Jetzt hat es auch mal mich erwischt...
Moin Gemeinde (und HandyHoch),
tja, bei dem Vybemobile-Vertrag von meiner Mutter, den ich bei euch abgeschlossen habe läuft grad so einiges schief :flop:
Hatte das 5800 mit dem hier angebotenen Vetrag bestellt, das kam auch gut an, aber dann gings los...
- Es wurde die Anschlussgebühr berechnet (aber nach einen Anruf bei der Hotline gutgeschrieben)
- Dann wurden alle Datenverbindungen (nur einmal Amazon.de, ansonsten nur Portal und 5 Musikdownloads) mit gut 20 € berechnet (auch noch einem Anruf bei der Hotline geklärt, wurde komplett gutgeschrieben, glücklicherweise hat Sie fast alle Lieder am PC runtergeladen und nicht am Telefon)
- Tja, und auf der nächsten Rechnung (es wurde ein bisschen im Portal gesurft), wurde für knapp 1 MB Datentransfer 20 € berechnet. Sehr schön...nun stellt sich die Hotline aber auch beim dritten Anruf komplett quer...
Eigentlich müsste das Surfen auf jeden Fall nichts gekostet haben, oder? 1. War Sie im Portal, und 2. Wenn Sie ausserhalb des Portals gewesen wäre, wär es ja von den 5 MB abgezogen worden, oder?
Folgendes ist glaube ich dort schief gelaufen. Bei dem Vertrag wurde kein GRPS freigeschaltet, da eine Datenverbindung nicht aufgebaut werden konnte. Nach einem Anruf bei der Hotline wurde dieser Dienst dann freigeschaltet. Allerdings fehlt jetzt wohl noch Surf&Musik (oder Surf&Mail oder was auch immer)-Paket, und aus diesem Grund werden ALLE Datenverbindungen (egal ob im oder ausserhalb des Portals) berechnet. Die Hotline meint auch das dies nicht aktiviert ist, aber bei dem Vertrag ja enthalten ist und deswegen ja eh freigeschaltet sein muss, und deswegen von denen nicht mehr aktiviert werden muss.
Hat jemand zufälligweise noch die entsprechende Preisliste als PDF für mich?
Hilfe
Danke und Gruß,
IzeQube