Beiträge von Christus

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Man stelle sich nur vor, was die Abschaltung an Konsequenzen nach sich zieht, wenn man seine Rufnummer zu Netzclub portiert hat und diese als Hauptkarte verwendet. Da muss man sich dann schnell nach einer Alternative umsehen und mindestens 30€ für die erneute Portierung berappen.

Wenn Netzclub kündigt, sollte keine Portierungskosten von Netzclub anfallen, behaupte ich jetzt einfach mal aus meinem Rechtsverständnis heraus.

Zitat

Original geschrieben von SirM
    Für mich ist Gmail keine Alternative!. Ich möchte nicht, dass meine Mails in die USA verschoben werden und dort von Google (oder auch anderen) der Inhalt gescannt wird.

So dachte ich auch mal. Ich wollte meine Daten-wenn schon im Netz, dann wenigstens bei meinem ISP. ich habe das CC seit beginn genutzt und bei 1GB Mails und 1000 Kontakten funktioniert es seit je her lausig langsam. Dazu gibt es laufend Probleme.

Inzwischen glaube ich nicht mehr dran, dass Alice oder O2 das ganze gut ans laufen kriegen und ich lasse lieber meine Daten bei G als mich weiter mit dem CC rumzuärgern, auch wenn ich indirekt dafür bezahle.

Und die Websms gehen meist nur dann, wenn man es über DSL probiert. Selbst die iOS App ist dauernt offline. Mit Smartphone & O2 Blue 120 für 18€ im Monat inkl. SMS,O2, Daten Flat interessiert mit Websms auch nicht mehr wie vor ein paar Jahren noch...

Zitat

Original geschrieben von SirM
    o2 scheint schon seit Tagen Probleme mit dem CC zu haben.

Auch bei mir kommen Emails nur sehr verzögert im CC an. Zur Zeit immer noch!

Bei mir gab es solche Probleme laufend (SyncML ging nicht). Ich denke, O2 hat das CC schon lange abgeschrieben.

Es gibt genug Alternativen. Ich habe Anfang des Jahres mein zentrales Postfach zu Gmail verschoben und seitdem geht alles mit Android und ipod.

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    So ich war eben unterwegs und habe es selbst getestet. 6720 offline, navi an, satfix binnen weniger sekunden. Habe das navi aber auch alle paar tage in benutzung. Ich würde sogar behaupten dass es noch etwas schneller als das 6710 navigator ist

Das GPS des 6720c ist ok für Navigation. Für Geocaching gibt es besseres für kleines Geld (zB Vodafone 845)

Klar, ist das 6720 schneller als das 6710, denn das 6720 hat eine neuere Hardware (600MHZ) und war bei erscheinen das günstigste S60 Phone auf dieser Hardware.

Leider geht bei meinem 6720c brown so nach und nach die Farbe ab, auch wenn es nur im Krusell Case liegt.

Hi!
    Ich habe das Problem, dass werder OVI Suite noch der Map Loader das 6720c erkennt. Das Problem habe ich auch schon seit dem ich Maps. 3.03/3.04beta installiert hatte.

Kennt jemand die Lösung? Welche Nokia/ovi Maps Dateien habt Ihr auf dem Handy installiert?

Zitat

Original geschrieben von VolkerD
    ok, habe ich nicht überprüft, die Versionen für E52 / E72 / 6710 und 6730 sind wohl identisch.
    Ich verstehe allerdings immer noch nicht, wieso Nokia diese Version nicht auch für das 6720 freigibt?

Volker

Ich kann mich nur wiederholen. Installiert die Ovi Maps Version fürs 6730...

Gruß

Zitat

Original geschrieben von VolkerD
    Ich habe die von Nokia offiziell freigegebene, neueste Version der Kartensoftware bereits auf dem Handy. Auf meine Nachfrage, weshalb fuer das 6720 keine 3.0.3 Software angeboten wird, hat man mir gesagt, aus Kompatibilitaetsgruenden. Nun mag das alles Unfug sein, aber diese Aussage stammt von Nokia.

Irgendwie ist das 6720c zu unrecht ein Stiefkind bei Nokia.

Installier einfach mal die neuste Ovi Maps Version fürs Nokia 6730 :-)

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Das Display vom e51 ist bei direkter Sonneneinstrahlung besser abszulesen.

Ja, mein altes Display 320*240 vom 6110 Nav war auch besser, weil es die Sonne reflektiert und dadurch prima bei Sonne ablesbar ist. Ich glaube, die neueren Displays sind in anderer Technik.

Aber der vergleicht zum e51 hinkt ein wenig, denn der Nachfolger ist das e52,welches mehr kostet als das 6720c.

Das e51 ist zwar toll, aber Ihm fehlen super viele Features des preiswerten 6720c wie GPS, Kompass, HSUPA, TV-Ausgang, Lagesensor, 5MPixel Autofokus-Kamera. Wenn du das nicht brauchst, ist das e51 nicht nur billiger, sondern auch besser.

Gruß