt) sondern um ein Softwareproblem...
Kennt das jemand? :confused:
Hab vom New PC Studio die Version 1.2.1 IH1 drauf wg. des S5230 von meiner Freundin; das New PC Studio allerdings kommt mit meinem i7110 nicht zurecht / findet es zwar aber kann sich nicht verbinden - weder mit USB-Kabel noch mit Bluetooth...
Werde mir aber mal die neueste Version ziehen und mal schauen, ob das klappt...
Das wäre natürlich ärgerlich denn das PC Studio ist eines meiner meistgenutzten Proggis... :flop:
Ob Samsung da bald Abhilfe schafft? :confused: