Auch bei mir kam bisher nix. Free M Boost 40GB. Evt. ist er zu günstig…. Die 2 o2o muss ich erstmal in ein Handy legen…
Beiträge von MobileMatze
-
-
ja, die kam bei mir auch mit. Auch schon bei VVL im März 2024 mit Stand 01.01.24. Dort stehen auch schon die Gebühren in der Fussnote. Bin aber entspannt, bei Abschluss kam und gilt:
"Zum Tarif können ohne gesonderte Kosten bis zu 2 weitere Multicards (Nutzung der Voice-und SMS-Flat sowie Datennutzung) und bis zu 7 weitere Datacards (nur Datennutzung) hinzubestellt werden, die jeweils auf das im Tarif enthaltene Inklusiv-Datenvolumen zugreifen."
-
Na weil sie zukünftig auch die Connect Option berechnen und wenn o2 schon dabei ist...
Und wer für Connect bereit, oder drauf angewiesen ist zu bezahlen, wird das künftig tun (müssen).
Ich denke auch das das der Grund für die Reduzierung ist, von 39.99€ auf 19,99€.
Weiterhin denke ich, hat hier o2 eine "neue" Einnahmequelle gefunden.
Who knows...
Also wir müssen unterscheiden, welche Verträge wir haben:
Für die "alten" Free Boost Tarife, die bereits in der Vergangenheit abgeschlossen wurden, gilt die damals zugesendete Preisliste (akt. vom 01.03.2023). Dort ist auch nichts aus "Kulanz" kostenlos. Es heißt eindeutig (gestern zugesandt bekommen wegen 6 x 5€):
"Zum Tarif können ohne gesonderte Kosten bis zu 2 weitere Multicards (Nutzung der Voice-und SMS-Flat sowie Datennutzung) und bis zu 7 weitere Datacards (nur Datennutzung) hinzubestellt werden, die jeweils auf das im Tarif enthaltene Inklusiv-Datenvolumen zugreifen."
Und auch die Connect Option bleibt so wie sie ist, wenn man sie so abgeschlossen hat. Das gilt auch noch morgen und in Zukunft. So haben wir die Verträge abgeschlossen.
Bei den "neuen" Tarifen bzw. die bis heute gültigen kann das anders aussehen, da hier die Karten bisher nie berechnet wurden, sie aber mit Anschlussgebühr in der Preisliste stehen...
Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.
Grüße
-
Das ist das typische Nutzungsprofil von unter 30jährigen. Also die Zukunft.
…also ich bin Ü50 und bei mir ist das schon 15 Jahre so (kein Festnetz).
-
-
-
War etwas „umfangreicher“, kannst hier alles nachlesen:
-
Ja man merkt es! Habe das Spiel mit den 6x 5 Euro Rabatt wegen Kündigungrückzieher gestern gemacht.
Selbst die "magische" Grenze von 4,99 Euro ist denen egal
Mit einem Tarif Free M 20 GB bin ich jetzt bei 3,49 Euro
Ja, das ist richtig. Ich bin mit 6x5€ bei einem Free M Boost 40 GB aktuell bei 1,99€.
-
Steht das auch so in der App?
Das kann ich noch nicht sagen, da ich noch keine SIM hab und somit keinen Verifizierungscode empfangen kann, um mich bei Blau.de/der App zu registrieren. Der Vertrag wird auch erst am 15.05.24 aktiv (so von mir gewünscht). Ich beziehe mich auf alle E-Mails/Bestätigungen, die ich bisher bekommen habe und auf die Aussage der Hotline Mitarbeiterin heute...
-
So, letztes Update hierzu:
habe heute den 2. XS beauftragt (für die 2. Tochter), alles gleich wie beim ersten gestern, NUR, jetzt hat mir die sehr nette Dame an der Hotline tatsächlich bestätigt, dass die 5,99 € tatsächlich dauerhaft sind. Sie sagte, sie haben es auch erst "kurzfristig" mitgeteilt bekommen. Meinte aber, ich sollte doch nach 24 Monaten mal anrufen, ggf. wird es günstiger oder bessere Leistungen.
Übrigens mit Freundschaftswerbung sind die Tarife echt top, 50€ pro Vertrag heißt umgerechnet 3,90€/Monat für den Vertrag wenn man auf 2 Jahre rechnet.
Fazit: Top beraten und Laufzeitverträge bei BLAU tatsächlich nun mit dauerhaften Rabatt. Ist das nicht einen Beitrag wert bei Teltarif.de, hrgajek?