Beiträge von HamptiDampti

    Naja, der Witz an der Sache ist aber, dass es an anderen Standorten wiederum möglich ist. Ich als Betroffener stelle das regelmäßig seit Dez. 07 fest. Bei nem Kumpel funzt das Roaming einwandfrei. Bei mir zuhause leider überhaupt nicht.


    Hab mich deshalb auch schon bei O2 beschwert. Ergebnis: Die haben mir 3 (!) neue UMTS (SIM)-Multicards geschickt und 25€ gut geschrieben. Hatte vorher nur zwei Multicards...also eine dazu gewonnen.


    Am Problem hat das aber alles nichts geholfen.


    Gruß

    Hi Leute, gibt es eigentlich irgendwo (hab bereits gesucht) ein Freeware Tool, mit dem man auf dem Smartphone die WLAN Einstellungen z.B. für verschiedene Netze anlegen kann? Dann könnte man ja dort vielleicht auch die DNS Einträge setzen, die man in WM6 leider nicht konfigurieren kann.


    Gibt es sowas?


    Thanks for Help


    Greetz

    Hi,


    hab den Fehler gefunden: Problem ist, dass bei manuelle IP-Vergabe am Smartphone kein Eintrag für den DNS-Server gemacht werden kann (nur IP, Subnetmask und Gateway). Daher kann er keine Mails verschicken-abholen und per IE surfen.


    Um mit dem Smartphone sufen zu können, habe ich erstmal den Wlan-Router auf DHCP umgestellt und siehe da - das s710 funzt 1A im WLAN.


    Falls einer nen Tip hat, wie man im WM6 einen DNS Server konfigurieren kann - her damit!


    Greetz

    Hab noch ne Frage: Woran könnte es liegen, dass er sich zwar mit WLAN verbindet, aber keine Internetverbindung aufbaut (weder IE noch Mails per Outlook mobile)?


    Zur Infrastruktur:
    Siemens Gigaset SX541 mit T-Online flat
    Feste IP-Adressen
    WEP Verschlüsselung, MAC Adress filtering aktiviert


    WLAN Schlüssel sind auf dem Handy eingetragen, die MAC Adresse ist auf dem Router als "zugelassen" eingetragen. Das s710 zeigt ja auch eine aktive Internetverbindung, aber irgendwie bekommt er keinen Inhalt über WLAN.


    Kann einer helfen????

    Hi Leute,


    ich möchte per s710 und meinem privaten WLAN regelmäßig automatisch gesteuert nach Emails schauen. Das sollte allerdings ausschließlich per WLAN und nicht per GPRS oder sonstigen Datenverbindungen über SIM Karte. Nach einigen Versuchen hat das Handy jedes mal Mails per GPRS empfangen oder verschickt, trotz bestehender WLAN Verbindung.


    Was muss ich einstellen, damit ausschließlich WLAN genutzt wird? Danke für eure Hilfe!