Beiträge von Sean

olli1973
    Ntürlich bin ich mir sicher die neue Firmware geflashed zu haben, dies bestätigt mir auch die Abfrage der Softwareversion via *#9999#. Definitiv die neue Firmware und die Möglichkeit die Begrüßung anzupassen ist definitiv noch vorhanden.

Ninja6
    Die Beschränkung von funktionierenden Anrufergruppen auf die Rufnummern die sich auf der SIM befinden kann ja nicht die Lösung sein. Ich habe alle Rufnummern im Telefonspeicher, da ich den Komfort einem Eintrag mehrere Nummern zuweisen zu können, sehr schätze. Ich habe aber festgestellt, daß sich Hartnäckigkeit auszahlt. Habe nun mehrmals das Telefonbuch vom PC ins Telefon geladen und auch mehrere Versuche unternommen die einzelnen EInträge den gewünschten Gruppen zuzuweisen. Irgendwann hat die Zuweisung dann auch bei den "Problemnummern" funktioniert. Nichstdestotrotz sind die bis dahin erlebten Abstürze der Software mehr als ärgerlich. Ohnehin habe ich nur eine handvoll Nummern in Gruppen eingefügt, so daß sich diese Aktion bei Usern die mehr Nummern zuweisen wollen als unmöglich, aber zumindest nervtötend erweise könnte.

hessc
    Die Beobachtung, daß die Hinweismeldung bei eingehenden Anrufen nach rechts-unten verschoben ist, konnte ich auch schon machen. Desweiteren habe ich auch den "Telekomjingle-bei-allen-Anrufen"-Effekt gehabt. Meines Erachtens nach ist das mit dem "Anrufgruppen-bug" verknüpft. Es scheint, daß alle Rufnummern, die nicht dediziert einer Gruppe zugeordnet sind auf einmal einer "virtuellen" Gruppe zugehören, die dann den Telekomjingle benutzt. Sobald Du einer dieser Rufnummern (falls sie im Telefonbuch sein sollte) die Gruppe "Keine Gruppe" zuweist, also die Gruppenzugehörigkeit aufhebst, ist die Hinweismeldung nicht mehr verschoben und es erklingt auch das default Klingelzeichen. Es kann aber nicht sein, daß ich jetzt jede beschissene Rufnummer in meinem Telefonbuch einzeln bearbeiten muß! Mehr als ärgerlich.

@all
    Zugegeben, das Displaflackern ist auch bei mir verschwunden. Aber die Strategie einen bug zu elimieren und dafür zwei neue zu implementieren ist eine Frechheit. Es ist ja nicht so, daß dieses Softwareupdate ein Schnellschuss gewesen wäre, immerhin hat sich Samsung wochenlang Zeit dafür gelassen. Das Ergebnis ist leider mehr als mangelhaft und für ein Handy in der Preisklasse > €500,- mehr als unakzeptabel. Dies wird in meinem Fall darin resultieren, daß ich mich morgen mal ausführlichst mit der Samsung Hotline unterhalten werde.

Bonne nuit, Sean.

Hallo.

Ich habe auch das Update durchgeführt und kann die Begrüßungsmeldung immer noch personalisieren.

Richtig ärgerlich ist allerdings die Tatsache, daß bei bestimmten Rufnummern der Wählton immer noch so laut ist, daß mir die Ohren wegfliegen. Nachdem ich nun das Update habe, kann ich den via EasyGPRS rekonstruierten Telefonnummern keine Anrufergruppe mehr zuweisen, da das Phone dann reproduzierbar abstürzt.

Das Update hat mir keinen einzigen Vorteil gebracht. Immer noch Fehler über Fehler.

Der hier allgemein vorhandenen Meinung, daß Samsung Phones bugfree oder zumindest stabiler sind, als die Geräte anderer Hersteller, kann ich mich leider nicht anschließen. Mal sehen, ob die Damen und Herren vom Support, die einen bisher ja immer auf das mehr als fragwürdige Update vertröstet haben, nun einen neuen Lösungsvorschlag parat haben. Denn so langsam macht die Sache keinen Spaß mehr.

Ja, der Import des Windows Adreesbuches funktioniert nun reibungslos. Unter XP sind nun keine Abstürze mehr feststellbar.

Ein weiterer Unterschied zur 2.0.2 ist die Tatsache, daß die 2.0.4 nun in deutscher Sprache vorliegt. IMHO war der Vorgänger nur auf englisch verfügbar, oder täusche ich mich in dem Punkt?

Hallo allerseits,

habe eben zufällig bei Samsung gesehen, daß es eine neue Version der EasyGPRS Software gibt. Aktuell ist nun die Version 2.0.4.

Zu finden ist die Soft hier.

Der Titel ist: "EasyGPRS Software for SGH-Q300_S100_S108". Unterschiedliche Links für verschiedene OS führen zum Download.

Falls diese Info schon bekannt sein sollte, sorry fürs Spamming, konnte mit der Suche allerdings keinen Thread finden.

Greetings,
    SeaN.

PS: Was zum Henker ist das S108?

Den gleichen Effekt kan ich bei meinem S100 auch beobachten. Er tritt jedoch nicht immer, sondern nur bei bestimmten Rufnummern auf. Auch bei mir hat das Betätigen der Seitentasten keinen Einfluss auf die Lautstärke. Nach dem Verbindungsaufbau ist die Lautstärke dann wieder innerhalb normaler Parameter. Sehr unangenehm das Ganze. Ich hoffe, daß ein Firmwareupdate diesen Bug beheben kann. Ansonsten werde ich es wohl reklamieren müssen.

@ dachecka0711

Ich habe folgende Version:

SREV 1.5
    S10AKVF8
    PASQ_3_1_0_B

Eine neuere Version ist mir nicht bekannt.
    Gleichzeitiges Vibrieren und Klingeln funktioniert nicht.
    Deiner Aussage nach funktioniert es bei Dir.
    Welche Version hast Du?

S100: Gleichzeitig vibrieren und klingeln lassen?

Hallo allerseits.

@dachecka0711

Wie schaffst Du es denn das S100 gleichzeitig vibrieren und klingeln zu lassen? Bisher blieb mir dies verwehrt. Entweder es klingelt, es vibriert oder, wenn Summer+Melodie eingeschaltet sind, setzt der Klingelton erst 10 Sekunden nach der Vibration ein. Also genau so, wie Du es bzgl. des T100 beschrieben hast. Ich möchte aber, daß es gleichzeitig vibriert und klingelt.

Gruß,
    SeaN.