"Ich befürchte nur, dass die Kunden, die nicht immer das neueste Gerät und alle zwei Jahre einen neuen Anbieter wollen, das mit gleichbleibtend hohen Telefonkosten und immer schlechter werdenen Konditionen bezahlen müssen ...
Das ist das Ergebnis Deiner Forderungen und der
"wo gibt es das xy-Gerät für 0 EUR"-Deppen."
_______________________________________
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen....
Ich wäre der ERSTE, der auf jede Art von Subvention verzichtet, wenn dies sich auch *deutlich* auf die GG, besser noch auf die Minutenpreise auswirkt!
Bei O2 gibt es ja die Genion Karte auch ohne Handy... mit dem wahnsinnigen Vorteil, 5 Euro GG im Monat zu sparen.
Jeder 13jährige blickt heutzutage, dass er da lieber das D500 für 99,- mitnimmt und es für knapp 300,- bei ebay vertickt....
Solange subventionslose Tarife gar nicht, oder nur zu diesen lächerlichen Konditionen angeboten werden, stellt sich die Frage also nicht.
(Ganz davon abgesehen, dass es wohl die Netzbetreiber & Gerätehersteller waren, die diese Null-Euro-Handy und Subventions-Kultur eingeführt haben, in Italien z.B. läuft das schon seit Jahren anders)
Und solange bleibt (für mich!) auch die Kritik bestehen, warum ich als Umsatz-Bestandskunde zum Teil 150 Euro mehr für ein Gerät zahle, als ein Neukunde, dessen Rentabilität noch nicht mal bekannt ist.
Genion ohne Subvention bei gleicher Grundgebühr aber 50% auf jede Minute, egal wann & wohin....
Ich wär ab Morgen dabei - glaub mir!
Grüße,
Yoko ![]()