Beiträge von MTBer

Hallo, mein N-Gage ist vor einigen Wochen baden gegangen, hatte es sofort gut 48Std. in Isopropanol eingelegt und dann gut getrocknet und wieder zusammengebaut- und siehe da, alles funktioniert- bis auf den "Cursor", der geht permanent. Ich kann mit dem Handy also nix machen, weil der liebe Cursor permanent sich von rechts nach links bewegt... Na gut, Handy wieder aufgemacht, Domesheet(Tastaturfolie) enfernt, getrocknet- wider nichts. Glaubt ihr es liegt am Domesheet (da scheint etwas Flüssigkeit unter der obersten Schicht zu sein) oder an der Platine? Wie trockne ich das Domesheet richtig? Isoprop.? Es wäre perfekt, wenn das Handy bis Freitag fertig wäre- denn da fahr ich in den Urlaub. Danke, MTBer

Hi, schön, dass du doch noch geantwortet hast! Domesheet(Tastaturfolie) lässt sich ganz easy abziehen und wieder aufkleben, alle Ziffern auf dem rechten tastaturpad gehen mittlerweile, nur beim Steuerkreuz haperts noch ein wenig. Werde da wohl auch noch mal das Domesheet abziuehen und das drunter trocknen lassen.
    Danke, MTBer

So, jetzt habe ich die Platine und die ganzen Teile wieder eingebaut, das Display hat echt null Schaden, trotz der langen Dauer unter wasser. Allerdings muss der Alkohol dem Kleber, der die Tastaurfolie, die auf der Platine aufgeklebt ist, nicht gut getan haben und da ist anscheindend Alkohol zwischen Platine und Folie gekommen, kann gerne mal ein Pic machen. Die meisten Tasten funktionieren schon noch, bloß die "5" nicht, un der Cursor geht immer von rechts nach links, also unterm Steuerkreuz muss auch Isopropanol sein. Das einfachste wäre jetzt natürlich, die Tastaturfolie komplett abzuziehen und auch drunter trocknen, allerdings weiß ich nciht, wie ich sie dann wieder draufkleben kann, denn ein Tröpfchen sekundenkleber auf einem Tastenkontakt und die Taste geht nie mehr... Was kann ich denn jetzt machen?
    Danke, Lennart

Beim "Abrieben" mit dem Pinsel hab ich gerade festgestellt, dass sich 2 von den weißen Plastik-Metall "Tasten" gelöst haben, die zwischen Tastatut und Platine die Übertragung ermöglichen. Was soll ich jetzt tun? Müssen die später festgeklebt werden oder wie?
    Thx, MTBer

Hi, der Sommer ist jetzt auch endlich bei uns, waren gestern Kajakfahren, und ich hatte mein geliebtes Gage (war an!) in der Hosentasche, keinen Spritzschutz am Kajak und lehn mich zu weit rüber, gekentert*gg* . Na gut, schwimm dann mitm vollgelaufenen Kajak ans Ufer und merk, dass mein Handy abgesoffen is. Handy war so 5 Minuten voll unter Wasser... Hab ja schon öfter was über Wasserschäden gelesen, sofort Akku und Sim und MMC raus, daheim den ganzen Spaß auseinandergeschraubt und die Platine in 90% Isopropanol in Tupperware, liegt da jetzt schon ca.17 Stunden drinnen. Jetzt zu meiner Frage: Wie lang muss die Platine im Alkohol liegen? Die einen sagen 24Std, die anderen 48, wieder andere eine Woche. Muss ich auch die ganzen Stecker wie Kopfhörer-Buchse, Lautsprecher etc ins Alk legen? geht der Akku noch oder lieber nen neuen nehmen? Hab noch nen 2. Akku hier... Display, MMC und Simcard scheints übrigens nicht erwischt zu haben, die Krusell-Tasche hats schlimmste verhindert. Eile hab ich mit dem handy übrigens nicht, kann ruhig länger noch im Alk baden.

Danke, MTBer

So, ich hab jetzt News, probsel schon den ganzen Vormittag mit dem Tele rum... Das Telefon findet KEINEN Anschluss zu den Sinus-Stationen, es hat vorhin nur Anschluss zur Samsung Basisstation gefunden, die war allerdings nicht mit dem Telefonanschluss verbunden, deshalb ging telefonieren nicht(logisch^^). Sehe ich das nun richtig, das das SP-R 6100 nur mit der Samsung Basisstation kompatibel ist? Lennart

Hallo, ich habe mir neulich ein Samsung SP-R 6100 bei ebay zugelegt, bin echt beeindruckt, nur mit welchen Stationen anderer Hersteller verträgt sich das Samsung? Habe eine Sinus 43 und 43D Station, verträgt sich weder noch mit der einen noch der anderen... Findet zwar die Station, bloß ich kann nicht drüber telefonieren:( ! Möchte mir etz nicht noch eine Samsung Ladeschale zulegen, da bei ebay selten erhältlich... Die Sendefrequenz beim Samsung liegt übrigens bei 1,88-1,90 Ghz, die bei den Sinus auch... Danke, Lennart