olli1973
Ntürlich bin ich mir sicher die neue Firmware geflashed zu haben, dies bestätigt mir auch die Abfrage der Softwareversion via *#9999#. Definitiv die neue Firmware und die Möglichkeit die Begrüßung anzupassen ist definitiv noch vorhanden.
Ninja6
Die Beschränkung von funktionierenden Anrufergruppen auf die Rufnummern die sich auf der SIM befinden kann ja nicht die Lösung sein. Ich habe alle Rufnummern im Telefonspeicher, da ich den Komfort einem Eintrag mehrere Nummern zuweisen zu können, sehr schätze. Ich habe aber festgestellt, daß sich Hartnäckigkeit auszahlt. Habe nun mehrmals das Telefonbuch vom PC ins Telefon geladen und auch mehrere Versuche unternommen die einzelnen EInträge den gewünschten Gruppen zuzuweisen. Irgendwann hat die Zuweisung dann auch bei den "Problemnummern" funktioniert. Nichstdestotrotz sind die bis dahin erlebten Abstürze der Software mehr als ärgerlich. Ohnehin habe ich nur eine handvoll Nummern in Gruppen eingefügt, so daß sich diese Aktion bei Usern die mehr Nummern zuweisen wollen als unmöglich, aber zumindest nervtötend erweise könnte.
hessc
Die Beobachtung, daß die Hinweismeldung bei eingehenden Anrufen nach rechts-unten verschoben ist, konnte ich auch schon machen. Desweiteren habe ich auch den "Telekomjingle-bei-allen-Anrufen"-Effekt gehabt. Meines Erachtens nach ist das mit dem "Anrufgruppen-bug" verknüpft. Es scheint, daß alle Rufnummern, die nicht dediziert einer Gruppe zugeordnet sind auf einmal einer "virtuellen" Gruppe zugehören, die dann den Telekomjingle benutzt. Sobald Du einer dieser Rufnummern (falls sie im Telefonbuch sein sollte) die Gruppe "Keine Gruppe" zuweist, also die Gruppenzugehörigkeit aufhebst, ist die Hinweismeldung nicht mehr verschoben und es erklingt auch das default Klingelzeichen. Es kann aber nicht sein, daß ich jetzt jede beschissene Rufnummer in meinem Telefonbuch einzeln bearbeiten muß! Mehr als ärgerlich.
@all
Zugegeben, das Displaflackern ist auch bei mir verschwunden. Aber die Strategie einen bug zu elimieren und dafür zwei neue zu implementieren ist eine Frechheit. Es ist ja nicht so, daß dieses Softwareupdate ein Schnellschuss gewesen wäre, immerhin hat sich Samsung wochenlang Zeit dafür gelassen. Das Ergebnis ist leider mehr als mangelhaft und für ein Handy in der Preisklasse > €500,- mehr als unakzeptabel. Dies wird in meinem Fall darin resultieren, daß ich mich morgen mal ausführlichst mit der Samsung Hotline unterhalten werde.
Bonne nuit, Sean.