Beiträge von Oetker

    Ich würde sagen, dass, "Zähler" genau dann aktiv wird, wenn Du eine SMS (egal ob 100 Zeichen oder 500) an mehrere Empfänger gleichzeitig versendest.


    Du kannst an dem Zähler dann also erkennen, an wie viele der Adressaten die SMS bereits gesendet wurde.


    Prüf das doch mal!

    Als ich mein SX1 gerade neu hatte, hab ich erstmal einen Schreck bekommen. So schlechter Empfang, das kann doch gar nicht sein!


    Nach ein paar Gesprächen wusste ich aber dann, dass es nur die Empfangsanzeige ist, die viel zu geizig ist. Ich kann selbst mit einem "Balken" noch störungsfrei telefonieren. Mein M55 zeigt mir an der gleichen Stelle 2 - 3 Balken, und die Gesprächsqualität ist auch nicht anders.


    IMHO hat das SX1 eine durchschnittliche Empfangsleistung.


    Der Empfang sebst wird sich wohl durch neue FW nicht so einfach verbessern lassen, aber vielleicht schafft Siemens es ja mal die Netz Anzeige an die der anderen Siemens Geräte anzupassen.

    Zitat

    Original geschrieben von nowa
    ERROR 503 bedeutet das die Email Konten eine SMTP Authentifizierung benötigen.


    Und, kann das S65 das denn jetzt auch oder nicht? Wäre mir schon wichtig, brauchen ja mittlerweile fast alle SMTP Server.

    Hi!


    Meine Theorie:
    Wenn Du das V600 beim Telefonieren an das Ohr drückst, übst Du damit Druck auf den oberen Teil der Klappe aus (Lautsprecher) . Durch das Alu Teil in V Form, welches sehr steif ist, überträgt sich dieser Druck bis zum Ende dieses Teils und wird durch die Hebelwirkung noch deutlich verstärkt. Hier (Ende Alu V & Chhromrahmen) wird also das schwarze Kunstoffteil "nach Innen" gebogen und bricht.


    Entweder müsste also das Alu V so flexibel sein dass es den Druck auf die gesamte Fläche verteilt, oder das schwarze Kustoffteil müsste den Druck an dieser Stelle aushalten können.


    Vielleicht wäre es eine Lösung das Alu V ebenfalls durch Kunstoff zu ersetzen. Das würde aber IMHO den Look des Geräres zerstören.


    Dann könnte man den schwarzen Kunstoff natürlich durch Alu ersetzen! Im Bereich der Leuchtringe und des Aussendisplays müssten dann natürlich auch Fenster rein... Aber ich kenne niemanden der mir so ein Alu Teil herstellen könnte.


    Übrig bleibt also noch anderes Material für den Kunstoff, der übrigens in wirklichkeit transparent und nicht schwarz ist. Da erwarte ich von Motorola aber keine Besserung, es sei denn der Lieferant für dieses Teil kann nicht mehr liefern ;-) Dann nimmt man ja bei Moto einfach was anderes, Hauptsache passt irgendwie...


    Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein, das Handy ist einfach eine Fehlkonstruktion. An den unterschiedlichsten Gewichtsangaben die vor dem Verkauf des V600 in den Pressemitteilungen standen sieht man auch schön, dass Motorola bis heute nicht genau weiss wie man das Gehäuse wohl bauen könnte. Oder es liegt einfach daran, dass in China kein höherwertiges Material für dieses Teil verfügbar ist. Gerade transparenter Kunstoff bricht ja allgemein recht schnell. Motorola hätte das Ding vielleicht in Flensburg bauen lassen sollen.


    Naja, ich kann mir gut vorstellen dass es genug Leute wie mich gibt, die aus dem Fehler Motorola gelernt haben und einfach kein Motorola Handy mehr kaufen. Für mich ist Motorola jetzt eine "No-No-Firma" von der ich überhaupt nichts mehr kaufe und allen Bekannten ebenfalls davon abrate. Meine anderen "No-No´s" sind übrigens: "AOL, Vodafone, T-Com, Arcor, GLS (ehemals german parcel), Peugeot und ein paar weitere.

