Beiträge von Christus

Re: kompass

Zitat

Original geschrieben von ice32
    Auf das Thermometer kann ich zur Not noch verzichten, den db-Messewr ist ganz nett aber nicht notwendig, aber den kompass brauch ich schon hin und wieder. Nun meine Frage kann man den Kompass vielleicht mit einer Kompass-Software bei dem Nokia 3720 nachrüsten? Und wenn ja wie. Oder gibt es sogar Software für den db-Messer?
    Vielen Dank für Info
    ice32

Hallo Ice!
    Laut http://www.nokia.de/produkte/m…/funktionen?page=inthebox hat das 3720 keinen Kompass. Ein guten Nachrüstlösung kenne ich nicht.

Ich habe auch ein stabiles Handy mit Kompass gesucht und empfehle dir ein 6720 classic oder ein E52. Ich nutze das 6720c mit Handykondom.

Gruß
    Christus

VoIP mit dem 6720c ?

Moin!
    Hat es Euch jemand geschafft mit dem Nokia 6720 Classic über den eingebauten Voip-client für sip über UMTS HSDPA 3.5G zu telefonieren?

Die Konfiguration geht zwar und das Handy meldet sich erfolgreich an, aber ich bekomme werder Anruf (Leitung tot) noch kann ich die Option "Internetanrufe" wählen (ist einfach nicht da).

Das 6720c ist frei und ohne Branding. neuste Firmware. In der Nokia 6720c Anleitung steht auch nichts.

Mit meinem alten Nokia 6110 Navigator ging das noch.

Re: Ein paar Fragen

Zitat

Original geschrieben von Schunkelaugust

1. Warum blinkt oben rechts immernoch das "ungelesene Nachricht" Symbol, obwohl keine ungelesenen Nachrichten vorliegen?

Du kannst in den Optionen des SMS Menue wählen, ob die SMS im Handy-Speicher oder auf der Speicherkarte abgelegt werden. Der volle SMS-Speicher (Danke@Deifie) ist vermutlich im anderen Speicher(Simkarte) als im Ausgewählten.

Zitat

3. Wo kann ich das Display heller einstellen bzw. den Energiesparmodus deaktivieren?

Das gibt es mehrere Wege:

a) Handy laden (hat bei der alten Firmware wohl nicht funktioniert,aber geht bei mir)

b) Handy neustarten (wenn der Akku geladen ist)

c) rote Ausschalt/Auflegen-Taste kurz drücken, 1x Steuerkreuz nach oben-> Voila!

d) ansonst natürlich auch via Einstellungen - Einstell. - Allgemein - Personalisieren - Display (verstehe einer Nokia)

PS: Die Startseite heisst bei Nokia S60v4 übrigen "Standy-By Modus". So ein Schwachsinn...

Hallo!
    Ih würde gerne kurzfristig einen O2 Genion L (25€/Monat mit Handy, ca. 10€ sonstigen Umsatz) mit einem Samsung I8910 HD verlängern. Prima wäre, wenn der Händler aus NRW kommt, aber das ist keine Bedingung.

Kann das jemand anbieten? Was kostet das Samsung I8910 HD dann?

Danke & Gruß

Christus

Zitat

Original geschrieben von johnripper
    Können wir hier zu Hosted Exchange Angebote zurückkommen?

Das zwar nicht .... aber ich möchte eine Denkanstoß loswerden, wie ich das Thema "Wunsch nach einem Hosted Exchange" für mich gelöst habe:

Ich habe das O2 Communication Center für 5€/Monat minus eventuelle Rabatte mit einem Genion S für 0€ statt einem Hosted Exchange zugelegt. Die Lösung hat aus meiner Sicht einige Vorteile:

- 30 MB GSM/UMTS Traffic auf dem Handy sind im Tarif enthalten
    - ein gibt einen tauglich Outlook Sync Client. Für mich ist es auch ein Vorteil, dass ich auch offline arbeiten kann
    - ich kann mir raussuchen kann, wann ich syncen möchte
    - unbegrenzte MMS Benachrichtungen über eingehende Emails von allen eingebundenen Email-Konten; Ich empfinde es auch als Vorteil, dass die Mails beim Anruf mit dem Mailclient noch auf "ungelesen" stehen, da ich am Handy selten antworte oder lange Emails lese
    - 50 Web2SMS sind enthalten
    - 1GB IMAP Speicher
    - das O2 CC hat Funktionen um doppelte Datensätze zu finden
    - durch SyncML & IMAP bin ich freier in der Wahl des Clients und des ISP
    - Ich kann Regeln definieren, welche Mails ich sofort auf dem Handy haben möchte
    - ich kann meine alten, seit 15 Jahren vorhandenen Postfächer mit einschliessen und die Email wahlweise aktiv einsammeln oder nur lesen
    - die Verwaltung von Geburtstagen kann das CC und manche Geräte besser als Outlook
    - es gibt einen brauchbaren Webclient
    - ISP und Datenlagerung sind "in einer Hand" (wenn ich DSL & GSM bei O2 habe)
    - es funktioniert auch mit mehreren Clients brauchbar
    - Ich brauche keinen Blackberry oder einen Push-Tarif
    - O2 hat die günstigsten HSDPA Datentarife
    - selbst eine Frau kriegt ein Backup Ihrer Handydaten mit dem CC hin :-)

Nachteile:
    - Der Webclient ist oft langsam
    - Die IMAP Server ist nicht toll und zickt manchmal, 1 GB ist auch nicht so viel auf Dauer
    - Der Webclient läuft noch nicht mit Fennec
    - die Timeouts nerven manchmal

Ich gebe zu, dass es nicht die perfekte Lösung ist, aber ich kenne auch keine bessere.

So jetzt könnt Ihr ja weitere Nachteile aufzählen und meine Anregung zerreissen ;-)

Gruß, Christus

Inspiron 1525 mit Blue Ray Brenner

Hallo zusammen!

Das 15,4" Notebook Dell Inspiron 1525

empfinde aufgrund des Blue-ray Brenners + HDMI als Schnäppchen. Sonstige Ausstattung:

2*1GB RAM
    160 GB Festplatte
    Vista HP
    Intel X3100 Grafikkarte
    Intel Core Duo T6400 (2*2Ghz)
    Glossy 1280*800 Pixel Display

für 549€ plus 29€ Versand.

(wie üblich aufrüstbar mit z.B. einer UMTS-Option für 60€)

Oder gibt es besser?

Gruß, Christuus

Holla!

Persönlich habe ich schlechte Erfahrungen mit "Angeboten auf Lebenszeit" gemacht. Wenn dem Hersteller das Angebot "zu gut" erscheint, lässt man das Produkt einfach auslaufen und bringt keine Updates mehr raus. Dann kann muss man trotzdem zahlen.

Die Ausnahme bestätigt die Regel.
    --------
    PS: Gute Preise für Antivirensoftware und Firewalls erzielt man am Besten indem man einmal im Jahr die gewünschte Software eine Box/ Retail-Version im Ausverkauf der Vorjahres Version bei Blöd- oder Geitmarkt oder Amazon kauft,denn die veraltete Verpackung will keiner mehr. Mit dem Lizenzschlüssel bekommt man inzwischen bei allen namhaften Herstellern auch den neusten Release der Software (und nicht nur Signature). Bei GData funktioniert das gut.

Gruß Christus

Hallo! Meine Navigation mit Firmware funktioniert auch nicht mehr und bricht beim Start ab. Bei mir lief es ab der Installation von Nokia Maps nicht mehr.

Wenn jemand die Lösung weis, bin ich ganz Ohr. Ich versuche gerade ein Update 6.01 und dann Route66