Beiträge von precision

Habs zwar schonmal geschrieben, aber hier nochmal:

Es gibt überhaupt keine Infos, wie verfahren wird. Es gibt TShops, denen sind die Reservierungen egal. Wenn du da um 9 Uhr als einer der ersten dort bist, hast du Glück gehabt. Einfach mal in deinen TShop gehen und nachfragen.

Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    Meint ihr denn, dass es überhaupt Sinn machen würde sich am Dienstag noch an einem Telekom-Shop anzustellen um eins von dort (leider mit Schubladen-Vertrag) zu beziehen?

Wie die Erfahrung aus dem letzten Jahr mir gezeigt hat, werden ja die eigenen Mitarbeiter und die Bestandskunden immer mit der Aussage abgespeist, dass keine vorrätig sind, aber für Neukunden hatte man komischer Weise welche da.

Nun stelle ich mir eben die Frage, wenn nun alle im T-Punkt reserviert haben am Dienstag, dann dürfte ja kein Neukunde am 24.6. mehr eins kriegen, oder? Ergo lohnt es sich nicht, am T-Punkt anzustellen.

Es ist ja noch überhaupt gar nicht sicher, wieviel die einzelnen Shops bekommen, ob es nach deren Vorbestellungen geht und wie die einzelnen Shops die Iphones verteilen, gehen sie chronologisch nach Reservierung oder geht es nach dem FirstInFirstOut-Prinzip. Es haben zum Beispiel auch manche TShops Reservierungen schon vor dem 15. angenommen, was laut Telekom und auch der Ankündigung logischerweise nicht zulässig ist.

Da sind noch hundert Fragezeichen. Am besten wäre, wenn die Telekom mal den Shops bekannt geben würde, wieviel Iphones sie konkret liefern am 22.

Zitat

Original geschrieben von freak2006
    Betrifft dies nur die Kunden die im T-punkt bestellt haben, oder auch Online bzw. Hotlinebestellungen?

Da kann nur die Hotlinebestellung gemeint sein. Denn im TShop wurde man ja, zumindest vielerorts, nur auf einen DINA4 Zettel geschrieben. Da gibt es ja gar keine zeitliche Erfassung.

Zitat

ohne dabei bei den deutschen Verbrechern von T-Mobile landen zu müssen, die haben ja jeden guten Vertrag für junge Leute abgeschafft!

Wieso, den gibts doch weiterhin auch fürs IPhone 4.

Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Aber selbst die erreicht man wenn überhaupt nur sehr schwer und die haben keine Geräte mehr. So jedenfalls die Auskunft die mein Chef erhalten hat und der ist kein kleiner Kunde bei T-Mobile.

Meine Devise abwarten und Tee trinken. Es ist nur ein Handy!

Ja, ich rede auch von den Vorbestellungen, die seit dem 15. Juni in der Frühe eingegangen sind. Die sind, so die Aussage des Users, alle verworfen, auch wenn man an der Hotline der Erste war.

Zitat

Original geschrieben von phony_ac
    Von welcher Hotline sprichst Du???

phony_ac

Auch wenn der Thread mitlerweile zum Auslands-Thread abgedriftet ist, aber ich rede nach wie vor von der für die Deutschen erste Anlaufstelle, nämlich der Hotline der deutschen Telekom.

Scheinbar wurden laut einem User im Apfelforum alle Vorbestellungen an der Hotline (und vielleicht auch in den Shops) gecancelt und es werden erst ab dem 24. wieder Bestellungen angenommen.

Also auch wenn man bereits eins geordert hat, wird das wieder verworfen und man muss sich entweder am 24. im Shop oder ab 24. per Hotline eins frisch ordern.

Tolle Organisation, muss ich schon sagen. Und jetzt darüber dann noch beschweren und die eigenen Shops zusammenstauchen, weil man einfach nicht in der Lage war da einheitlich eine Info rauszugeben, obwohl es seit einer Woche klar ist, dass ab dem 15. vorbestellt werden kann. Aber man muss ja die Tarife erst um 10 Uhr am besagten Tag bekannt geben, obwohl sich bei den Tarifen gar nichts änderte. Bei den beiden Shops, wo ich heute war, hatte man ÜBERHAUPT keine Ahnung, gar nix, die mussten sich teilweise per Twitter-Meldung informieren. Die Telekom ist einfach ein Katastrophenladen.

Und ich, der da heute morgen um halb 11 auf der Matte im Shop stand und reservieren wollte, schau natürlich letztendlich in die Röhre, weil ich heute morgen nur meinen Namen und TeleNummer auf nen Schmierzettel schreiben konnte.