-
Zitat
Original geschrieben von Freelander22
... ja hab mich verschrieben, meinte Donnerstag.
... wenn ich das jetzt mal wirklich ganz genau nehme, würde das ja bedeuten, wenn in einem T-Punkt schon 500 Leute vorbestellt haben, dann verkaufen die in diesem T-Punkt erst welche an "Laufkundschaft" wenn die 500 Vorbesteller versorgt sind.
Und da ich nicht vorbestellt habe, muss ich da wo auch nicht antanzen, dass meinte ich bzw. war die Frage?
Alles anzeigen
Habs zwar schonmal geschrieben, aber hier nochmal:
Es gibt überhaupt keine Infos, wie verfahren wird. Es gibt TShops, denen sind die Reservierungen egal. Wenn du da um 9 Uhr als einer der ersten dort bist, hast du Glück gehabt. Einfach mal in deinen TShop gehen und nachfragen.
-
Zitat
Original geschrieben von Freelander22
Meint ihr denn, dass es überhaupt Sinn machen würde sich am Dienstag noch an einem Telekom-Shop anzustellen um eins von dort (leider mit Schubladen-Vertrag) zu beziehen?
Wie die Erfahrung aus dem letzten Jahr mir gezeigt hat, werden ja die eigenen Mitarbeiter und die Bestandskunden immer mit der Aussage abgespeist, dass keine vorrätig sind, aber für Neukunden hatte man komischer Weise welche da.
Nun stelle ich mir eben die Frage, wenn nun alle im T-Punkt reserviert haben am Dienstag, dann dürfte ja kein Neukunde am 24.6. mehr eins kriegen, oder? Ergo lohnt es sich nicht, am T-Punkt anzustellen.
Es ist ja noch überhaupt gar nicht sicher, wieviel die einzelnen Shops bekommen, ob es nach deren Vorbestellungen geht und wie die einzelnen Shops die Iphones verteilen, gehen sie chronologisch nach Reservierung oder geht es nach dem FirstInFirstOut-Prinzip. Es haben zum Beispiel auch manche TShops Reservierungen schon vor dem 15. angenommen, was laut Telekom und auch der Ankündigung logischerweise nicht zulässig ist.
Da sind noch hundert Fragezeichen. Am besten wäre, wenn die Telekom mal den Shops bekannt geben würde, wieviel Iphones sie konkret liefern am 22.
-
Zitat
Original geschrieben von freak2006
Betrifft dies nur die Kunden die im T-punkt bestellt haben, oder auch Online bzw. Hotlinebestellungen?
Da kann nur die Hotlinebestellung gemeint sein. Denn im TShop wurde man ja, zumindest vielerorts, nur auf einen DINA4 Zettel geschrieben. Da gibt es ja gar keine zeitliche Erfassung.
-
Zitat
ohne dabei bei den deutschen Verbrechern von T-Mobile landen zu müssen, die haben ja jeden guten Vertrag für junge Leute abgeschafft!
Wieso, den gibts doch weiterhin auch fürs IPhone 4.
-
Zitat
Original geschrieben von Kasia
Aber selbst die erreicht man wenn überhaupt nur sehr schwer und die haben keine Geräte mehr. So jedenfalls die Auskunft die mein Chef erhalten hat und der ist kein kleiner Kunde bei T-Mobile.
Meine Devise abwarten und Tee trinken. Es ist nur ein Handy!
Ja, ich rede auch von den Vorbestellungen, die seit dem 15. Juni in der Frühe eingegangen sind. Die sind, so die Aussage des Users, alle verworfen, auch wenn man an der Hotline der Erste war.
-
Zitat
Original geschrieben von phony_ac
Von welcher Hotline sprichst Du???
phony_ac
Auch wenn der Thread mitlerweile zum Auslands-Thread abgedriftet ist, aber ich rede nach wie vor von der für die Deutschen erste Anlaufstelle, nämlich der Hotline der deutschen Telekom.
-
Scheinbar wurden laut einem User im Apfelforum alle Vorbestellungen an der Hotline (und vielleicht auch in den Shops) gecancelt und es werden erst ab dem 24. wieder Bestellungen angenommen.
Also auch wenn man bereits eins geordert hat, wird das wieder verworfen und man muss sich entweder am 24. im Shop oder ab 24. per Hotline eins frisch ordern.
-
Zitat
Original geschrieben von javaman
Nur so als Info wenn es ein "richtiger" Telekom Store (also kein Partner Store) ist:
irgendwelche eigenen Listen, Mischen von Listen, Neuverträge vor VVL und solche Sachen sind wohl per "Dekret" von oben gerügt worden (ganz interne Infos, nicht die Hotline).
Es gelten nur diese offizielle Vorbestellungen bei der Telekom:
Sprich man bekommt so ein Wisch mit "Ich versiche, dass ich ein iPhone mit Vertrage xxx blah blah blah abnehmen werde" und muss diesen unterschreiben. Diese Dinger sollen genau den Eingang nach abgearbeitet werden. Irgendwelche Vorbestellungen für "Friends & Co" sind auch "verboten".
Achja.... und die Vorbestllung (weil hier jemand schrieb er hätte am WE schon vorbestellt) in der Art einer Vor-Vorreserveriung sind "verboten".
Wenn euch sowas im Telekom Store (nicht Partner) passiert ist: lauthals über den Laden beschweren bei der Telekom,
Alles anzeigen
Tolle Organisation, muss ich schon sagen. Und jetzt darüber dann noch beschweren und die eigenen Shops zusammenstauchen, weil man einfach nicht in der Lage war da einheitlich eine Info rauszugeben, obwohl es seit einer Woche klar ist, dass ab dem 15. vorbestellt werden kann. Aber man muss ja die Tarife erst um 10 Uhr am besagten Tag bekannt geben, obwohl sich bei den Tarifen gar nichts änderte. Bei den beiden Shops, wo ich heute war, hatte man ÜBERHAUPT keine Ahnung, gar nix, die mussten sich teilweise per Twitter-Meldung informieren. Die Telekom ist einfach ein Katastrophenladen.
Und ich, der da heute morgen um halb 11 auf der Matte im Shop stand und reservieren wollte, schau natürlich letztendlich in die Röhre, weil ich heute morgen nur meinen Namen und TeleNummer auf nen Schmierzettel schreiben konnte.
-
OK, die Email müsste eigentlich schon angekommen sein.
Ist es eigentlich normal, dass KabelBW so langsam ist??
Ich hab vor 2 Tagen ne Email geschickt mit ner Frage und ist aber bis heute noch nichts gekommen!
-
Hab ich mirs doch gedacht, keine Sau kann die Terrorkom leiden!
Netzwerkservice:
Ich hab gerade eben mit nem Bekanten gesproche, der sagte mir, dass HSI von KabelBW in einem halben Jahr bei uns rauskommt! Der hat bei der Hotline und per Email nachgefragt! Kannst du mal checken, ob da was dran ist???
Kraichtal ist die Stadt...