Beiträge von Carlos

Weitere Tipps: Speicherfreigabe auf dem Gerät

Es ist möglich SMS & Emails auf der Speicherkarte dauerhaft abzuspeichern.
    So kann man den Gerätespeicher schonen und ich finde das es wie bei mir und den etlichen Nachrichten schon etwas ausmacht.

Als erstes muß der "MAPI" Ordner auf der Storage Card neu angelegt werden.
    Dann in diesem Ordner einen neuen Ordner "ATTACHMENTS" erstellen.
    Möchte man seine bisherigen Nachrichten auf der Speicherkarte speichern/clonen, muß im Ordner IPSM die Datei cemail.vol umbenannt werden,z.b. cemailtt.vol und das MPx neu gestartet werden da die Datei cemail.vol vorher nicht auf die Speicherkarte kopiert werden kann.
    Das System greift aktuell auf diese zu.
    Die vorher umbenannte Datei,cemail.vol nun cemailtt.vol kann auf die Speicherkarte verschoben werden und dort in cemail.vol wieder umbenannt werden.

Weiter geht es mit Hilfe des PHM Registry Editor´s:

Unter HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/MAPI den Eintrag "AttachPath" öffnen und die Value auf "\Storage Card\MAPI\ATTACHMENTS" ändern.

Danach den Eintrag "DbPath" öffnen und die Value auf
    "\Storage Card\cemail.vol" ändern. (!Wobei ich sagen muß das ich diesen Eintrag gerade wieder auf den vorherigen Pfad,also IPSM\.. geändert habe,da ich Schwierigkeiten bei der Benachrichtigung mit einer Sounddatei festgestellt habe.
    Ich such noch die Verknüpfung vom Emailprogramm mit den Soundfiles...)

Jetzt noch den Eintrag "PropertyPath" öffnen und die Value auf
    "\Storage Card\MAPI" ändern.

Alle Veränderungen der Value´s mit "Fertig/Done" bestätigen und das MPx nochmals neu starten.

Fertig.Nun kann der Inhalt des Ordners MAPI auf dem Gerät gelöscht werden und es steht erstmal wieder mehr Speicherkapazität zur Verfügung und alle Mails laden nun auf der Speicherkarte.

Hallo TT´ler und an alle Besitzer des MPx200,

ich selbst bin jetzt seit zwei Tagen im Besitz des MPx200.
    Da ich selbst nur schwer Dinge im Grundzustand belassen kann und allem eine persönliche Note verleihen möchte, sei es durch manuell mögliche Veränderungen oder durch Programmauswahlen wie bei PC oder jetzt das MPx200 eröffne ich dieses Thema.

Es gibt verdammt viele Foren und man kann schnell die Übersicht verlieren.
    Und da TT nun mal zu meinem persönlichen Favoriten zählt, fände ich es nicht schlecht auch hier zu diesem Thema das Forum weiter als erste Adresse ansteuern zu können.

Also, ich fände es klasse wenn weitere MPx´ler ihre Erfahrungen und evtl. falls zulässig auch weiter Links diesbezüglich posten würden. Wenn es überflüssig ist,oder ich irgendwas übersehen habe dann entschuldigt bitte.

So,der erste "Personalisierungs" Beitrag war hier.

Weitere Tipps:
    Die Programmzuordnung ändern (also Programme aus \IPSM\Windows\Start Menu)
    Es können nur die ersten 7Programmzuordnungen geändert werden.
    Mit Hilfe des PHM Registry Editor´s folgendermaßen:
    Unter HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Shell/StartMenu
    den Eintrag "Order" öffnen und die Value data nach eigenem Wunsch verändern.

Die Schnellstartleiste ändern (diese werden nach Reboot des Gerätes immer angezeigt,ändern sich je nach Benutzung aber immer kontinuierlich)
    Es können nur die ersten 7Programmzuordnungen geändert werden.
    Mit Hilfe des PHM Registry Editor´s folgendermaßen:
    Unter HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Shell/StartMRU
    den Eintrag "InitialOrder" öffnen und die Value data nach eigenem Wunsch verändern.

Freeware/Software Links lass ich erstmal raus.

MfG

Hallo Laubi,
    Kurz und knapp: Ja.
    Du kannst das Gerät ausschalten und erneut starten und das Bootlogo bleibt entweder verschwunden bzw. zeigt dir dein eigen erstelltes Bootlogo an.