    Zitat

    Original geschrieben von AnMiPe
    natürlich ist auch mein Außendisplay defekt. Ein schöner Riß quer durch, vom Schanier bis zur Kamera durch.
    Aber ich vermute einmal, daß es nicht unbedingt am Auf- und Zuklappen liegt, sondern vielmehr am telefonieren, was, zugegebenermaßen, noch befremdlicher wirkt ;-)


    Ich hab meins genau so behandelt wie Du und hab auch den gleichen Riss. Vom oberen Ende des rechten Chromrahmens quer durch den "Spiegel" mittig in die Kameraöffnung.


    Ich glaube es gibt gleich zwei Probleme mit dem Kunstoffteil. Einmal den Riss der durch´s Öfnnen der Klappe kommt und einmal den, der durch die Anpresskraft beim Telefonieren entsteht. Die meisten User hier haben den Typ 1, und wir den Typ 2.


    Der Typ 1 Riss ist meistens etwas höher (überhalb des Chromrahmens) und trifft nicht unbedingt die Kameraöffnung.


    Typ 1 wird laut EMTS Center "in vielen Fällen" auf Kulanz repariert, das Gehäuse ist nämlich ausdrücklich von der Garantie ausgeschlossen.


    Typ 2 wird gar nicht auf Kulanz repariert.

    Zitat eMail Anfrage EMTS:


    "Ob es sich hierbei um einen Garantiefall handelt, können wir erst
    feststellen, wenn das Gerät von einem Techniker überprüft wurde.
    Bitte senden Sie Ihr Handy an nachfolgende Adresse:"


    Zitat eMail Anfrage Autotelefon Flensburg:


    "um diesen Fehler zu bestätigen und auch evt als Garantieleistung abzuwickeln,
    müssen wir dieses Gerät zur Ansicht hier im Hause haben."


    Mhhh, ich glaub ich spare mir erstmal die 6,70 Euro für den versicherten Versand per Post, und die anschießende Fahrt (etwa 85km) zum Zustellstützpunkt von GLS um das Handy da wieder abzuholen und versuche es beim Händler. Wenns da auch nicht klappt hab ich wenigstens mal jemanden vor mir stehen an dem ich meinen Frust ablassen kann ;-)


    zu GLS: Da sowohl EMTS als auch Autotelefon Flensburg Exklusivverträge mit GLS abgeschlossen haben, ist ein Versand z.B. mit der Post nicht möglich. Wäre ja auch zu einfach. Beim Postversand könnte ich mir das Handy Mo-So bis 22 Uhr an der Trinkhalle um die Ecke abholen. GLS arbeitet leider nur zu den gleichen Zeiten wie ich, und deshalb kann ich dann nach der Arbeit noch zusehen, wie ich schnell zu denen komme, und dann noch warten bis der Tourfahrer ankommt, die Rollkartenscannung erledigt hat und die Sendung wieder aus der Sortieranlage kommt. Dauert nochmal mindestens 45 Minuten, wenn Sie es denn überhaupt finden...

    Danke, hab auch schon überlegt das Teil selbst zu tauschen.


    Ich hab mich aber auch mal etwas genauer über die aktuell geltenden Garantie- und Gewährleistungsregeln informiert, wobei man zwischen beiden streng unterscheiden muss! Ergebnis: EMTS ist auf der sicheren Seite, da eine Garantie nach aktueller Gesetzeslage völlig freiwillig ist und beliebige Ausschlüsse (mechanische Beschädigung) erhalten darf. Es darf auch überhapt keine Garantie gewährt werden.


    Der Letzverkäufer (Händler, Online-Shop) steht aber in einer 2 jährigen Gewährleistungspflicht. Die Gewährleistung bezieht sich aber nur auf Mängel die beim Kauf schon bestanden. Ein Mangel ist ausdrücklich auch eine schlechte bzw. für den Preis zu schlechte oder fehlerhafte Verarbeitung. Ausserdem geht das Gesetz davon aus, dass Mängel die sich in den ersten 6 Monaten zeigen, schon beim Kauf bestanden. Der Letztverkäufer kann natürlich das Gegenteil beweisen, aber das dürfte bei einem so gehäuft auftretenen Fehler wohl schwer sein...


    Bleibt zu hoffen dass mein Händler die Gewährleistungsregeln auch kennt.


    Ab Liebsten würde ich mein V600 wieder abgeben. Ist zwar an sich ein tolles Gerät, macht mir aber zuviel Stress. Da nehme ich lieber was anderes. Thema Motorola erledigt!