Weitere Tipps: Speicherfreigabe auf dem Gerät
Es ist möglich SMS & Emails auf der Speicherkarte dauerhaft abzuspeichern.
So kann man den Gerätespeicher schonen und ich finde das es wie bei mir und den etlichen Nachrichten schon etwas ausmacht.
Als erstes muß der "MAPI" Ordner auf der Storage Card neu angelegt werden.
Dann in diesem Ordner einen neuen Ordner "ATTACHMENTS" erstellen.
Möchte man seine bisherigen Nachrichten auf der Speicherkarte speichern/clonen, muß im Ordner IPSM die Datei cemail.vol umbenannt werden,z.b. cemailtt.vol und das MPx neu gestartet werden da die Datei cemail.vol vorher nicht auf die Speicherkarte kopiert werden kann.
Das System greift aktuell auf diese zu.
Die vorher umbenannte Datei,cemail.vol nun cemailtt.vol kann auf die Speicherkarte verschoben werden und dort in cemail.vol wieder umbenannt werden.
Weiter geht es mit Hilfe des PHM Registry Editor´s:
Unter HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/MAPI den Eintrag "AttachPath" öffnen und die Value auf "\Storage Card\MAPI\ATTACHMENTS" ändern.
Danach den Eintrag "DbPath" öffnen und die Value auf
"\Storage Card\cemail.vol" ändern. (!Wobei ich sagen muß das ich diesen Eintrag gerade wieder auf den vorherigen Pfad,also IPSM\.. geändert habe,da ich Schwierigkeiten bei der Benachrichtigung mit einer Sounddatei festgestellt habe.
Ich such noch die Verknüpfung vom Emailprogramm mit den Soundfiles...)
Jetzt noch den Eintrag "PropertyPath" öffnen und die Value auf
"\Storage Card\MAPI" ändern.
Alle Veränderungen der Value´s mit "Fertig/Done" bestätigen und das MPx nochmals neu starten.
Fertig.Nun kann der Inhalt des Ordners MAPI auf dem Gerät gelöscht werden und es steht erstmal wieder mehr Speicherkapazität zur Verfügung und alle Mails laden nun auf der Speicherkarte.