Bei dem Eintrag "\windows\tt.gif" bleibt es verschwunden da es nicht möglich ist ein eigen erstelltes .gif im Windowsordner abzuspeichern.
    Bei dem Eintrag "\ipsm\my documents\tt.gif" ist es möglich und mein eigenes Bild wird angezeigt.
    Kann leider kein Pic davon machen.Es funktioniert aber 100%ig!

Mfg

Hallo erstmal!
    Ich bin wahrlich kein schreibaktives Mitglied, schaue aber täglich hier im Forum vorbei da ich es weiterhin als das TOP-FORUM ansehe.
    So vielleicht kann ich ja bezgl. Debitel Logo mit dieser Antwort noch etwas helfen.

Ich habe das StartUp- und Endsplash Logo mit Hilfe des PHM Registry Editor´s folgendermaßen verbannt:
    StartUp-Logo:
    Unter HKEY_Local_Machine/Software/Microsoft/SplashScreen
    den Eintrag "MS Bitmap" \windows\debitel.gif in \windows\tt.gif geändert.
    End-Logo:
    Wieder unter HKEY_Local_Machine/Software/Microsoft/SplashScreen
    den Eintrag "CarrierShutdownBitmap" \windows\debitel.gif in \windows\tt.gif geändert.
    Sorry, ich habe vergessen zu erwähnen das,
    bei dieser Variante kein SplashScreenLogo angezeigt wird.
    Möchte man einen eigenen Screen/Logo muß der Pfad der .gif Datei unter beiden Registry Einträgen verändert werden.
    Zum Beispiel \ipsm\my documents\tt.gif .
    Die .gif Datei sollte dabei ebenfalls das Format 176x220 haben.

Mfg

Hallo,
    ich habe noch folgende Handys in meinem Fundus die ich gerne in gute Hände abzugeben hätte.

Ein SharpGX10 mit SW-Version von 2002/10/25 , Alltagserprobt - im Top-Zustand. Funktioniert alles ohne Tadel, keine opt./tech. Defekte.Orginalzubehör (so wie es vekauft wurde)ist komplett + Handytasche,Handy schlummert in Orginalverpackung...

Dann noch ein LG510w Farbe titanium von September 2002, ebenfalls kurz von mir benutzt, liegt nun aber seit Nov./Dez. friedlich schlummernt in seinem Päckchen...Handy funktioniert ebenfalls ohne Störungen und hat keine tech./opt. Defekte. Rechnung vorhanden.

Desweiteren verweilt da ebenfalls noch ein SL45 (wurde auf "i" Version 56 geflasht). Hier ist auch alles komplett (SyncSt./CD/Akku etc.) + 2 weiteren Akkus 1000 mAh und 850 mAhDoppel-Sim,Handytasche. Gerät funktioniert ebenfalls einwandfrei -hat leider optischen Schönheitsfehler (Kratzer) auf rechter Schalenseite (zwischen IR und Cardslot)

Angebote bitte per PN

Mfg

Einen Multiformat-Encoder den ich persönlich benutze ist der
    SonicFoundry Batch Converter™ 5.0.

..der Batch Converter erlaubt dir eine zeitgleichen Multiplen Formatierungsprozess von einem spezifischen Format in mehrere andere Formate und erspart uns so unsere geliebte Zeit am PC.
    Konvertiert .*. Audiofiles in z.b. Mp3,wma und rm...
    Du kannst soviel konvertieren wie du magst - in one sweep.

Demo

Viel mehr Infos und Programme in bezug um Audiotools

Um eins vorweg zu nehmen:
    Es beginnt mit der Installation.
    NAV2003
    ...belegt wie schon im Jahr zuvor knapp 50 MByte.
    Noch immer kennt der Packer weder ACE noch RAR-Archive. Gerade beide Formate werden häufig im Internet benutzt und sollten nicht zur Hürde moderner Virenscanner werden. Bei ausführbaren Archiven werden sogar nur ZIP und LHA unterstützt.
    Für Neukunden bietet der Virenscanner ein "Rundum Sorgenlos Paket", welches allerdings auf älteren Rechnern durch den Performance- und Speicherverbrauch schnell störend wirkt.
    Positiv:
    - Guter Rundumschutz
    - Hohe Erkennungsrate
    - Gute Integration in Office und Microsoft Mailclients
    Negativ:
    - bindet sich stark in das System ein, verbraucht hohe Systemressourcen
    - kein Prüfen in RAR und ACE-Archiven
    - BootCD bei NTFS untauglich
    - Gegenüber der Vorversion zu wenig Neuerungen

McAfee
    ...belegt mir leider auch zuviel Speicherplatz und macht sich mir ebenfalls zu sehr im System breit. Scanengine scheint ebenfalls gut zu sein.
    Mehr kann ich aber dann doch nicht zu McAfee sagen, da ich es nach der Installation und einigen Tests wieder deinstalliert habe.

