Beiträge von stardiver99

    möchte meine aktuellen fragen nochmal zusammenfassen, vielleicht weiss ja jemand doch eine antwort:


    1. kann man auch einen stärkeren akku verwenden als den standardmäßig mitgelieferten (860 mAh)?


    2. kann man das t9-wörterbuch (für die sms eingabe) bearbeiten, indem man einzelne wörter löscht oder ändert?


    3. im menüpunkt "protokoll" ist auch die "gesprächsdauer", wo die dauer einzelner, oder aller anrufe mitprotokolliert wird, zu finden. kann man die werte auch zurücksetzen (z.b. jeden monatsbeginn auf null)?


    4. gibt es evtl. einen offiziellen support von nokia, wohin man sich bei fragen wenden kann?


    mfg

    hätte noch eine frage :) : kann man das t9-wörterbuch bearbeiten? hab ein paar worte falsch geschrieben u. irrtümlich abgespeichert. würde dies wörter gern wieder löschen.

    danke für den tipp! mit der einstellung "datentransfer" gehts ca. 10x schneller als mit der pc suite.


    etwas mager ist die akkuleistung ausgefallen. obwohl ich eigentlich nur telefoniere, muss ich fast jeden tag laden. kann man eigentlich auch stärkere akkus als den mitgelieferten (860 mAH) verwenden?


    wie seid ihr mit der gesprächsqualität zufrieden? angeblich hört mein gesprächspartner bei normalen telefonaten öfters störgeräusche. und wenn ich über lautsprecher telefoniere auch ton-aussetzer, sodass mein gegenüber gar nicht versteht was ich sage.
    ich selbst höre meinen gesprächspartner tadellos.

    Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte Mp3s werden da gespeichert wo du sie hinschiebst.

    ok, speicherort ist also frei wählbar.


    Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte SMS können nur auf dem Telefonspeicher gespeichert werden.

    schade, dass man hier nicht auch die speicherkarte wählen kann.
    frage: könnte man theoretisch die gesamten 30 MB telefonspeicher für sms ausnützen, oder sind für sms nur eine bestimmte anzahl von MB reserviert?


    was mich noch interessieren würde:
    ich lade mp3 files per usb kabel u. nokia pc suite auf das handy. leider dauert das relativ lange, ca. 1 min. für ein lied. gibt es eine schnellere übertragungsmöglichkeit?

    hab seit ein paar tagen auch das 5310. sieht echt toll aus. der usb-anschluss, besser gesagt die usb-abdeckung, ist aber mist. sie geht zu wenig weit auf und man hat immer angst, dass man sie abreisst.


    toll war auch, dass eine 2 gb micro sd card beigelegt war, da man ja nun einiges speichern kann. dazu meine fragen:


    zum speicherort:
    kann man im menü irgendwo einstellen, dass man bestimmte dateien (fotos, mp3, sms etc.) auf der microcard haben möchte? oder "verwaltet" das 5310 das von sich aus u. schöpft zuerst den handyspeicher aus u. wenn der voll ist, wird die microcard benutzt? oder hängt das von der datei ab (zb. sms werden immer nur im handy gespeichert?)?



    und noch eine frage:
    im display kann man ja bestimmte themes auswählen. über eines dieser thema würde ich gerne zusätzlich eine bestimmte grafik anzeigen lassen, sodass also im hintergrund das thema und im vordergrund die grafik angezeigt wird.
    wenn ich aber zuerst das thema wähle und dann die grafik, "verdrängt" die grafik das thema und ist nur mehr die grafik zu sehen. kann man nicht beides gleichzeitig anzeigen lassen? ich hoffe, es ist halbwegs verständlich was ich meine...