Meine Entscheidung viel letztlich für ein ganz anderes Virenprogramm:
    NOD32 - Bei Privatanwendern ist das Tool jedoch eher unbekannt.
    Das Programm belegt nur knapp 6MB auf der Festplatte und gehört damit zu den bisher kleinsten Virenscannern, die es aktuell gibt.
    Durch die Einsparung grafischer Spielereien erspielt sich NOD32 einen sehr geringen Ressourcenverbrauch.
    Der speicherresisdente Virenwächter schlägt Kaspersky 4.0 in Sachen Performance um Längen. Im Gegensatz zu vergleichbaren Scannern gibt es auch auf langsamen Rechnern keine nennenswerten Geschwindigkeitsverluste.
    Die Qualität der Scanengine ist sehr gut. Nicht umsonst wurde NOD32 mehrmals hintereinander mit dem Virus Bulletin 100% Award (http://www.virusbtn.com/) ausgezeichnet, welcher international einen ausgezeichneten Ruf inne hat. Der Award wird alle paar Monate neu vergeben. Für viele Jahre hatte Kaspersky den 1. Platz bei den Virus Bulletin Awards belegt. Doch seit mehr als einem Jahr wurde Kaspersky von NOD32 eingeholt. Einer der Gründe wieso NOD32 dort so erfolgreich abschnitt war die hervorragende Heuristikengine, welche während dem Test keinen einzigen Fehlalarm produzierte.
    Das Programm wird mit Hilfe des integrierten NOD Control Centers aktualisiert.NOD32 richtet sich vor allem an erfahrene User die einen zuverlässigen Virenscanner ohne viel Schnickschnack haben wollen, der sich nicht wie Norton Antivirus in das System eingräbt. Das Programm verweist Konkurrenzprogramme wie Kaspersky 4.0 auf die hinteren Plätze. Wer eine 100% Alternative zu Kaspersky, Norton und Co. sucht, sollte sich NOD32 unbedingt die Trial-Version von NOD32 näher ausprobieren.

Hallo!

Ich möchte ein wenig Platz auf meinem Schreibtisch schaffen und so biete ein LG-510 von Juli 2002 in Anthrazit Rechnung/Garantieschein Standardzubehör alles vorhanden.
    Ein SL45i (SiemensService geflashtes Sl45) mit Orginal 540mAh und 1000mAh Akku,einem DoppelSim Akku an und Standardzubehör sowie
    einem MultiMediaCard Reader.
    Ein Siemens S25 mit leichten Gebrauchsspuren auf dem Display..(die Schutzfolie wurde ja erst später erfunden)...wäre auch anzubieten.
    Desweiteren wäre da noch ein IC35 Standardzubehör ,mit Siemens Ledertasche wobei ich erwähnen muß das die Batteriefachabdeckung mir leider abhanden gekommen ist? Deswegen brauche ich ja auch so langsam den Platz....sonst verschwindet nachher noch mehr von unseren Spielzeugen.
    Geräte sind alle voll funktionstüchtig und nix mit SimLock.

Ernstgemeinte Angebote nehme ich gerne per PN entgegen, wobei ich sagen muß das mir jetzt so pauschal keine Preise durch den Kopf gehen. LG so 200Eur? SL45 150Eur? etc. ..Wir treffen uns halt irgendwo...ich hab´wieder etwas Platz und weiß die Kleinen in guten Händen.

Hallo, als erstes möchte ich alle TT´ler hier kurz grüßen....

So, jetzt zu einem Punkt der mich schon einige schlaflose Nächte gekostet hat. Ein Fahrzeugneukauf. Ich hab´mich da in so ein schnuckeligen Rover 75 Tourer verguckt... die Preise können einen ja teilweise mal so richtig aus den Schuhen hauen,bei den Preisschwankungen die es da gibt. Naja,kurz gesprochen jetzt, es gibt doch Reimporte. Nur bin ich bisher nicht wirklich durch die Internetsucherei zufriedengestellt worden,weiß auch nicht wirklich viel weiters darüber. Könnt ihr mir vielleicht mit Tips´weiterhelfen..(Adressen/I-Seiten/und was weiß ich noch?).
    Ich sag erstmal herzlichen Dank für´s "zuhören".